Diskussionsthema zum Artikel: Muskelfaserriss: René Klingenburg fehlt vorerst
Muskelfaserriss: René Klingenburg fehlt vorerst
Der 1. FC Kaiserslautern muss vorerst auf den Einsatz von René Klingenburg verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses aus.
René Klingenburg ist aus der Startelf der Roten Teufel nicht mehr wegzudenken. Der Sommer-Neuzugang absolvierte in der bisherigen Spielzeit mit Ausnahme der Partien in Berlin und Saarbrücken alle Spiele von Beginn an. Ausgerechnet beim Derby im Ludwigsparkstadion verletzte sich der 27-jährige noch vor Beginn des Spiels beim Aufwärmprogramm. Nach Angaben der Rheinpfalz zog sich 'Klinge' einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen rechnet mit einer Ausfallzeit von zwei Wochen. Damit wird der Mittelfeldspieler auch beim kommenden Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden fehlen.
Zuck und Kleinsorge pausieren krankheitsbedingt
Um während der Länderspielpause im Rhythmus zu bleiben, bestreiten die Roten Teufel am Freitag ein Testspiel gegen den französischen Erstligisten FC Metz. Gespielt wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Fehlen werden dabei Linksverteidiger Hendrick Zuck und Flügelspieler Marius Kleinsorge - beide kurieren gegenwärtig einen grippalen Infekt aus.
Im Überblick: Verletzungen, Sperren, Teamstatus
Quelle: Treffpunkt Betze