Relegation kommt zur Saison 08/09

  • würde mal gerne wissen wie manche fck fans denken würden wenn wir noch in der 1.liga gegen den abstieg spielen würden ?(
    ich persönlich finde die relegationsspiele gar nicht so schlecht - allerdings als fan eines 2.ligisten bin ich dagegen - dürfte ja logisch sein :D

  • Zitat

    Original von kitte69
    würde mal gerne wissen wie manche fck fans denken würden wenn wir noch in der 1.liga gegen den abstieg spielen würden ?(
    ich persönlich finde die relegationsspiele gar nicht so schlecht - allerdings als fan eines 2.ligisten bin ich dagegen - dürfte ja logisch sein :D


    Kann sein, dass die aktuelle Situation des Vereins die Meinung etwas "manipuliert". Aber wenn ich das neutral sehe bleib ich bei der Meinung, dass man den Verein der es in 34 Spieltagen nicht geschaft hat die 40 Punkte zu holen nicht verdient hat noch 2 zusätzliche Spiele zu bekommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von herby
    Ich finde Relegationsspiele die schlechteste aller möglichen Lösungen, weil beide Mannschaften durch Glück oder Pech in einem oder zwei Spielen ihre Saisonleistung auf den Kopf stellen können. Wer in der Zweiten Liga Dritter wird, hat es nach 34 Spieltagen verdient aufzusteigen und wer in der ersten Liga 16. wird hat es über 34 Spieltage verdient abzusteigen. Alles andere ist Quark. Da könnte man auch gleich das Los entscheiden lassen.


    Das wäre wie 6 aus 49.Finde es auch Mist.War froh als es abgeschafft wurde!!!

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • Die DFL hat beschlossen, dass aber der nächsten Saison wieder Relegationsspiele eingeführt werden. Zwischen der ersten und zweiten Bundesliga, sowie zwischen der zweiten und dritten Liga.


    Quelle


    Ich finde es gut, allerdings gehen die Meinungen dabei stark auseinander, was denkt ihr?


    Bitte an den anderen Thread anhängen ;)

    Gruß Busti

    Einmal editiert, zuletzt von Busti ()

  • Zitat

    Von der Saison 2008/2009 an wird es im deutschen Profi-Fussball wieder Relegationsspiele um Auf- und Abstieg geben. Dies hat die Deutsche Fussball Liga (DFL) auf ihrer Mitgliederversammlung in Frankfurt/Main beschlossen.


    Dieselbe Regelung gilt für die zweite und die eingleisige dritte Liga, die in der kommenden Saison gegründet wird. Das gab die DFL-Spitze im Anschluss an die Mitgliederversammlung der 36 Profiklubs am Dienstag in Frankfurt/Main bekannt. Zuletzt hatte es 1991 Relegationsspiele zwischen der 1. und 2. Bundesliga gegeben.


    Quelle


    Na toll,nun wird es noch schwerer wieder in die 1.Liga zu kommen X(
    2 Spiele entscheiden über eine ganze Saison ... :feuer: Danke DFL ...

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich finde die Relegation nicht so gut. Ist eigentlich nur Geldmacherei von der DFL. Auch wenn die Relegation uns vielleicht im Abstiegsjahr geholfen hätte , ich bin dagegen

  • Ja nee is klar, man muss als Fan ja nicht schon genug leiden...
    Unnötiges Konfliktpotential, zudem wird jedes Relegationsspiela als Risikospiel eingestuft, wo die Polizei ihre Stärken präsentieren kann. Als bleibt man mal wieder außen vor. Aber an die Fans, von dem jeder Verein ja doch so lebt denkt mal wieder überhaupt niemand.

  • Diese Spiele sind in der Regel Schlachtfeste mit Heeren verletzter Spieler. Deshalb sind sie ja auch wieder abgeschafft worden. Aber wenn es darum geht, den sogenanntenTopvereinen noch mehr Kohle zu zuschustern ist gewissen Herren jedes Mittel recht. Oder soll der Erlös dieser Spiele nur den teilnehmenden Mannschaften zu kommen? Ich glaube das nicht. Das System, wie bei uns Fernsehgelder verteilt werden, ist sowieso schon eine Sauerei. Es gibt dieses Jahr zB 420 Mio Fernsehgeld. Nach meiner Ansicht sollte das zu gleichen Teilen unter den 36 Ligavereinen aufgeteilt werden. Für die erste Liga meinetwegen etwas mehr und vielleicht auch noch Prämien für die ersten sechs. Aber auf keinen Fall so wie jetzt, wo die die oben stehen den Rahm abschöpfen und die unten sind die Dummen. Ohne die unten kann auch der obere Teil nicht existieren. Und das Niveau muss insgesamt verbessert werden. Das funktioniert aber nur durch halbwegs Chancengleichheit, aber davon sind wir meilenweit entfernt. Auf alle Fälle ist dies wieder eine Sache , durch die die Chancen wieder verschlechtert werden.

    Wir kommen wieder....:schild: