Mehr Topspiel geht nicht

  • ich finde 300k für einen Drittliagtopstürmer nicht viel,

    Darum geht es mir doch gar nicht. Wenn das Spielsystem auf einen solchen ausgelegt wäre oder man tatsächlich Probleme im Angriff hätte, wäre das ja auch vertretbar. Ich sehe einfach die Notwendigkeit nicht. Man gibt 300 000 € für eine Position aus, auf der man keine Probleme hat.

    Bei den lokalen Investoren/Grosssponsoren gibt es auch keinen Goldesel. Das Geld wird hoffentlich für die Kaderplanung für die nächste Saison nicht fehlen. Wenn man da einigermassen sicher sein will, wird man Leute verpflichten müssen, die du eben nicht für eine halbe Million bekommst.

    Alternativ wäre natürlich endlich mal ein tatsächlicher Gross- bzw Ankerinvestor. Dann könnte man auch mal solche unnötigen Ausgaben tätigen. Falls jetzt jemand argumentieren möchte, dass man, im Falle eines Aufstiegs, ja auch mehr Einnahmen (Fernsehgelder) hat, dann sollte er das bitte mal zumindest grob durchrechnen.


    Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Frau, die in die Stadt geht und ein Paar Schuhe für 100 € Euro kauft. Danach kommt sie nach Hause und sagt : Schatz ich habe 200 € gespart. Die hätten normalerweise 300 € gekostet. Der Umstand, dass nichts gespart, sondern 100 € ausgegeben wurden, wird da geflissentlich unter den Teppich gekehrt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Trekkie00 erstmal müssen wir hoch....glaubst Du im Ernst solch eine dreckiges Tor welches Boyd in Zwickau erzielt hat hätte ein andere geschossen ?


    Und wenn wir hochgehen, wovon ich ausgehen, muss richtiges Geld auf den Tisch, wenn es nicht wieder runtergehen soll...da sind 300k ein Trinkgeld

  • muss richtiges Geld auf den Tisch, wenn es nicht wieder runtergehen soll...da sind 300k ein Trinkgeld

    Du hast bestimmt auch schon einen Plan, wo das herkommen soll? Von unseren Grosssponsoren sehe ich Gelder in der Höhe, die dir vielleicht vorschweben nicht kommen. Vielleicht nicht mal, weil sie nicht wollen.

    In der momentanen (finanziellen) Situation und mit einem durchaus bemerkenswerten Lauf, bin ich eben der Meinung, dass man Ausgaben aus das Wichtigste limitieren sollte. Mir entzieht sich die absolute Notwendigkeit dieser Ausgabe. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, könnte das Geld sein, was nächste Saison fehlt. Ich glaube nicht, dass die Verpflichtung Boyds unsere Aufstiegschancen exorbitant verbessert.

    Einen Beweis, wer in dieser Thematik recht hat, werden wir wahrscheinlich nie bekommen, da die andere Option immer theoretische Spekulation bleiben wird. Wir können lediglich darüber spekulieren, was anders gelaufen wäre bzw hätte anders laufen können/sollen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • In der Diskussion um den Handlungsbedarf (+) Lautern1976 (-) Trekkie00 einerseits und die Investition andererseits (+) Lautern1976 (-) Trekkie00 kommt ihr nicht zusammen. Das beginnt schon damit, dass Trekkie00 die Offensive - nicht zu Unrecht - als gefestigt sieht, weil das Kollektiv funktioniert. Lautern1976 hingegen vermisst den Stoßstürmer, der für eine Art Torgarantie stehen soll; vor allem dann, wenn das Kollektiv offensiv ausfällt. Allein schon durch diese unterschiedliche Bewertung der aktuellen Situation, habt ihr sehr abgrenzende Standpunkte. Hinzu kommt dann die Bewertung der Investition sowohl von der Höhe als auch der Position. 300k für einen TOP-Stürmer ist für mich durchaus vertretbar, gegen Zwickau hat Boyd genau das gemacht, wofür man ihn geholt hat, was insoweit sicherlich auch die Sichtweise von Lautern1976 stützt. Andererseits, geht man davon aus, dass Kollektiv weiterhin so funktioniert und wir viele Chancen kreieren und viele unterschiedliche Torschützen haben, so wäre die Ausgabe nicht notwendig gewesen und stünde ggf. später und insbesondere bei einem eventuellen Aufstieg zur Verfügung; ich gebe allerdings zu bedenken, dass wir trotz Kollektiv und gerade im Aufstiegsfall vermutlich auch auf dieser Position investiert hätten. Pikant insoweit, dass Boyd dann sogar ablösefrei gewesen wäre und wir die 300 k noch immer zur Verfügung haben könnten.

  • Bist du dir da sicher das es nicht 300k plus Huth waren?


    Edit ; auf TM steht was mit 250k.

  • Vielleicht wurde ja auch eine Torprämie ausgehandelt und am Ende machen wir + weil Huth jetzt trifft wie am Fließband ;)

    Diejenigen die jetzt über die Position Stoßstürmer mosern, waren bestimmt auch die die nach 8 Spieltagen geschrieben haben das es ein Fehler war Pourié nicht Gleichwertig ersetzt zu haben.

    Boyd passt wie die Faust aufs Auge!

    Die Mannschaft ist noch flexibler, noch schwerer auszurechnen.

    Beim Thema Finanzen gibt es weit bessere Möglichkeiten Geld zu sparen... z.b. den Ultras, die eh nur Geld kosten, sämtliche Vorteile streichen und Strafen in Rechnung stellen.

  • Vielleicht liegt ja auch daran, dass er zu viel Aufmerksamkeit bekommt... ;) l