Ein psychologisch unheimlich wichtiger Sieg

  • Schaut euch unsere gefangenen Gegentore an... 11 Stück! Davon 4 gegen Berlin.


    Ein Sieg in Dortmund wäre natürlich super... Danach zu Hause gegen V. Köln und Auswärts Türgücü. Da geht noch was. 7 Punkte wäre mein Wunsch.


    Mit Klingenburg können wir nächste Woche wieder mit einem Leistungsträger rechnen.

    Wenn man auf den Spielplan schielt, dann ist das in der Tat eine Chance. Zudem spielt unsere Konkurrenz gegeneinander. Jetzt wieder ne Serie und dazu kommen mehr und mehr Spieler wieder zurück... ein Träumchen wäre das!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Jetzt wieder ne Serie und dazu kommen mehr und mehr Spieler wieder zurück... ein Träumchen wäre das!

    Wieso wieder eine Serie? Hab ich was verpasst? Meiner Meinung befinden wir uns gerade in einer Serie.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Strittige Szenen am 16. Spieltag:

    Szene 5: Felix Götze (Kaiserslautern) läuft in Richtung Strafraum und wird von Dennis Kempe (Wiesbaden) gehalten und am Fuß getroffen. Dabei geht Götze zu Fall, Schiedsrichter Nico Fuchs gibt Elfmeter für Kaiserslautern. Wiesbaden reklamiert, dass das Foul außerhalb des Strafraums war. [TV-Bilder – ab Minute 2:30]


    Babak Rafati: Beim Laufduell zwischen Götze und Kempe kommt es am Strafraum von Wiesbaden zu einem kniffligen Zweikampf. Beim leichten Trikotziehen liegt noch kein Vergehen vor, allerdings kreuzen sich die Laufwege. Und auch wenn Kempe versucht auszuweichen, kommt es im Bewegungsablauf zu einem Kontakt im Fußbereich, der Götze entscheidend aus dem Tritt und schließlich zu Fall bringt. Das ist ein Foulspiel, weil der Einsatz fahrlässig ist und in Kauf nimmt, den Gegner zu treffen. Auch dieser Kontakt ist außerhalb des Strafraumes. Der Schiedsrichter zögert einen Moment bezüglich der Tatortbestimmung, schaut dabei zu seinem Assistenten auf dieser Seite und lässt sich womöglich ein wenig von der Vorwärtsbewegung des Assistenten beeinflussen.

    Die Assistenten haben bei knappen Entscheidungen an der Strafraumgrenze die Anweisung, dass wenn das Vergehen innerhalb des Strafraumes geschieht, sie in Richtung der Torlinie durchlaufen, um ihrem "Chef" auf dem Platz den Tatort aus einer besseren – nämlich seitlichen Position – zu signalisieren. Andernfalls sollen Sie demonstrativ von der Torlinie in die andere Richtung weglaufen und auf Höhe von etwa 1-2 Metern außerhalb des Strafraums stehen bleiben. Ein Signal dafür, dass der Tatort außerhalb des Strafraumes war und das Vergehen "nur" einen Freistoß zur Folge hat. Das Vergehen in diesem Fall war außerhalb des Sechzehners, sodass eine Fehlentscheidung vorliegt, einen Elfmeter für Kaiserslautern zu geben.


    Zwei weitere Szenen: https://www.liga3-online.de/st…alyse-von-babak-rafati-7/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Na ja,jede Mannschaft hat schon unberechtige Elfer bekommen,und dafür Elfer zugesprochen bekommen,die keine waren.Das hebt sich letztendlich gegenseitig auf.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Deckt sich mit meinen Ansichten, auch wenn ich trotz der TV-Bilder (magenta) die Situation mit Redondo (Tor) nicht so zweifelsfrei zu erkennen vermag; hier war es dann mehr das Gefühl, dass mir sagte, dass es eher Tor denn Abseits war. Die Götze-Szene war für den TV-Zuschauer eigentlich klar zu erkennen.

  • Deckt sich mit meinen Ansichten, auch wenn ich trotz der TV-Bilder (magenta) die Situation mit Redondo (Tor) nicht so zweifelsfrei zu erkennen vermag; hier war es dann mehr das Gefühl, dass mir sagte, dass es eher Tor denn Abseits war. Die Götze-Szene war für den TV-Zuschauer eigentlich klar zu erkennen.

    also war der 1:0 Sieg absolut korrekt !

    2. zeigte Ritter, dass der 1.FCK auch Elfmeter kann ! (egal, ob verdient oder nicht).

    koha

  • Deckt sich mit meinen Ansichten, auch wenn ich trotz der TV-Bilder (magenta) die Situation mit Redondo (Tor) nicht so zweifelsfrei zu erkennen vermag; hier war es dann mehr das Gefühl, dass mir sagte, dass es eher Tor denn Abseits war. Die Götze-Szene war für den TV-Zuschauer eigentlich klar zu erkennen.

    wird die benachteiligung die wir in der vergangenheit erfahren haben

    den sendern plötzlich peinlich.

    schon mittags bei der übertragung,gabs von dieser szene keine wiederholung

    und abends beim swr ebenso keine.hat mich doch stark verwundert,solch eine

    strittige entscheidung nicht näher zu beleuchten.