Terrence Boyd

  • @Kämpfer


    ich stimme dir vom Grundsatz her in allen deinen Ausführungen vollkommen zu.

    Als ich vor unendlich langer Zeit Fußballfan, FCK Fan wurde war noch eine andere Zeit. Die Spieler damals um Briegel oder Hans Günther Neues, Ronnie Hellström spielten gefühlt ewig beim FCK.

    Nach und nach wurde die Verweildauer einzelner Spieler wahrscheinlich auch gefühlt immer kürzer.

    Die Identifikation mit dem Verein immer weniger.

    Ich sagte es ja, ich mag Boyd, aber ich trauere ihm nicht hinterher.

    Und mal Hand aufs Herz, unser Spiel einen Aufbau aus der Abwehr heraus um ab der Mittellinie einen hohen Ball in Richtung Boyd zu spielen hat seit der Rückrunde der letzten Saison nicht funktioniert. Erst mit einem fitten Ache und einer anderen Spielweise konnten wir wieder Siege einfahren.

    Im Pokal gegen Nürnberg konnte man sehr sehr deutlich erkennen das Boyd´s Zeit bei uns abläuft.

    Ich denke eine Trennung war für Spieler und Verein der beste Schritt.

    Und zum Klassenerhalt. Auch hier hast du absolut recht. Doch ich hoffe sehr das wir ihn schaffen und mindestens drei Teams hinter uns lassen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wieso nicht!? Auch die Mannheimer müssen akzeptieren, dass Boyd eine Lauterer Vergangenheit hat, auf die er stolz ist und auch stolz sein kann. Warum soll der das verstecken? Es gehört zu ihm genauso wie seine zukünftigen Tore für seinen neuen Arbeitgeber (worüber sich die Waldhöfler dann zurecht freuen dürfen). Alles mal nicht so eng sehen 😉

    Achja müssen die dass? Er selbst trägt aus Respekt Langarm wie er selbst sagt und/oder würde es abdecken. So falsch lag ich also gar nicht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Gibt's hier auch etwas offizielles? Nicht das er sogar am Ende noch auf den Gedanken kommt, das Tattoo überstechen zu lassen. ?( So groß ist es ja jetzt auch wieder nicht.


    Nachtrag, hier die Quelle:


    Boyd nach Wechsel zum Waldhof: "FCK-Tattoo wird abgedeckt"
    Der Wechsel von Terrence Boyd vom 1. FC Kaiserslautern zum SV Waldhof Mannheim hat für viel Aufregung gesorgt. Jetzt äußerte sich der Stürmer im Trainingslager…
    www.swr.de


    Wegen so einem Tattoo so einen Aufstand zu machen. Haben die Leute keine anderen Probleme?

  • Meines Erachtens war der Verkauf von Boyd ein großer Fehler.


    Wenn das Szenario eintreten sollte und man würde absteigen, wäre man froh so einen Spieler in der 3. Liga zu haben.


    Eine Vertragsverlängerung und sofortiger Leihe wäre eine gute Konstellation gewesen. Am Ende dieser Saison kann man dann noch immer schauen ob ein Verkauf sinnvoll wäre.


    Wenn ich unsere zusammengewürfelte Mannschaft so anschaue, incl. des neuen Trainers, kommt mir der Gedanke, dass man sich evtl. verzettelt bzw. verkauft hat.


    Was sagt eigentlich der Kaderplaner dazu?

  • Meines Erachtens war der Verkauf von Boyd ein großer Fehler.


    Wenn das Szenario eintreten sollte und man würde absteigen, wäre man froh so einen Spieler in der 3. Liga zu haben.


    Eine Vertragsverlängerung und sofortiger Leihe wäre eine gute Konstellation gewesen. Am Ende dieser Saison kann man dann nochE

    Er wollte und will weg, egal ob der spielen darf/durfte oder nicht-ist dass so schwer zu verstehen? ER will näher und schneller bei seinen Kindern sein und auch nicht immer so viel fahren.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Er wollte und will weg, egal ob der spielen darf/durfte oder nicht-ist dass so schwer zu verstehen? ER will näher und schneller bei seinen Kindern sein und auch nicht immer so viel fahren.

    Man hätte ihn nach Verlängerung des Vertrages ausleihen können, was ist daran so schwer zu lesen?

  • Boyd ist weg, das Kapitel geschlossen. Wir haben im Moment ganz andere Probleme , die mich beunruhigen: Integration einiger neuer Spieler, Tabellensituation, Vorbereitungspleite, eventuell ratloser Trainer, Umbau im taktischen Bereich, Zusammenhalt in der Mannschaft, und und und....

    Was kümmert mich da der selbstgewählte Abgang eines fast 33-jährigen Spielers zu einem ungeliebten Nachbarverein in unteren Liga-Regionen?

    Wir sollten alles dafür tun, nicht dorthin abzurutschen und zwar mit den vorhandenen Spielern!

    Einmal editiert, zuletzt von Hexer ()

  • Achja müssen die dass? Er selbst trägt aus Respekt Langarm wie er selbst sagt und/oder würde es abdecken. So falsch lag ich also gar nicht.

    Und ich finde diese Aktion von Boyd lächerlich. Respekt? Er bedient halt die verkrusteten "Rivalitäten-Ansichten".

    Entweder stehe ich zu meiner Lautrer-Zeit und zeige das auch, oder ich lasse solche Aussagen.


    Auch ein Waldhof-Fan muss das akzeptieren, dass er mal bei uns war. Das ist ja Kindergarten. Will er auch im Sommer bei 30°C langärmlig spielen?


    Je mehr ich über sowas nachdenke, desto lächerlicher wird es.


    Das ist nichts gegen dich Herrmann, bitte nicht falsch verstehen.


    Aber ich denke anscheinend über solche "Rivalitäten" komplett anders und habe da halt eine andere Meinung.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Wir werden darüber hinwegkommen, dass er beim Waldhof ist, und die, dass er vorher hier war.


    Gibt doch zig Bsp von Spielern bei

    Schalke / Dortmund

    Köln / Leverkusen

    VfB / Kickers

    1860 / Bayern

    Etc.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)