Besteht der FCK auch bei formstarken Freiburgern?

  • Einige Spieler sind derzeit nicht da wo sie schon mal waren (Götze, Hanslik, Klinge….)

    Musst aber auch hinzufügen das die genannten auch aufgrund von Verletzungen , Krankheit ausgefallen waren.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die kleine Pause kommt gut!

    A Akkus regenerieren

    B neue Grundlage schaffen

    Für den Rest der Saison

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ein 0:0 bei aktuell starken Freiburgern ist ein Ergebnis mit dem ich grundsätzlich gar kein Problem habe.


    Was mich allerdings im Moment immer wieder sehr verwundert und auch stört, ist die Tatsache wie wir in Auswärtsspielen auftreten bzw. das Antwerpen nun schon bereits mehrfach in der Halbzeit taktisch umstellen und sich auch personell durch frühe Aus-/Einwechselungen seiner Optionen von der Bank berauben musste - Ich kann mir nicht vorstellen das solche Dinge tatsächlich dem jeweiligen Matchplan entsprechen.


    Auswärts treten wir leider nicht so souverän auf wie auf dem Betze, ich hoffe deshalb dass sich nicht eines der letzten Spiele in der Fremde (Würzburg, Wiesbaden, Vikt. Köln) noch zu einem gravierenden Stolperstein entwickeln wird, die Gefahr dafür sollte aber nach so überschaubaren Leistungen wie gestern oder auch in Osnabrück allerdings auch so langsam in der Mannschaft selbst angekommen sein.


    Wenn sich dazu auch noch 1-2 weitere empfindliche und ungeplante Punkteverlusten zu Hause dazugesellen und man gerade im Spiel gegen den FCS zu Hause wichtige Punkte liegen lässt, kann es mit dem Aufstiegstraum schnell zu Ende sein.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Man hat gegen eine sicherlich ersatzgeschwächte Freiburger Mannschaft kein gutes Spiel gemacht und sich insoweit dennoch mit einem Punkt "belohnt". Ist für den Anspruch gefahrlos aufzusteigen selbstverständlich zu wenig. Trotzdem darf man nicht vergessen, wer wir sind und woher wir kommen; und wir für die überwiegend starken Leistungen jedes ineinander greifende Zahnrad benötigen. Wenn da etwas Sand dazwischen kommt, erleben wir solche Spiele wie gegen Freiburg, die alles gegeben haben und nicht zu Unrecht mit 4 Siegen und 4 Unentschieden aus den letzten 8 Spielen (vor unserer Partie) mit zu den konstantesten und stärksten Teams der Liga zählten.


    Irgendwie ist es hier beim FCK ja wie immer: entweder wir sind der Nabel der Welt oder einfach nur schlecht. Etwas dazwischen gibt es nicht.

  • Ich kann mir die erste Hälte immer noch nicht erklären.

    Da spielt ein Boyd vor einer Woche noch mit extremer Power, macht jeden Ball fest, legt Bälle ab, hat Durchsetzungsvermögen ohne Ende und eine Woche später kickt er als hätte er am Vorabend mit Medizinbällen mit Magth Extra Schichten geschoben.

    Das Selbige gilt für Felix, ein kleiner 2 Kampf zu Beginn, bei dem er leicht behandelt werden musste und danach ging in Sachen 2 Kampf gar nichts mehr bei Felix. Zudem war das gestern ein Redondo, der seltsam veralten den Spielaufbau der Freiburger störte.

    Diese 3 Kicker in der ersten Hälfte waren Total Ausfälle, wurden folgerichtig ausgewechselt und dennoch fragt man sich wie sowas passieren kann. Da ist zum einen der seltsame Leistungsabfall innerhalb einer Woche und zum anderen muss man das doch im Abschlusstraining sehen, dass diese 3 Kicker total von der Rolle sind?

    Wenn ich dann sehe dass ein Ciftci plötzlich mit dem Messer zwischen den Zähnen im MF Zentrum für klare Verhältnisse sorgt und ein Hanslik da Vorne auch mit spielt, dann muss ich diese doch starten lassen oder?


    Dieses Unentschieden ist das eine, diese Formschwäche von Leistungsträgern in der heißen und entscheidenden Phase der Spielzeit ist das andere. Zum Glück haben wir jetzt Länderspielpause und ich hoffe wirklich dass Felix wieder der Alte wird.

    Gegen Dusburg hätte ich gerne Ciftci im MF Zentrum, auf der Außenbahn kommen seine Stärken nicht zum Tragen. Nur wer erstezt dann den gesperrten und für mich wichtigsten Spieler in unserem aktuellen System links auf der Außenbahn?

    Gewinnen wir nicht unser nächstes Heimspiel, dann sind wir den 2ten Platz wohl los... Echt schade dass dieser Knick nun in dieser Phase kommt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.