Antwerpen und Döpper entlassen - Dirk Schuster wird Nachfolger

  • Wenn Klingenburg wirklich sowas raushaut, wie wir spielen jetzt gegen Hengen, dann wird Klingenburg vermutlich nicht mehr zum Kader gehören. Aber keine Ahnung wie die anderen denken.

  • Sollte die Relegation verkackt werden, ist "diese Person" hoffentlich auch Geschichte.


    So eine Unruhe als Tabellendritter... Sowas sieht man noch nicht mal in den untersten Klassen. Amateuerhaft! Das Defezit an Durchblick lässt grüßen.


    Und auch hier sind die Meinungen unterschiedlich : Es ist ein Wunder mit so einer Truppe überhaupt Relegation zu spielen... Winkler, Kraus, Zuck, Hanslik, Redondo... Ich könnte noch 10 aufzählen. Das sind keine Spitzenspieler für die 3. Liga. Aber irgendwie hat Antwerpen daraus eine Mannschaft geformt.


    Ich habe Antwerpen gerne reden hören... Ohne gestotter, fachlich einwandfrei. Ich kann seine Enttäuschung verstehen.


    Schafft Schuster den Aufstieg, den ich Antwerpen anrechnen würde, müssen 10 bis 15 neue Spieler geholt werden. In der 2. Liga würde ehr der BVB2 die Klasse halten... Da wird etwas schneller gespielt.

  • Meine Gemütslage bewegt sich zwischen „Wahnsinn wie man sich zu einem solchen Schritt hinreißen lassen kann“ und „Eventuell bringt es ja tatsächlich den gewünschten Erfolg bzw. den Aufstieg.“ Ganz komische Gemengelage gerade bei mir persönlich.


    In den letzten drei Spielen hat sich in der Mannschaft ein Spannungsabfall eingestellt, der dann im Spiel gegen Köln am vergangenen Wochenende in der ersten Halbzeit ihren traurigen Höhepunkt gefunden hat. Antwerpens Taktik und sein Coaching wurde von unseren Gegnern immer öfter ausgeguckt und einen Plan B gab es in diversen Spielen auch nicht merklich, eher verfielen wir in einem Großteil der letzten Auftritte in ein hilflos wirkendes Kick&Rush und verloren dabei auch immer mehr unsere defensive Stabilität. Vielleicht hat sich das emotionale „System Antwerpen“ in der Zwischenzeit einfach abgenutzt, so irrational das vielleicht auch klingen mag.


    Versteht mich nicht falsch, ich habe wie sicherlich viele hier anwesende extrem große Sympathien für Antwerpen und Döpper und finde sowohl den Zeitpunkt wie auch die Art und Weise der Entlassung absolut unmöglich (zumindest in der aktuell noch gewählten Form eines „Danke für alles!“ - Zweizeilers auf der offiziellen Homepage) aber vielleicht besteht nun durch die Installation von Schuster doch eine Chance um neue Impulse und Reize innerhalb der Mannschaft zu setzen?


    Marco Antwerpen und Frank Döpper danke ich für ihr Engagement und der Tatsache dass sie innerhalb eines Jahres einem Verein wieder ein Leben und Feuer eingehaucht haben, das schon lange Jahre als verschollen galt. Auch wegen ihnen sind zehntausende Fans an jedem Wochenende dem Verein überallhin gefolgt und man war einfach nur stolz FCK-Fan zu sein. Ich wünsche den beiden den maximalen Erfolg und werde ihnen auf ewig für alles was man hier zusammen auf den Weg gebracht hat, dankbar sein.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Gegen Saarbrücken hat die Mannschaft eine riesen Spiel abgeliefert. In Wehen mehr oder weniger alles im Griff gehabt aber das Spiel durch eine Unaufmerksamkeit und eines Fehlers verloren... Und dann spielte der Kopf eine große Rolle, wenn du gegen Dortmund zu langsam bist und keine Zweikämpfe gewinnst.


    Vielleicht hat die Demontage von Hippe die Lage zugespitzt. Ich denke in erster Linie war das ein Transfer von Hengen

  • Absolut... Ich habe fast jedes Spiel live verfolgt und der FCK war einfach wieder da.

  • Davon kann ich vieles unterschreiben. Ich muss aber leider auch gestehen, dass mich gerade die letzten 3 Spiele an den alten und seit vielen Jahren bekannten FCK erinnert haben. Wir haben gegen Durchschnittsmannschaften praktisch alles verspielt, was vorher über Monate aufgebaut wurde. Wenn die Mannschaft wirklich so sehr hinter dem Trainer steht wie Klinge das sagte, dann hätte dieser Leistungsabfall nicht passieren dürfen. Somit trägt die Mannschaft schon eine große Teilschuld an dieser Situation.


    Es wäre jetzt wichtiger denn je alles auf Punkt und Beistrich zu klären.

    Unsere Mannschaft ist auch nur Durchschnitt. Da kann nunmal jeder jeden schlagen.


    Nach Magdeburg kommt erstmal lange nichts...

  • Ich denke, eines der Probleme war, dass MA wenig Geschick hatte, junge Spieler weiterzuentwickeln. Entweder sie haben sofort funktioniert oder wurden mehr oder weniger aussortiert.

  • Davon kann ich vieles unterschreiben. Ich muss aber leider auch gestehen, dass mich gerade die letzten 3 Spiele an den alten und seit vielen Jahren bekannten FCK erinnert haben. Wir haben gegen Durchschnittsmannschaften praktisch alles verspielt, was vorher über Monate aufgebaut wurde. Wenn die Mannschaft wirklich so sehr hinter dem Trainer steht wie Klinge das sagte, dann hätte dieser Leistungsabfall nicht passieren dürfen. Somit trägt die Mannschaft schon eine große Teilschuld an dieser Situation.


    Es wäre jetzt wichtiger denn je alles auf Punkt und Beistrich zu klären.

    Ich glaube die Trainerentlassung kam nicht aus dem Bauch heraus sondern da lag schon vorher was im Argen. Vielleicht lässt das auch den Leistungsabfall erklären. Auf jeden Fall und da gebe ich dir recht, der Rückschlag mit drei Niederlagen in Folge zeugt nicht davon das die Mannschaft sich für den Trainer zerrissen hätte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: