Relegation kommt zur Saison 08/09

  • Na super. Erhöht nicht grade die Planungssicherheit für die betroffenen Vereine...

  • nun gut, aber was bringen Aufsteiger die dann doch nur am Ende der Tabelle rumkriechen?


    Der FCK hätte Cottbus vor zwei Jahren wohl relativ sicher geschlagen, dann hätten wir heute den Ärger nicht....

  • Zitat


    Bei der Mitgliederversammlung am Dienstag in Frankfurt am Main hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Wiedereinführung von Relegationsspielen beschlossen. Die neue Regelung soll ab der Saison 2008/09 gelten.


    Demnach werden ab der kommenden Spielzeit der Drittletzte der ersten Liga und der Dritte der zweiten Liga zwei Entscheidungsspiele um einen Platz in der höheren Spielklasse bestreiten. Diese Regelung gilt auch für die Zweite Bundesliga sowie die neu eingeführte eingleisige dritte Liga. Die Partien werden im K.o.-Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.


    Zuletzt wurden im Jahr 1991 zwischen der 1. und der 2. Bundesliga der dritte Auf- bzw. Absteiger durch Relegationsspiele ermittelt.


    Quelle: http://www.kicker.de

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Das ist der letzte Sch... Wurde ja schon oft genug hier diskutiert. Die Schaffen die nach 10 Jahre bestimmt wieder ab. Mal abwarten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von JoelH
    nun gut, aber was bringen Aufsteiger die dann doch nur am Ende der Tabelle rumkriechen?


    Was bringt es einen Aufsteiger für 34 gute Spiele zu strafen und einen Absteiger für 34 schlechte Spiele noch zu belohnen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Betzegeher


    Was bringt es einen Aufsteiger für 34 gute Spiele zu strafen und einen Absteiger für 34 schlechte Spiele noch zu belohnen?


    Ich verweise erneut auf die Saison 2005/2006. Ich glaube nicht, dass die Fans eines gewissen pfälzer Vereins eine Relegation abgelehnt hätten.


    Auch nicht nach den 34, zum Teil unterirdischen, Spielen.....

  • Zitat

    Original von JoelH


    Ich verweise erneut auf die Saison 2005/2006. Ich glaube nicht, dass die Fans eines gewissen pfälzer Vereins eine Relegation abgelehnt hätten.


    Auch nicht nach den 34, zum Teil unterirdischen, Spielen.....


    Klar, musst dich aber trotzdem frage, ob der Verein auf diesem Platz es verdient hat (nicht nur der FCK, sondern jeder Verein ist damit gemeint) noch eine Chacne zu haben, nachdem sie es in 34 Spielen nicht geschaft haben mind. 40 Punkte zu sammeln.


    Und ob das Ergebnis nach den 2 Relegationsspielen wirklich anders gewesen wäre weiß auch keiner. :P

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Zitat

    Original von Betzegeher


    Und ob das Ergebnis nach den 2 Relegationsspielen wirklich anders gewesen wäre weiß auch keiner. :P


    Natürlich nicht.


    Aber wie sagt mein Schachkollege immer: "Eine aufgegebene Partie ist noch nie gewonnen worden. Verloren geglaubte dagegen schon!"

  • Diese Spiele werden ja auch zwischen dem Drittletzten der 2. und dem dritten der neuen 3.liga eingeführt...zu schade, dass diese Regelung für uns ein Jahr zu spät kommen wird.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Diese Spiele werden ja auch zwischen dem Drittletzten der 2. und dem dreitten der neuen 3.liga eingeführt...zu schade, dass diese Regelung für uns ein Jahr zu spät kommen wird.


    Abgesehen von dem - aus meiner Sicht - dummen Kommentar über uns stellt sich mir die Frage, warum es der drittletzte ist und nicht der viertletzte ?( Gibt es nur noch 3 Absteiger ab nächsten Saison in der 2. Liga?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!