Euphorisierte Lauterer gegen junge Borussen

  • Die Torquote ist mehr als in Ordnung.

    Ist das dein Ernst? In vielen Spielen blieb man ohne eigenes Tor. Von 17 Spielen hat man in 8 Spielen keinen Treffer erzielt. Zieht man die Standarts ab, sieht man das wir uns sehr schwer tun aus dem Spiel heraus einen Treffer zu erzielen. Bei den Chancen von Ritter und Hanslik kann man sich nur an den Kopf fassen. So ein ähnliches Ding ist auch Wunderlich schon passiert. Sprich, es passiert zu oft.


    Aus diesem Grund verstehe ich die heutige Aufstellung mit Hanslik und Redondo in vorderster Front nicht. Da wäre ein Kiprit oder Klingenburg neben Hanslik die bessere Wahl gewesen.

  • Was mich an dem Kommentator ärgerte war das ständige betonen das Tomiak die Gelb-Rote Karte hätte sehen müssen.

    Dazu sage ich eindeutig, die Gelbe die er bekommen hatte war schon total überzogen. Da hätte der Schiri Dortmund mindestens zweimal Gelb zeigen müssen. Bei der zweiten Szene von Tomiak kann man, muss man aber keine Gelbe geben, vor allem weil der Schiri vorher des Öfteren ein Auge zugedrückt hatte.


    Hanslik und Ritter müssen treffen, solche Dinger kann man als Profi nicht liegenlassen.

    Aber es hat eben nicht sein sollen! Schade.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die Saison ist noch lang und bis jetzt ist aber mal gar nichts entschieden. Die Tendenz sieht gut aus, wir verlieren nicht und man hat auch nicht mehr den Eindruck, daß die Mannschaft das Spiel abschenkt. Ein richtig torgefährlicher Stürmer fehlt uns aber, da sollte man in der Winterpause noch nachlegen.

  • Ich habe schon einige Spiele gesehen, in denen sogenannte gestandene erfahrene Stürmer genau solche Chancen genauso versemmelt haben.


    Einmal versemmelt man solche Chancen, ein andermal kommt Redondo von der Bank und bekommt mit Glück ´ne zweite Chance und haut das Ding in die Maschen. So ist das nun mal.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Was mich an dem Kommentator ärgerte war das ständige betonen das Tomiak die Gelb-Rote Karte hätte sehen müssen.

    Dazu sage ich eindeutig, die Gelbe die er bekommen hatte war schon total überzogen. Da hätte der Schiri Dortmund mindestens zweimal Gelb zeigen müssen. Bei der zweiten Szene von Tomiak kann man, muss man aber keine Gelbe geben, vor allem weil der Schiri vorher des Öfteren ein Auge zugedrückt hatte.


    Hanslik und Ritter müssen treffen, solche Dinger kann man als Profi nicht liegenlassen.

    Aber es hat eben nicht sein sollen! Schade.

    es soll uns nicht zu wohl werden !

    koha

  • Man hat sich nach einem extrem schlechten Saisonstart sehr gut stabilisiert und spielt im oberen Bereich der Tabelle mit. Das ist definitiv das Handwerk eines guten Trainers.


    Wir können auch nicht den Anspruch haben jedes Spiel gewinnen zu müssen. Das funktioniert nicht. Niederlagen und bittere Unentschieden wie gestern müssen wir mit einplanen.


    Im Endeffekt haben wir aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt. Das ist sehr gut.


    Wir stellen die beste Abwehr...


    Ob man jemals nochmals so eine Chance bekommt, steht den in den Sternen.


    Man hat die besten Voraussetzungen, nach der WP so richtig oben anzugreifen. Wenn der gesuchte Stürmer kommen sollte, bin ich guter Dinger das es klappen könnte. Also Chance nutzen...

  • Nach einer gesunden Portion Schlaf, bin ich mit dem Punktgewinn gestern doch irgendwo zufrieden und finde das Remis am Ende leistungsgerecht - eine Spitzenmannschaft die in diesem Spiel eine Chance wie von Ritter „dreckig“ kurz vor dem Abpfiff zum 1:0 nutzt, sind wir bei unserer Chancenverwertung einfach (noch) nicht.


    Der rote Faden der sich bei uns nun schon wieder durch die gesamte Hinserie zieht und die Mannschaft für einen Treffer z.T. gefühlt zehn Torchancen benötigt, lässt einen an jedem Spieltag und gerade in engen Partien wie gestern gefühlt um Jahre altern.


    Ich hoffe sehr dass man in der Winterpause die Chance ergreift und nochmal oben angreift. Dazu gehört der berühmte Knipser. Sicherlich kostet dieser nochmal eine Ablöse und wir müssen in Vorleistung treten aber da wir früher oder später ohnehin zum Aufstieg verdammt sind, weil wir ohne weitere Kohle die Kosten für den Ligabetrieb nicht stemmen können - wäre es vom Verein angesichts unserer tollen, aktuellen Ausgangssituation absolut fahrlässig jetzt in der Winterpause nicht darauf zu reagieren.


    Eine ähnlich gute sportliche und tabellarische Situation erwartet den FCK nun wirklich nicht in jedem Jahr, gerade wenn man auch zurecht befürchten muss dass es im kommenden Sommer bei ausbleibendem Erfolg erneut zu einem größeren Kaderumbruch kommt und Leistungsträger wie Raab, Tomiak, Hercher oder Ritter dann sicherlich auch bei anderen Vereinen jenseits der 3. Liga als kolportierte Neuzugänge gehandelt werden.


    Ich hoffe Hengen u. Co. sehen diese Ausgangslage ähnlich und intensivieren (vlt. zusammen mit der SPI) ihre Bemühungen um einen Torjäger und Unterschiedsspieler im Sturmzentrum in den nächsten 6-8 Wochen noch einmal deutlich, dann könnten wir in der Rückrunde tatsächlich ein entscheidendes Wörtchen mitreden wenn es um die Aufstiegsränge geht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ich verstehe nicht, dass Huth, der ja gezeigt hatte ( *in Zwickau), dass er Tore schießen kann, dass M.Antwerpen dies mit ihm beim 1.FCK nicht schafft ????


    (Wenn die 14 Tor dort* analysiert werden, muss es doch feststellbar sein, welche Voraussetzungen bei uns fehlen)?


    :boing:

    koha