Mehr Topspiel geht nicht

  • Dieses abwartende und statische Spiel steht uns einfach nicht, bei aller Stärke die wir in der Verteidigung auch haben.


    Nach vorne fehlt uns aber bei dieser Spielweise die notwendige Geschwindigkeit, gerade wenn Hercher und Zuck auch mehr mit ihren Defensivaufgaben eingebunden sind.


    In der zweiten Halbzeit muss ein anderer Auftritt her, lieber fangen wir uns noch einen Treffer, halten aber dagegen und spielen nicht weiter diesen Wischi-Waschi-Fussball, die Magdeburger können sich in aller Ruhe die Kugel hinten zuschieben, das geht so einfach nicht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich habe dieses mal ein dummes Gefühl. Irgendwann erwischt es uns auch.Warum nicht gegen einen starken Tabellenführer?.Obwohl die Platzierung eigentlich nichts über Sieg oder Niederlage aussagt. Wir haben Spiele gegen Gegner aus der oberen Tabellenregion gewonnen,aber auch gegn Würzburg verloren.Ich lasse mich überraschen.Mit einem Unentschieden könnte ich mich gerade noch so anfreunden.

    Mein Gefühl hat mich wohl nicht getäuscht. Magdeburg mit noch einem Konter zum 2:0.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Magdeburg spielt einfach richtig abgewichst. Einmal Tempo erhöht und schon klingelte es. Wir hatten auch die ein oder andere Chance die man einfach nutzen muss. Boyd hätte einfach versuchen sollen mit links abzuschließen. Die Szene mit Hercher und 4 Mann vorne da muss man einfach mehr machen. Bin gespannt wie die 2.Hälfte wird.

  • @Oldschool

    Ich sehe seine Leistung nicht ganz so negativ. Ein genialer 10er war er nie und wird er wohl auch nicht mehr. Ich denke schon, dass er einbringt, wozu er geholt wurde. Manchmal fehlt ihm halt auch ein bisschen das Glück. Er wird noch wertvoller, so wie ich das sehe.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Führung natürlich vollkommen unverdient...aber danach spielen die natürlich gnadenlos passiv und genau ihre Stärke aus.

    Heute zeigt sich, ob uns gegen so was was einfällt. Auf geht's! Bis zum Gegentor hat man denen ja deutlich die Grenzen aufgezeigt.

    Das sehe ich absolut anders. Spielt Magdeburg so weiter ist nichts zu holen.