Hochbrisantes Spiel in Mannheim: Zwischen Derby und Aufstiegskampf

  • Eine sehr schöner Analyse, gerade für Taktikfreunde :thumbup:


    Darf man fragen woher die detaillierten Angaben stammen, bzw. wo man solche Daten zur 3. Liga eigentlich generell finden kann? Gerade die xG,- PPDA,- und Challenge-Intensity-Werte sind sehr aufschlussreich, das würde mich für unsere zukünftige Gegner auch sehr interessieren.


    Ich erwarte morgen ebenfalls ein frühes Pressing der Mannheimer u. könnte mir deshalb vorstellen dass Antwerpen (zunächst) wieder auf eine ähnliche Taktik wie im Spiel gegen Magdeburg zurückgreift. Tief stehen, den Gegner kommen lassen und dann nach Ballgewinn schnell nach vorne umschalten.


    Zum Glück fällt Wilson-Sommer z.Z. mit einem Muskelfaserriss aus, ein Vorteil könnte ebenfalls sein dass Verlaat morgen nur von der Bank kommt bzw. nach seiner Verletzung noch kein Thema für die Startelf sein sollte. Aufpassen müssen wir wie du schon richtig schreibst auf die offensive Achse um Schnatterer, Lebeau, Martinovic und SVW-Neuzugang Sohm, da kommt schon eine ennorme "Wucht" auf uns zu.


    Ich für meinen Teil wäre mit einem Unentschieden im Derby auch zufrieden und bin v.a. auch gespannt was im heutigen Spiel zwischen dem VFL Osnabrück und den Braunschweigern passiert, hier riecht es für mich eigentlich ebenfalls nach einem weiteren Unentschieden, was für den FCK morgen sicherlich eine gute Ausgangslage wäre.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Es sind zwar mit Winkler und Hanslik zwei Spieler wieder fit. Aber wenn man Antwerpens Verhalten diesbezüglich anschaut, ist es nicht zu erwarten das diese auch spielen, da erst ab Mittwoch wieder im Training.


    Ich gehe von einer unveränderten Startelf aus... Außer natürlich das Götze den gesperrten Klingenburg ersetzt.

  • Los gehts, niwwer iwwer die Brick. Freu mich wie Bolle auf das Spiel, auch wenn ich ein ungutes Gefühl ergebnistechnisch habe. Ganz einfach, weil wir diesmal viel zu verlieren haben. Die letzten Derbys konnte man relativ zwanglos in der Rolle des Underdogs angehen, keiner rechnete mit einem positiven Ergebnis.

    Hoffe ich täusche mich, sehe ein gutes, spannendes Spiel mit uns als den Siegern.

    Und weils halt mal gute Tradition ist, wie immer bei diesem Derby, ein zünftiges "Waldhof verrecke !"

  • Und weils halt mal gute Tradition ist, wie immer bei diesem Derby, ein zünftiges "Waldhof verrecke !"

    Ich persönlich finde solche Kommentare geschmacklos.Egal von welchem Verein sie kommen.Das ist ein sportlicher Wettkampf,und anderen zu wünschen zu verrecken,finde ich total daneben.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Die Aufstellung war klar...


    Cifci und Redondo bleiben... Götze für Klingenburg!

  • Die Aufstellung war klar...


    Cifci und Redondo bleiben... Götze für Klingenburg!

    Für mich eher unverständlich, das Redondo (nach seiner äußerst dürftigen Leistung gegen Magdeburg) den Vorzug vor Hanslik bekommt.... :gruebel:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • der dfb schickt aytekin für dieses spiel.

    haben sie sich wirklich mal gedanken gemacht und der weiß wie oft wir schon

    benachteiligt wurden.

    Den Aytekin habe ich gefressen seit er in der Nachspielzeit in Düsseldorf Elfer gepfiffen hat. .sonst wären u.U. hochgegangen, dann hat Runjahic dieser Hisenscheissertaktik erfunden

  • Höger vs. Wunderlich... Naja, da kann ich Bommers Meinung nicht teilen! Wunderlich ist für mich kein Schlüsselspieler.