Ein Sieg des Willens

  • Kann uns doch recht sein

  • Als Verantwortlicher bei den 60ern würde ich jetzt aus Protest den Neudecker in die Startelf stellen.

    Das mit der Kontrollpflich kann ich aber wirklich verstehen. Die Schiedsrichter sind auch nur Menschen und machen eben Fehler. Es gibt einen Spielberichtsbogen und da müssen die Vereine unterschreiben oder ihren Protest einlegen. Das wurde in diesem Fall eben nicht gemacht.

  • für heute ja,aber wir sind ja auch nicht gefeit vor der willkür des dfb

    Es gibt regeln die sind bekannt, wenn die bei den 60er das nicht mitbekommen haben sind Sie selber schuld. Denn andere haben wohl aufgepasst und mein Mitleid hält sich in Grenzen. Willkür würde ich es nicht nennen eher UNgerechtigkeiten und ja ich finde der DFB schuldet uns in der Richtung noch was. Schauen wir einfach das es bei uns nicht passiert und der FCK in der nächsten Saison unter dem Dach der DFL ist und wir aufsteigen in die 2. Bundesliga. Ob DFL besser als DFB ist mag ich zu bezweifeln ;)

  • der dfb ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten

    Ich kann die wesentliche Kritik fernab der Lächerlichkeit ja nachvollziehen, aber (siehe unten)

    Es gibt einen Spielberichtsbogen und da müssen die Vereine unterschreiben oder ihren Protest einlegen. Das wurde in diesem Fall eben nicht gemacht.

    So ist es; auch wenn man die Vorgehensweise hinterfragen kann und ich es ganz sicher nicht befürworte, dass es sich der DFB hier verdammt einfach macht; die Kontrollfunktion ist nicht neu und entsprechend jahrelange Praxis. Hier hat der Verein es gleich 3-fach versäumt, seinen (fragwürdigen) Pflichten nachzukommen: er hat den Spielbericht freigegeben, er hat den Spielbericht bzw. die falsche Eintragung der Verwarnung nicht in der dafür vorgesehenen Frist angefochten und hat obendrein den Spieler (insoweit freiwillig) im falschen Spiel nicht eingesetzt.


    Ich bin weit davon entfernt, den DFB da frei zu sprechen, denn es man sollte erwarten können, dass der Verband in der Lage ist, persönliche Strafen zu überprüfen und im Bedarfsfall von sich aus zu korrigieren. Hier allein auf die auf die Vereine abgewälzte Pflicht abzustellen ist zu einfach und scharf zu verurteilen.

  • ich habe das ganze als lächerlich bezeichnet,weil es in kurzer zeit ,der zweite

    ähnlich gelagerte fall ist.zwei verschiedene betroffene vereine und eine

    konstante,nämlich den dfb