Dirk Schuster & Sascha Franz [Trainerteam]

  • Warten wir doch einfach mal ab, ob er überhaupt in die USA mitfliegt. Sollte er tatsächlich in die neue Saison gehen, hoffe ich von ganzem Herzen, dass meine Befürchtungen nicht eintreffen.

    Wieso sollte er denn nicht mit in die USA fliegen?Alle Interviews sind doch eindeutig dass man mit Schuster weiterplant.Welche Befürchtungen wären das denn bei Dir?

  • Klar wird der mitreisen, der Zeitpunkt einer möglichen Trennung ist vorbei.

    Die kaderplanung läuft!

    Ich habe ja schon geschrieben: wie brauchen Spieler, für die Systeme Die er kann! Dann wird der Start auch klappen!

    Ich habe auch kein Problem mit ihm. Alle Analysen sind gemacht und es geht an den neuen Kader!

    Es spielt keine Rolle welche Systeme er kann, sondern die uns weiterbringen

  • dieses Interview ist doch nicht ernst gemeint oder?

    ich dachte das wäre verstehen sie spaß, mit der versteckten Kamera.


    rückrunde schulnote 3

    spielerisch weiterentwickelt

    Ergebnisse haben nur nicht gestimmt

    verschiedene systeme kann die mannschaft


    leider hat herr schuster dies alles ernst gemeint. wenn das das Ergebnis der Analyse sein sollte, macht mir das angst für die neue saison.

  • Es spielt keine Rolle welche Systeme er kann, sondern die uns weiterbringen

    Doch. Spielt es.

    Seine Philosophie vom Fußball ist eher defensiv ausgerichtet und dafür braucht er dann die Leute.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es muss einfach eine gesunde Mischung von mehreren verschiedenen Systemen geben. Und wie Ostalb-Devil schon schrieb, dafür braucht Schuster die richtigen Leute um variabel aufstellen zu können.

  • eben, was nützt es anders.

    Und Schuster agiert aus defensiveren Verbünden heraus.

    Ist mir so lieb wie Offensive Systeme - es müssen nur die Resultate passen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Einfach mit beiden weiter machen,unaufgeregt bleiben und an Konstanz gewinnen. Der Weg ist maximal richtig. Was hier Hobbytrainer denken darf ein Verein nicht interessieren.

    Du solltest jemanden, der eine andere Meinung vertritt, nicht mit Wörtern wie Hobbytrainer abwerten. Den die Anhänger hatten bereits in der Vergangenheit ein gutes Gespür.

  • Schuster hat zuletzt in den Interviews verlauten lassen dass er die Ausrichtungen gerne variabler gestalten möchte was aber auch voraussetzt dass er das richtige Personal bekommt.Die Defensive möchte er natürlich nicht außen vor lassen, auch er wünscht sich eine gesunde Mischung mit ansehnlichem Fußball.Ich denke nicht dass wir in der nächsten Saison den gleichen, typischen Schuster Fußball sehen werden. Lassen wir uns einfach überraschen.

  • Es mag nach außen ja so wirken als sei hier vieles gut. Ich denke aber das Schuster angezählt ist. Wenn nach dem 5 Spieltag so geliefert wird wie in der Rückrunde ist es beim fck kochen.

    Sich jetzt damit zu begnügen das der fck unterschätzt wurde, ausgeschaut wurde , nicht mehr als der Aufsteiger gesehen wurde und weitere Aussagen, sind für mich Ausreden und schön Rederei. Da waren Gegner und Spiele dabei wo verloren wurde die bis heute nicht zu erklären sind.

    Selbst das Argument die Spieler seinen nicht bei 100 Prozent nach dem Klassenerhalt ist eigentlich was negatives, es ist die Aufgabe immer alles zu geben. Das muss auch so weitergegeben werden.

    Ich persönlich hoffe das ich falsch liege und der fck eine ähnliche Saison abliefert wie die in der Hinrunde und zum Teil in der Rückrunde. Das heißt den Klassenerhalt frühzeitig schafft.

    Aber ich glaube nicht dran nach den letzten Leistungen. Das jetzt so viele Top Spieler kommen glaube ich nicht.

    Ich bin auf die Personalplanung gespannt, dann kann man vlt eine Einschätzung abgeben.