Ein ungleiches Duell: FCK will seine Heimstärke ausspielen

  • Das war heute für mich einfach ein Spiel voller unglücklicher Tatsachen, angefangen von der eigenen mangelnden Chancenverwertung bis hin zu einem Schiri, der eigentlich nie wieder im Profifußball ein Spiel pfeifen dürfte.

    Jetzt mal ganz neutral und allgemein in die Runde gefragt - werden andere Vereine in der 3. Liga durch solche Schiedsrichter(fehl-)Leistungen eigentlich genauso in der Häufigkeit benachteiligt wie man es beim FCK immer und immer wieder registrieren muss?


    Der Kontakt gestern mit Kraus im gegenerischen Strafraum, als ihm der Würzburger in der ersten Halbzeit in die Hacken läuft, hätte man genauso ahnden müssen wie der Abblockversuch beim Schuss von Wunderlich (Vergrößerung der Körperfläche) einige Minuten später oder die Aktion als Klingenburg in der zweiten Halbzeit nach dem Flachschuss-/Flanke von Kiprit am Fünfmeterraum bald das Trikot von seinem Gegenspieler ausgezogen bekommt.


    Ich weiß dass solche Szenen auch oft nicht geahndet werden wie wir uns das vielleicht wünschen und man keine 100%-Quote erreichen kann, aber hier wird doch oft geschrieben dass man in solchen Spielen halt auch einmal "durch einen Standard zurück in die Partie kommen muss" und da gehören eben auch Elfmeter dazu. Ich finde es da noch immer absolut verwerflich dass es in der 3. Liga, wo viele Vereine wirtschaftlich und finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind, noch immer keinen VAR gibt - so etwas hätte man in der neu gegründeten "Task Force" seitens des DFB und der Vereine vielleicht mal reformieren sollen...


    Dass der Schiedsrichter gestern auf Nachfrage von Klingenburg sagt, dass er nicht wüsste welche Szene(n) er meint oder Wunderlich unmittelbar nach seiner Verwarnung nach der gelben Karte in Halbzeit eins dreist ins Gesicht grinst, mussten wir ja bereits schon in diversen anderen FCK-Spielen immer wieder erleben. Ich weiß dann am Ende des Tages wirklich nicht mehr was an solchen Leistungen und Verhalten der Offiziellen noch wirklich "unparteiisch" sein soll.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Aber wie wir es bereits vor der Saison geschrieben haben. Es geht nur um den Abstieg, dank der völlig verkorksten Transferpolitik in der Offensive.

    Klugscheiß-Modus an:

    Wenn überhaupt, es geht gegen den Abstieg.

    Ks-M. aus.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • das kollektiv hat uns die letzten wochen stark gemacht,hat die schwächen einzelner

    spieler aufgefangen.die letzten 3 spiele war davon aber nicht mehr viel zu sehen.


    raab,tomiak und hercher kann man gestern positiv erwähnen,der rest blieb mal wieder

    weit unter seinen möglichkeiten.


    es liegt jetzt an antwerpen dafür zu sorgen,dass der schalter wieder umgelegt wird,denn

    auch seine entscheidungen waren gestern nicht alle erfolgreich.

  • Der FCK hatte mit diesen Team keinen guten, eher einen bescheidenen Einstieg in die Saison.

    Dann erfolgte ein Ruck nach / gg Mannheim und es kam eine Serie ohne Niederlagen.

    Dann gestern die NL gegen Würzburg - in der nicht die sonst erfolgreiche Elf aufgeboten werden konnten, hinten nicht besonders gut agiert wurde, der SR auch keinen guten Tag für den FCK hatte. Das dieser Tag kommen würde war doch klar.

    Es wäre doch naiv gewesen, dass die Elf, die über viele Spieltage so viele Schwächen gezeigt hatte, plötzlich komplett und für sehr viele Spiele niederlagenfrei und siegreich bleibt. Dieses Team hat weiterhin viel Arbeit vor sich - und man sieht wenn 2 Spieler der "ersten" Elf ausfallen, dann wird es schon schwerer. Das man ausgerechnet gegen Teams, die unten stehen, diese Serie verliert --> das passt ja zu unserem FCK.


    Aktuell Spieltag 14 / 19 Punkte. Letzte Saison Spieltag 14 / 15 Punkte. Rein faktisch schon mal etwas besser als letzte Saison.

    Der Abstand nach Unten (Platz 17) und Oben (3) ist in etwa gleich. So wie die kleinen Träume von <<wir greifen jetzt Oben an>> verfrüht waren, so ist auch Panik für den Abstiegskampf verfrüht.


    Das Team hat gezeigt, dass es Fußball kann und nach Rückschlägen wieder aufstehen kann. Lassen wir uns Geduld aufbringen.


    Bzgl. des Kaders: ich denke TH muss schon darüber nachdenken, ob er das Team in der Pause in der Breite verstärkt - Stichwort Sturm und variabler offensiver Mittelfeldspieler.


    Jetzt geht der Blick auf SB, das zählt!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Für mich hat sich unser Coach gestern verzockt.

    Ohne echten Stürmer an der Seite von Klingenburg in das Spiel zu gehen war keine gute Idee.

    Er hätte meiner Meinung nach zwingend Kibrit von Anfang an bringen müssen.

    Wenn man dann einem Rückstand hinterherläuft wird es schwer so eine stabile Defensive zu knacken.

    Resultat bekannt!

    Aber auch solche Dinge muss man einem Trainerteam das daran arbeitet eine Mannschaft zu entwickeln zugestehen.

    Dieses Mal ging es in die Hose.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Dieses gejammere mit den Schiedsrichtern ist echt nervtötend. Die Schiedsrichter passen sich eben der Liga an in der der fck spielt. Daran ist der FCK selbst schuld . Höhere Liga, bessere Schiedsrichter.

    Gestern diese hier gesehenen ganz klaren Elfer waren 1. so klar nicht und 2. auch keine sicheren Tore. Der FCK tut gut daran wenn er sich nur auf seine eigene Leistung konzentriert.

    Chancen waren da , kein Tor, kein Sieg. Fußball ist ganz einfach. Vlt mal die Fehler bei sich suchen, eventuell bei der Aufstellung Anfangen.

  • Bei den Vorgängern von Herrn Antwerpen wurde solche hausgemachten Fehler mE viel heftiger kritisiert. Er hat einen Vertrauensbonus, der mir in dieser Größenordnung unberechtigt erscheint. Bei ihm ist alles entschuldbar, weil er vom Charakter „zum Betze passt“! Aber zur Zielerreichung passt halt nicht die Leistung!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ich bin für gewöhnlich eher als Verteidiger der SR-Gespanne aktiv, bin aber von der gestrigen Spielleitung enttäuscht.


    Mir geht es dabei weniger um die (vermeintlichen) Handspiele, die ich allesamt so nicht bewerten würde. Auch die angeführte Szene mit dem Block (Vergrößerung der Körperfläche) ist nach meinem Empfinden kein 11er, die Hand ist nicht etwa vom Körper weg, sondern am Körper dran. Soweit mir bekannt, ist die Vergrößerung der Körperfläche nicht mehr so sehr das Kriterium wie noch vor ein/zwei Spielzeiten. Auch die Verwarnung für Wunderlich in der Situation war meiner Meinung nach berechtigt. Den SR in dieser Art und Weise angehen bzw. seine Entscheidung kritisieren. Was aber auch nicht geht, ist wie der SR in dieser Situation reagiert: nicht etwa deeskalierend sondern geradewegs provokativ, von oben herab.


    Schwierig finde ich die Szene mit Kraus: Den TV Bildern nach ist es aus meiner Sicht ein klarer 11er. Bin mir aber nicht so sicher, dass der SR die Szene so einwandfrei und ohne "Verkehr" wahrnehmen konnte, was ihn insoweit entlastet aber eben blöd für den FCK ist.


    Schlimm und als grobe Fehlentscheidung ist allerdings der nicht gegebene 11er für das Foul an Klingenburg. Egal wie sehr man Klingenburg Theatralik unterstellen mag, der Trikotzupfer ist klar zu erkennen und ausreichend, den Spieler an einem potenziellen Torabschluss zu hindern. Der SR hat beste Sicht auf den Vorgang und verweigert hier einen klaren 11er.


    Auch die Aussage Klingenburgs im Interview, wonach der SR auf die Szene angesprochen gesagt haben soll, dass er nicht wüsste, welche Szene Klingenburg gemeint habe, passt ins gesamt Bild des Auftretens des SR, der den FCK in dieser Partie klar benachteiligt hat.


    Ändert aber alles nichts daran, dass der FCK für die Niederlage selbst verantwortlich ist sich die Gegentore auf Grund mangelndem Abwehrverhalten quasi selbst eingenetzt hat.

  • Bei den Vorgängern von Herrn Antwerpen wurde solche hausgemachten Fehler mE viel heftiger kritisiert.

    Mag sein, aber nicht von Allen oder Jedem!

    Außerdem glaube ich das uns ein Trainerwechsel nichts bringt, Beispiele gab es in der Vergangenheit genügend.

    Man muss einem Trainer, solange nicht das verspekulieren soweit geht das man in gefährliche Zonen abrutscht auch mal etwas Zeit geben eine Mannschaft zu formen. Was ich an ihm kritisiere ist das er aus persönlichen Gründen Spieler aussortiert obwohl diese nicht 1:1 ersetzt werden konnten. Aber auch hier, niemand ist perfekt!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Mag sein, aber nicht von Allen oder Jedem!

    Außerdem glaube ich das uns ein Trainerwechsel nichts bringt, Beispiele gab es in der Vergangenheit genügend.

    Man muss einem Trainer, solange nicht das verspekulieren soweit geht das man in gefährliche Zonen abrutscht auch mal etwas Zeit geben eine Mannschaft zu formen. Was ich an ihm kritisiere ist das er aus persönlichen Gründen Spieler aussortiert obwohl diese nicht 1:1 ersetzt werden konnten. Aber auch hier, niemand ist perfekt!

    Ich habe keinen Trainerwechsel gefordert, nur meine Meinung zu den mE unterschiedlichen Trainerbewertungen bei fast gleichen schlechten Leistungen geäußert. Ein Trainerwechsel sollte jedoch zum Ende der Saison überlegt werden, da es wohl weder mit der DFB-Pokalhauptrunde noch mit dem Aufstieg klappen wird.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.