Allmählich wird es unheimlich

  • wieso mach ich ihn schlechter


    was macht er aus deiner sicht besser als senger.mehr wollte ich nicht wissen

    Das zeigte sowohl Senger in seine letzten Spielen als auch Winkler in der aktuellen Saison. An der Abwehr die 15 mal zu Null gespielt hat gibt es zur Zeit nichts zu rütteln. Ob der eine da oder der andere da vlt besser ist scheint nicht ausschlaggebend zu sein sollte Senger besser sein hätte er seine chance bei Antwerpen bestimmt erhalten. Aber vor ihm scheint Hippe gesetzt zu sein.

    Bisher macht MA und FD alles richtig.

  • Meiner Meinung nach sind Sengers fußballerische Defizite letztlich selbst für Drittligaverhältnisse zu groß. Ich hab ihn diese Saison auch zweimal in der Oberliga gesehen, selbst da ist das aufgefallen. Sein Aufbauspiel bestand nur aus blind nach vorne geholzten Bällen und beim Spiel in Salmrohr hat er defensiv übel gepatzt, was zu einem Gegentor führte. Dazu kommt eben noch sein nicht gerade starkes Stellungsspiel.


    Grundsätzlich so vom Spielertyp her schätze ich ja Spieler wie ihn: Ordentliches Tempo und auch ein kompromissloser Zweikämpfer, was letztes Jahr im Abstiegskampf u.A. auch ein Schlüssel zum Klassenerhalt war, als er Zuck hinten abgesichert hat. Aber der nächste Entwicklungsschritt fehlt mir bei ihm und deshalb ist es in meinen Augen auch wenig verwunderlich, warum es aktuell nicht zu Einsätzen reicht und andere die Nase vorn haben.

  • Gestern hat mir Winkler ganz gut gefallen... Aber Aufbauspiel ist wirklich nicht seins. Für ihn spricht natürlich, dass die Null steht.


    Dennoch muss er mit seinen 30 Jahren irgendwie präsenter bzw. abgeklärter agieren... Oder auch mehr Verantwortung übernehmen. Er spielt mir zu viel auf Sicherheit!