Antwerpen und Döpper entlassen - Dirk Schuster wird Nachfolger

  • Folgt nach Fritz Fuchs Rücktritt die alt bekannte Betze-Schlammschlacht ? Ich kann ihn zwar verstehen - aber das ist wieder eine Steilvorlage für die Grabenkämpfe, die wir alle so satt haben und die in den nächsten 10 Tagen nur einem hilft: Dynamo Dresden.

  • Weiß einer ob es morgen eine PK geben wird? Ich würde mir gerne die Gründe von Hengen mal anhören.


    Edit: Fritz Fuchs ist übrigens aufgrund der Entlassung von Antwerpen zurückgetreten.


    Fritz Fuchs tritt nach Antwerpen-Freistellung zurück - 1. FC KAISERSLAUTERN
    Fritz Fuchs tritt nach Antwerpen-Freistellung zurück - 1. FC KAISERSLAUTERN - DIE RHEINPFALZ
    www.rheinpfalz.de

  • Das ist angeblich der Grund:


    Gazza hat geschrieben:

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Die Entlassung des Trainerteams kommt fuer mich auch sehr ueberraschend. Auch was den Zeitpunkt betrifft.

    Allerdings versuche ich das ganze nuechtern zu betrachten.

    Ich sehe das folgendermassen:

    Antwerpen hat uns vor den Absturz in die Viertklassigkeit bewahrt. Dafuer gebuehrt ihm grosser Dank. Und sicherlich hat er auch wieder Feuer entfacht und den Verein und Fans aus einer Art Lethargie aufgeweckt.

    Allerdings muss man aber auch sagen das Antwerpen im Sommer die Vorbereitungszeit hatte. Der Kader zählt zum Besten was die dritte Liga zu bieten hat. Aufstieg ist damit eigentlich "Pflicht". Was ist passiert? Den Saisonstart hat man komplett vergeigt das man dachte (jedenfalls ich) das es diese Saison genauso wie die letzte laufen wird. Nach dem Waldhof Spiel hat man angefangen zu punkten, die Erwartungen fuer den weiteren Saisonverlauf waren eh nicht allzu hoch nach dem verkorksten Start.

    Als man im Herbst erstmals oben haette "andocken" koennen hat man prompt gegen Wuerzburg daheim verloren.

    Zum Winter hin hatte man den Kontakt hergestellt zur Spitzengruppe und Boyd verpflichtet. Die Auftritte wurden aber in der RR m.M. immer unsouveraener. Siehe Freiburg II, 1860, Waldhof etc, auch in der HR gegen BVB II war nichts. Trotzallem hatte man sich bis zum Spiel gegen SB eine prima Ausgangslage erarbeitet. Von den letzten vier Gegnern SB, WW, BVB II und VK war fuer mich SB das schwierigste Spiel. Hat man sogar mit Leidenschaft, Herzblut und in Unterzahl gewonnen. Das haette einen Schub fuer den Rest der Saison geben muessen. Stattdessen findet jedoch, aus welchem Grund auch immer, ein Bruch statt. Gegen Wiesbaden verloren.....kann passieren, so Tage gibt's. Aber gegen BVB II (war ich sogar im Stadion) war das nichts. Das war ein Grottenkick unsererseits. Dann macht uns Meppen den gefallen und schlaegt BS und man haette Braunschweig noch mal unter Druck setzen koennen, aber man spielt gegen Koeln ne Riesengruetze.

    Wenn man ehrlich ist, ist Antwerpen kein grosser Taktiker, eher Motivator. Der Spielstil ist oft lang und weit, und vorne steht halt der Boyd der hoffentlich trifft. Auch die hochgelobte Abwehr fand ich oftmals loechrig und mit vielen Stellungsfehlern. Die gute zu-null-bilanz ruehrt auch daher das die Gegner oftmals hundertprozentige Chancen haben liegen lassen bzw Raab sehr oft hervorragend gehalten hat.

    Meine Vermutung ist, ist aber nur reine Spekulation, das entweder die Mannschaft keine Nervenstaerke hat oder irgendwas vorgefallen ist intern.

    Ich kann es schon irgendwie verstehen das man diesen Schritt macht. Man will wohl nichts unversucht lassen doch noch in die zweite Liga zu kommen.

    Aber, TH geht ein hohes Risiko ein. Sollte es mit dem Aufstieg doch klappen, hat er alles richtig gemacht. Sollte es jedoch schiefgehen kann er direkt zusammen mit DS seine Koffer packen. Das werden die Fans TH nicht verzeihen einen trotzallem verdienten und beliebten Trainer, der den Verein lebt, vor die Tuer zu setzen. Auch ein DS wird denke ich bei den Fans keine Akzeptanz finden.

  • Das Problem wird Hengen auch dann verfolgen wenn wir den Aufstieg schaffen und in der zweiten Liga schwach agieren.

    Da werden die Rufe nach M.A. immer lauter werden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das wird ja ne super Woche

    Gute Nacht

    Im zweierlei Bedeutung!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es tut mir ja leid das sagen zu müssen, aber was hier abgeht ist unterste Schublade, ganz unten....Ohne dieses Trainerteam wären wir jetzt Regionalliga und die Herren "Entscheider" könnten sich ihr Investement an die Wand nageln. Hut ab vor Herrn Fuchs, der diese Sauerei nicht mitmacht. Es wurde aus den letzten fünfzehn Jahren nichts, aber auch gar nichts gelernt.Die Eitelkeiten von irgendwelchen führenden Herren, sind nicht wichtig, wann begreift man das mal?????


    :flow: :thumbdown: :thumbdown:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Es tut mir ja leid das sagen zu müssen, aber was hier abgeht ist unterste Schublade, ganz unten....Ohne dieses Trainerteam wären wir jetzt Regionalliga und die Herren "Entscheider" könnten sich ihr Investement an die Wand nageln. Hut ab vor Herrn Fuchs, der diese Sauerei nicht mitmacht. Es wurde aus den letzten fünfzehn Jahren nichts, aber auch gar nichts gelernt.Die Eitelkeiten von irgendwelchen führenden Herren, sind nicht wichtig, wann begreift man das mal?????

    wahrscheinlich nie, die durchbrochen geglaubte Abwärtsspirale wird mit solchen Aktionen wieder in Gang gesetzt. Ich schrieb es anderswo, diese Aktion ist nicht nur ein tritt in den Hintern der Trainer Antwerpen/ Döpper sondern auch in den jeden einzelnen Fans. Die gerade aufgekeimten Hoffnungen auf bessere Zeiten sind mit einer Aktion komplett zunichte gemacht worden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: