Mehr Topspiel geht nicht

  • Das Spiel hat mich jede Menge Nerven gekostet.

    Am Ende muss man zugeben das der Punkt glücklich aber auch nicht unverdient war.

    Der Elfer von Ritter, was soll man da sagen? Alle guten Dinge sind 3 oder was? Ich glaube den hätte sogar ein B - Jugend Torwart problemlos gehalten.

    Aber ansonsten kann man Ritter keine Vorwurf machen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wäre der Elfer reingegangen, würde wahrscheinlich trotzdem ein 2:2 stehen.Das Spiel hätte dadurch einen völlig anderen Verlauf genommen,und ob da die gleiche Konstellation eingetroffen wäre,die zum 2:2 geführt hat ist äußerst unwahrscheinlich.

  • Die Hauptszene war heute für mich nicht einmal zwingend der Elfmeter, wobei die Entstehung dessen ohnehin sehr schmeichelhaft und zu unseren Gunsten ausgelegt wurde.


    Aber wo Hercher nach zehn Minuten nach dem Freistoß bei dem die gesamte Magdeburger Hintermannschaft auf Abseits gespielt hat, vollkommen frei auf rechts durchstartet und...dribbelt...dribbelt...dribbelt...bis er beinahe auf dem Trainingsplatz hinter der Ost steht, war die deutlich schlimmere Großchance, die wir leider nicht nutzen konnten.


    Einmal 1-2 Sekunden früher Kopf hoch, und den Ball in die Mitte gepasst...5-6 Lautrer standen frei vor dem gegnerischen Torwart und hätten sich sogar aussuchen können, wer den Treffer zum 1:0 besorgt. Evtl. läuft die Partie durch ein frühes 1:0 dann auch mehr in unsere Richtung, wer weiß.


    Eine für mich noch immer unbegreifliche Szene, auch wenn ich dem immer verlässlichen Hercher der eine bockstarke Saison spielt und einer unserer wichtigsten Leistungsträger ist, hiermit absolut keinen Vorwurf machen möchte.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Aber wo Hercher nach zehn Minuten nach dem Freistoß bei dem die gesamte Magdeburger Hintermannschaft auf Abseits gespielt hat, vollkommen frei auf rechts durchstartet und...dribbelt...dribbelt...dribbelt...bis er beinahe auf dem Trainingsplatz hinter der Ost steht, war die deutlich schlimmere Großchance, die wir leider nicht nutzen konnten.


    Einmal 1-2 Sekunden früher Kopf hoch, und den Ball in die Mitte gepasst...5-6 Lautrer standen frei vor dem gegnerischen Torwart und hätten sich sogar aussuchen können, wer den Treffer zum 1:0 besorgt. Evtl. läuft die Partie durch ein frühes 1:0 dann auch mehr in unsere Richtung, wer weiß.


    Eine für mich noch immer unbegreifliche Szene, auch wenn ich dem immer verlässlichen Hercher der eine bockstarke Saison spielt und einer unserer wichtigsten Leistungsträger ist, hiermit absolut keinen Vorwurf machen möchte.

    Kann ich zu 100 % unterstreichen. War im Stadion in der West, da habe ich mir schon ungläubig die Augen gerieben wie man diese Chance nicht reinmachen konnte, als ich es nun nochmal im Fernsehen gesehen habe ist das noch unglaublicher.

    Das Spiel hätte ganz bestimmt einen anderen Verlauf genommen.

    Aber was solls, ist wie es ist.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Mein Fazit zum Spiel:


    Magdeburg hat m.E. sehr dominant angefangen. Wir konnte eigentlich nur durch Kampf ins Spiel finden. Diese Dreier-Offensive von Magdeburg ist halt auch wirklich stark und hat schon sehr viel Betrieb gemacht.


    Von den Chancen gesehen, hatten wir ein klares Plus. Spielerisch war uns Magdeburg überlegen, was wir aber mit viel Kampf und Leidenschaft (vor allem in der 2. HZ) wett machen konnten.


    Spielerkritik:


    1. Raab: Wie gewohnt ein extrem sicherer Rückhalt. Wohl der beste Keeper seit Jahren.

    2. Tomiak: Ähnlich wie Raab. Wohl die Entdeckung der Saison. Torgefährlich und viel Ruhe am Ball.

    3. Kraus: An beiden Gegentoren maßgeblich beteiligt. Obwohl das 0:1 auch schwer zu verteidigen ist. Er sieht halt einfach beim 0:1 blöd aus, da er zu hüftsteif ist. Klarer Elfmeter verursacht. Wenn man beide Fehler ausblendet, hat er mir dennoch ganz gut gefallen. Dennoch immer für einen Bock gut, da er in vielen Aktionen zu langsam ist.

    4. Cifci: Hat mir bis zur 60 Minute wirklich gut gefallen. Gute Bälle von hinten gespielt. Zum Ende des Spiels hat er mir jedoch zu unruhig gespielt. Gute kämpferische Leistung.

    5. Hercher: Wenn er den Ball nicht verstolpert führen wir 1:0. Das war technisch absolut schwach und ging mir ziemlich auf die Nerven. Der Einsatz war da, aber seine gefährlichen Flankenläufe waren diesmal nicht so stark wie gewohnt.

    6. Zuck: Souveränes Spiel. Ist nicht der schnellste, aber spielt seinen Part als RV mit viel Einsatz und ohne großen Fehlern. Steht bei seinem Treffer richtig.

    7. Ritter: Kämpferisch war das in Ordnung. Der Elfmeter war natürlich lächerlich. Scheiße gelaufen, er wird sich wohl am meisten ärgern.

    8. Wunderlich: Mit 35 Jahren ist alles nicht mehr so einfach. Aber er muss dennoch mehr Verantwortung übernehmen. Vor allem in Bedrängnis verliert er mir zu oft den Ball oder fällt einfach hin. OK, der Elfmeter muss man jetzt nicht geben, aber hier hätte das "hinfallen" sich beinahe gelohnt.

    9. Klingenburg: Schwach. In der IV hat er mir letzte Woche sehr gut gefallen. Ich könnte mir ihn als neuen Abwehrchef durchaus vorstellen.

    10. Redondo: Er mag ja viel rennen und laufen. Aber das Spiel heißt immer noch Fußball. Hoffe wieder auf Hanslik. Als Offensivspieler viel zu ungefährlich.

    11. Boyd: Tolle Flanke in der ersten Halbzeit. Aber auch viele Fehlpässe. Körperlich präsent. Das 2:2 muss er selbst machen, aber Körpereinsatz und die Ballbehandlung waren schon sehr stark. Er "hardert" mir zu viel mit sich selbst. Er wird noch mehr liefern, davon bin ich überzeugt.

    12. Götze: Sollte nächste Woche hoffentlich wieder in der Anfangself stehen. Guter Fußballer!

    13. Kiprit: Gute kämpferische Leistung. Aber in vielen Aktionen wirkt er einfach sehr langsam. Aber er scheint mir jetzt endlich auf dem Berg und der Truppe angekommen zu sein.


    Am Ende können wir mit dem 2:2 durchaus leben, da die Konkurrenz auch nicht gewonnen hat. Aber wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn man den Elfmeter macht. Zufrieden bin ich aber irgendwie auch nicht.


    Wir müssen uns definitiv vor keiner Mannschaft verstecken. Mannschaft mit Trainerstab haben den Verein wieder Leben eingehaucht. Jetzt gegen Mannheim gewinnen, und alles wird gut. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFrost9013 ()

  • Das war echt ein super spannendes Spiel. Wir haben tolle Moral gezeigt. Respekt auch an Magdeburg die haben eine richtig starke Truppe. Wie wir zweimal zurückgekommen sind spricht auch für die Qualität der Mannschaft, es macht einfach Spaß zuzuschauen. Was man aber auch deutlich gesehen hat ist dass die Abwehr bei schnellen, wuseligen Gegenspielern ihre Probleme hat.

  • Was man aber auch deutlich gesehen hat ist dass die Abwehr bei schnellen, wuseligen Gegenspielern ihre Probleme hat.

    Das gilt noch mehr für Magdeburg. Wenn wir mal an deren Strafraum dran waren wurde es immer brandgefährlich.

    Noch vor einem Jahr hätten wir solch ein Spiel verloren, spätestens nach der erbeuten Führung von Magdeburg wäre unsere Moral gebrochen gewesen. Nun sieht die Sache anders aus, das macht mich sehr hoffnungsvoll.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: