Der Anfang vom Ende?

  • Es geht nicht darum das wir nach einer gefühlten Ewigkeit, wieder ein Spiel verloren haben! Weil die Mannschaft eine sagenhafte Serie hingelegt hat. Mit einer überragenden Defensive! Statistiken die überragend sind! Unsere Männer sind Menschen, keine Maschinen! Das die Löwen zudem, in der 1.HZ eine klasse Leistung gezeigt haben, entschuldigt die Niederlage auch noch!

    Es geht also nicht darum, das wir gestern ein Spiel verloren haben, es geht darum, WIE wir es verloren haben! Und das war nun mal höchst verdient, weil die Leistung der Roten Teufel, meiner Meinung nach, unter aller Sau war :zeter:

    Ich stimme dir vor allem dem Inhalt deines letzten Absatzes voll zu.

    Ich weiß, dass ich jetzt wieder als Antwerpen-Nörgler angesehen werde. Aber er hat hat es nach den ersten 10 relativ guten Minuten entweder nicht erkannt, dass die Mannschaft neben der Spur ist, oder keine Lösung parat gehabt, entsprechend einzugreifen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Die Mannschaft muss irgnendwie ihre Punkte sammeln... Wenn wir ehrlich sind, hat die Truppe nie den besten Fußball gespielt. War aber defensiv ordentlich gestanden und vorne fiel halt mal ein Tor. Aber darauf kann man keine ganze Saison hoffen...


    Falls wir wirklich aufsteigen sollten, hätte man ein Gerüst. Mehr aber nicht... Ein Großteil dieser Mannschaft ist für die 2. Liga einfach zu schwach. Bei Magdeburg sehe ich das anders. Wenn die so zusammen bleiben, werden die ohne Mühe die Klasse nächste Saison halten.

  • Er wird sich wohl schon mit seinem Wechsel befassen.Ich bin mir zu 1000% sicher,daß sein Berater schon mit anderen Vereinen in Kontakt steht.

    welcher Berater tut das nicht, nur so verdienen diese Typen Kohle ...

    wenn wir hochgehen, wird er zu 80% bleiben, wenn nicht ist er weg.....


    ich sehe aber jetzt keinen Leistungseinbruch

  • wenn wir hochgehen, wird er zu 80% bleiben, wenn nicht ist er weg.....

    Und mit ihm noch etliche andere.Dann hat sich das mit dem Aufstieg wohl für immer zerschlagen.Deswegen muß in diesem Jahr der AUfstieg gepackt werden,Solche Chance bekommen wir wohl kein zweites mal mehr.

  • Wer würde alles gehen? Raab, Tomiak... Boyd hat Vertrag und ist mit 31 nicht mehr der jüngste.


    Dann wirds schon eng mit höheren Ambitionen bei einem anderen Verein.

  • Hercher finde ich nach seinen letzt gezeigten Leistungen, vorallem defensiv, auch nicht mehr so konstant. Und Götze ist ja nur ausgeliehen.

  • ich sehe aber jetzt keinen Leistungseinbruch

    Ich könnte mir schon durchaus vorstellen dass die Vertragssituation bei dem ein oder anderen eine große Rolle spielt u. in ihrer momentanen Leistungsfähigkeit hemmt.


    Aber das ist wohl auch dem heutigen "Geschäft" einfach geschuldet, Planungssicherheit gut u. schön, aber dass andere Vereine bereits ein halbes Jahr vor dem Auslauf des jeweiligen Vertrags das Recht haben an den Spieler/Berater heranzutreten, der allerdings noch seine Leistung bei seinem bisherigen Club zu erbringen hat, kann m.E. nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Wer weiß denn ob Ritter, Raab, Tomiak etc. nicht bereits schon im Inneren eine Entscheidung getroffen haben und nächstes Jahr definitv nicht mehr in der 3. Liga spielen, auch ohne den FCK - Für Romantik und Loyalität ist im Fußball heute leider schon lange kein Platz mehr.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Meines Erachtens wird es für die nächste Saison so oder so einen großen Umbruch in der Mannschaft geben.


    Für mich spielen derzeit beim FCK 4, höchstens 5 Spieler, die auch das Zeug für die 2.Liga besitzen. Also müßte um diesen "Stamm" eine neue Mannschaft formiert werden. Dies bedeutet nebenbei wiederum ein größeres Invest. Alles unter der Voraussetzung, dass der FCK tatsächlich aufsteigt.


    Steigt der FCK aber nicht auf, dann werden die diesjährigen Leistungsträger höchstwahrscheinlich abwandern und es müssen neue Spieler gewonnen werden. Auch dies bedeutet ein Invest - wenn auch ein Kleineres.


    Aber - und hier gehe ich noch einen Schritt weiter - ob Aufstieg oder nicht, ich kann mir gut vorstellen, dass Leistungsträger den FCK so oder so verlassen werden. Die Möglichkeit bei einem etablierten 2.Ligisten zu spielen ist verlockender, als bei einem Aufsteiger sich erst einmal in der 2.Liga zurecht zu finden - mit ungewissem Ausgang!

  • Ich könnte mir schon durchaus vorstellen dass die Vertragssituation bei dem ein oder anderen eine große Rolle spielt u. in ihrer momentanen Leistungsfähigkeit hemmt.



    Wer weiß denn ob Ritter, Raab, Tomiak etc. nicht bereits schon im Inneren eine Entscheidung getroffen haben und nächstes Jahr definitv nicht mehr in der 3. Liga spielen, auch ohne den FCK - Für Romantik und Loyalität ist im Fußball heute leider schon lange kein Platz mehr.

    die von Dir genannten werden sicherlich keine 3 Liga nächstes Jahr spielen, darüber brauchen wir uns keine Illusionen machen...und es wäre naiv zu glauben, dass die Berater dieser Spieler nicht längst von anderen Vereinen kontaktiert wurden...

    Ich denke dieses Jahr haben wir die Chance die dann lange nicht mehr kommt , wenn überhaupt noch einmal.

    3 Liga ist hier aus diversen Gründen nicht darstellbar...