Relegation kommt zur Saison 08/09

  • Zitat

    Original von metz
    das ist schwachsinn wie kann man das denn einführen als verein der aus der 1. liga als 16. nach 34 spieltagen hervorgeht wäre das natürlich toll da man alles vergessen kann was davor passierte, aber als 3. aus der 2. liga zählt dies nicht denn man weiß das man es geschafft hat besser zu sein als 15 andere teams in der liga aber es kommt dann alles darauf an wie man in der relegation spielt. meiner meinung nach ist der 3. der 2. liga ein verdienter aufsteiger und der 16. aus der 1. liga ein verdienter absteiger und daran solte man nichts ändern!


    Leute, bitte versteht mich nicht falsch.
    Ich mag eure Posts lesen und mit euch diskutieren.


    ABER:


    Bitte lasst doch elementare Grundregeln der deutschen Schrift gelten.
    Bitte macht mal einen Punkt oder ein Komma.
    Das ist einfach ZU anstrengend zum Lesen.

  • Nun wird es wohl immer wahrscheinlicher dass sie wieder eingeführt wird. X(

    Zitat

    Die Wiedereinführung der Relegationsspiele wird weiter vorangetrieben. Ligaverbands-Präsident Reinhard Rauball hat am Freitag bei einer Informationsveranstaltung die 2. Liga auf die geplanten Änderungen ab der Saison 2008/2009 eingeschworen. Bei der Versammlung in Frankfurt/Main, zu der auch die Klubs der Bundesliga eingeladen waren, stellte der Präsident von Borussia Dortmund mögliche Anträge für den Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am 25. und 26. Oktober in Mainz vor.


    Quelle

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Na toll. Habe ja schon oft genug meine Meinung zu dieser Entscheidung geschrieben. Ich finde es einfach nur unfair, wenn eine gute Mannschaft für eine super Saison am Ende noch evtl. "bestraft" wird und eine Gurkenmannschaft noch für eine schlechte Saison evtl. "belohnt" wird. Wenn man es in 34 Spieltagen nicht schafft 40 Punkte zu bekommen hat man es nach 36 Spielen auch nicht verdient drin zu bleiben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ja, aber die Erstligaklubs haben halt mehr Einfluss in der DFL, und die Zweitligisten gucken in die Röhre. Rauball ist also leider doch so ne Granate wie der Holzhäuser, hat von Fussball keine Ahnung und nur aus Gründen des Profits und der Spannung will er nun uns Zweitligisten bestrafen und das Schicksal der Zweitligisten ist ihm völlig egal, na ja, was will man denn auch vom Präsidenten von Borussia Dortmund anders erwarten, die haben da ja alle eh keine Ahnung, was man ja jedes Jahr aufs neue sieht :zeter: :zeter: :zeter: :autsch:

  • Zitat

    Original von fckfan_iz
    Ja, aber die Erstligaklubs haben halt mehr Einfluss in der DFL, und die Zweitligisten gucken in die Röhre. Rauball ist also leider doch so ne Granate wie der Holzhäuser, hat von Fussball keine Ahnung und nur aus Gründen des Profits und der Spannung will er nun uns Zweitligisten bestrafen und das Schicksal der Zweitligisten ist ihm völlig egal, na ja, was will man denn auch vom Präsidenten von Borussia Dortmund anders erwarten, die haben da ja alle eh keine Ahnung, was man ja jedes Jahr aufs neue sieht :zeter: :zeter: :zeter: :autsch:


    Wenn die Zweitligisten zusammenhalten würden und mit "Nein" abstimmen,dann wird es eben nicht beschlossen. Aber wie bekommt man 18 Vereine unter einen Hut ...

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die solle mit dem Schwachsinn uffhöre. Wenn einer nach der Saison uffm Uffstiegsplatz steht soll des auch belohnt werden. Es gebt genug Spiele man muss net aus Langeweile wieder was einführen was schon lange tot is... mann mann...

  • Auf zur Jagd auf die nächsten Fernsehmillionen, von denen dann ohnehin die grossen Vereine wieder am meisten profitieren. Irgendwann wird man sich entscheiden müssen, ob man Fußball haben will oder nur Geld machen will. Für Fall zwei rate ich Herrn Rauball seine BVB - Aktien einfach gegen vernünftige Wertpapiere einzutauschen und schon hat er wieder mehr Kohle. Ansonsten wird es langsam zu bunt mit der Kommerzialisierung. Wenn man heute im Fernsehen ein Spiel sehen will ohne Werbung, muss man mehr ausgeben, wie für ein Ticket im Stadion. Bei den momentanen Lohnentwicklungen geht das ziemlich bald in die Hose, weil zahlen muss das letztendlich der Fan, der Fußball sehen will. In der Regel sind das keine Topverdiener, das sollten die Herren von der DFL bedenken. Alles hat Grenzen, auch die Geduld von Fußballfans.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von herby
    Auf zur Jagd auf die nächsten Fernsehmillionen, von denen dann ohnehin die grossen Vereine wieder am meisten profitieren. Irgendwann wird man sich entscheiden müssen, ob man Fußball haben will oder nur Geld machen will. Für Fall zwei rate ich Herrn Rauball seine BVB - Aktien einfach gegen vernünftige Wertpapiere einzutauschen und schon hat er wieder mehr Kohle. Ansonsten wird es langsam zu bunt mit der Kommerzialisierung. Wenn man heute im Fernsehen ein Spiel sehen will ohne Werbung, muss man mehr ausgeben, wie für ein Ticket im Stadion. Bei den momentanen Lohnentwicklungen geht das ziemlich bald in die Hose, weil zahlen muss das letztendlich der Fan, der Fußball sehen will. In der Regel sind das keine Topverdiener, das sollten die Herren von der DFL bedenken. Alles hat Grenzen, auch die Geduld von Fußballfans.


    Toller Beitrag Herbert,


    ... und ich hoffe dass nächstes Jahr der BVB drittletzter wird und gegen einen Zweitligisten in der Relegation ausscheidet,dann hat Herr Rauball seine spannende Spiele gehabt.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Herr Rauball sollte sich besser bei UEFA und FIFA einsetzen, dass endlich Gehaltsobergrenzen und Ablöseobergrenzen eingeführt werden, damit diese Wettbewerbsverzerrungen endlich ein Ende haben. Damit würde er der Liga den größten Fortschritt der letzten 30 Jahre beschehren. Aber dazu hat er leider nicht den A.... in der Hose, wie man so schön sagt.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Da kommts einen echt hoch X(, Geld regiert die Welt und Sport spielt keine Rolle, Fairness erst recht nicht, fairer Wettbewerb um die 1.Liga-Plätze auch nicht und und und, ich hab echt die Schnauze voll von den ... (ich sags lieber net ;)) da oben. Denn ein 3. der 2.Liga hat doch gar nicht die Mittel wie der 16. der 1. Liga, das kann doch spielerisch kaum klappen in den meisten Fällen :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()