ich finde 300k für einen Drittliagtopstürmer nicht viel,
Darum geht es mir doch gar nicht. Wenn das Spielsystem auf einen solchen ausgelegt wäre oder man tatsächlich Probleme im Angriff hätte, wäre das ja auch vertretbar. Ich sehe einfach die Notwendigkeit nicht. Man gibt 300 000 € für eine Position aus, auf der man keine Probleme hat.
Bei den lokalen Investoren/Grosssponsoren gibt es auch keinen Goldesel. Das Geld wird hoffentlich für die Kaderplanung für die nächste Saison nicht fehlen. Wenn man da einigermassen sicher sein will, wird man Leute verpflichten müssen, die du eben nicht für eine halbe Million bekommst.
Alternativ wäre natürlich endlich mal ein tatsächlicher Gross- bzw Ankerinvestor. Dann könnte man auch mal solche unnötigen Ausgaben tätigen. Falls jetzt jemand argumentieren möchte, dass man, im Falle eines Aufstiegs, ja auch mehr Einnahmen (Fernsehgelder) hat, dann sollte er das bitte mal zumindest grob durchrechnen.
Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Frau, die in die Stadt geht und ein Paar Schuhe für 100 € Euro kauft. Danach kommt sie nach Hause und sagt : Schatz ich habe 200 € gespart. Die hätten normalerweise 300 € gekostet. Der Umstand, dass nichts gespart, sondern 100 € ausgegeben wurden, wird da geflissentlich unter den Teppich gekehrt.