Das Schuster reagieren kann und einen Plan B hat, dass sollte bekannt sein.
Aber Plan A scheitert es sehr oft.
Das Schuster reagieren kann und einen Plan B hat, dass sollte bekannt sein.
Aber Plan A scheitert es sehr oft.
Also gegen Nürnberg und Rostock hat Plan A funktioniert und ist nicht gescheitert.
Hier wurde nach den beiden Auftakt-Niederlagen gleich wieder mit Wörtern wie "Absteiger Nummer 1" die "Rückrunde geht genauso wieiter" um sich geworfen. Keine Ahnung, wo nach den letzten Ergebnissen, da jetzt die Unzufriedenheit herkommt. Dass Schuster stur sein soll, ist auch falsch. Er reflektiert seine Entscheidungen und ändert sie.
Zumal ein Kraus immer für ein Tor gut ist. Keine Ahnung warum der nicht spielen sollte. Während viele hier nur das Spiel einmal anschauen, analysiert Schuster mit seinem Stab Spiele und Gegner professionell die ganze Woche über. Und auch ein Redondo bringt mal Torvorlagen und ich bin mir sicher, dass er eines Tages auch mal wieder selbst trifft.
Die vielfach hier schon an die Wand gemalten Klatschen hab ich unter Schuster in der 2. Liga noch nicht gesehen.
In der abgelaufenen Saison war die erste Halbzeit meistens schlecht. Aufgrund der Mentalität und eines Plan B vom Trainer, konnte man dennoch eine vernünftige Gesamtrunde spielen. Aber das ist jetzt erstmal Schnee von gestern.
Nürnberg würde ich da gar nicht so mitzählen, die hatten mehr vom Spiel. Gegen Rostock war die erste HZ, bis auf 15 Minuten, so wie man sich das auf dem Betze vorstellt.
Nichts desto trotz, rechne ich dem Trainer an, dass er in der Lage ist umzustellen.
Nürnberg würde ich da gar nicht so mitzählen, die hatten mehr vom Spiel.
Und kassierten schnell 3 Tore... Würde hier gar nicht lesen wollen, wenn das unserer Mannschaft passiert wäre.
Kraus hatte tatsächlich einen Tag zum vergessen und deswegen war seine Auswechslung so richtig wie konsequent. Was wir ohne Kraus in der Hintermannschaft erlebt haben, scheint bei so manchen in Vergessenheit geraten zu sein. Man kann es als Sturheit interpretieren oder einfach auch sehen, dass Kraus nicht so schlecht ist wie man es gerne hätte. Er ist kein Überflieger und eher fehlerbehaftet - wie aber so ziemlich alle in der Defensive. Ob Soldo bereits eine Alternative ist wird von so manchen angenommen ohne Trainingsleistungen etc. gesehen zu haben. Soldo hat in Osnabrück gefallen, die Einsätze davor waren eher zu kurz für eine sachliche Bewertung.
Redondo's Einsatz habe ich auch nicht nachvollziehen können; allerdings weniger wegen seiner Leistungen (die einen Einsatz nicht befürwortet haben) sondern viel mehr auf Grund seiner Position. Nach dem Ausfall von Ritter fehlte es in der Zentrale, da bringe ich keinen Flügelspieler, auch nicht Hercher. Die vom Kader her beste Lösung wäre Klement gewesen, gefolgt vom nimmermüden Hanslik, der in dieser Rolle auch schon gute Spiele gezeigt hat. Aber Klement wäre bei mir die Wahl gewesen als ordnendes Element und als Passgeber.
Dennoch hat Schuster auf die Leistungen/Ausfälle zur Halbzeit reagiert. Im Fall Kraus aus meiner Sicht korrekt, im Fall Redondo notgedrungen. Macht bei mir ein Verhältnis von 50:50 in Bezug auf Spielgeschehen und Korrektur eigener Fehler. Zu wenig, um dem Trainer da so viel negative Beachtung zu schenken.
Was wir ohne Kraus in der Hintermannschaft erlebt haben, scheint bei so manchen in Vergessenheit geraten zu sein. Man kann es als Sturheit interpretieren oder einfach auch sehen, dass Kraus nicht so schlecht ist wie man es gerne hätte.
Das ist für mich auch entscheidendes Argument für Kraus. Zugegeben, mit ihm läuft es nicht permament rund - und er hat vor allem mit seinem Schnelligkeitsdefizit und seinem teilweise schwächeren Stellungsspiel zu kämpfen, aber ohne sieht die Abwehr nicht deutlich wesentlicher besser aus. Wobei mir das Experiment mit Soldo vor allem gegen Hannover und seinen beiden torgefährlichen Stürmer Teuchert und Nielsen wirklich gefallen würde. Soldo hat nach seiner Einwechslung in Osnabrück sehr souverän verteidigt, dazu die Mannschaft angetrieben und hinten sehr viel kommuniziert und dirigiert.
Soldo hat nach seiner Einwechslung in Osnabrück sehr souverän verteidigt, dazu die Mannschaft angetrieben und hinten sehr viel kommuniziert und dirigiert.
Das kann ich tatsächlich nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe, sondern nur die Highlights (bei denen Kraus allerdings trotzdem schlecht wegkommt). Wenn es denn so war ist die Forderung nach seiner Person nachvollziehbar; allerdings erst, nachdem das Spiel gegen Osnabrück absolviert wurde, keineswegs davor, denn da konnte man sich kaum ein Bild von ihm machen.
Dieses sture festhalten hat man doch am perfekten Beispiel im Tor erlebt. Da würde heute immer noch Luthe im Tor stehen , und ich würde behauptet Krahl trainiert genauso wie die ganze Zeit auch. Eine Chance hätte er ohne rote Karte nie bekommen.
Wieso sollte das auf anderen Positionen, Beispiel Soldo für Kraus, nicht auch funktionieren. Es gehtbum das stetige verbessern der Mannschaft , da gehört Kraus für mich nicht dazu. Zu langsam und technisch limitiert um Stammspieler zu sein. Soldo machte das in Osnabrück super , wobei das für mich auch kein wirklicher Gradmesser war, der kommt am Freitag. Ich finde das war am Sonntag einen der leichtesten Spiele wenn man sich das Spiel nochmal anschaut.
Dieses sture festhalten hat man doch am perfekten Beispiel im Tor erlebt. Da würde heute immer noch Luthe im Tor stehen , und ich würde behauptet Krahl trainiert genauso wie die ganze Zeit auch. Eine Chance hätte er ohne rote Karte nie bekommen.
So ist das aber meistens, gerade bei der Position des TH. Oder auch bei Feldspielern wo manch einer schon von einer Verletzung eines Anderen profitieren konnte. Ich kann die ständige Kritik von dir nicht nachvollziehen, nicht alles was Schuster macht ist perfekt, da gebe ich dir recht. Aber im Großen und Ganzen hat er uns bisher gut getan, es gab in den letzten Jahren nicht sehr viele FCK Trainer die bessere Erfolge hätten nachweisen können.
Andere könnten auch bei dir Sturheit in deiner Kritik an DS feststellen..
Du haust pausenlos im Gesamten oder auf einzelne Spieler bezogen auf DS herum, als wäre er der unfähigste Typ an der Seitenlinie und belehrst uns alle mit der Einfachheit der Dinge, die eigentlich für alle ebenso sichtbar sein müssen. Dabei nimmst du Thesen oder vielmehr Behauptungen deiner selbst als Fakten an und propagierst diese gebetsmühlenartig.
Den sogenannten Gesetzen des Fussballs nach wechselst man i.d.R. seinen TW nicht ohne Not. Gleiches gilt meistens für den Kapitän und den Abwehrchef, sollte dieser nicht gerade Kapitän sein. Wenn du argumentierst, dass Krahl keine Chance bekommen hätte ohne die Rote Karte von Luthe, dann hast du damit bezogen auf die Erfahrung aus Jahrzehnten durchaus recht - und dennoch ist es zunächst eine Behauptung, die weder bewiesen noch widerlegt werden kann; aber es eignet sich hervorragend um es dem Trainer anzulasten. Das dann auch noch nachhaltig, weil man kann das sogar jetzt noch so propagieren ohne anzuerkennen, dass er - wenn auch vielleicht der Situation geschuldet - die von dir geforderte und dem Saisonverlauf nach richtige Entscheidung getroffen hat.
Gleiches gilt für Kraus. Wir sind ohne Kraus in der Rückrunde der letzten Saison geschwommen ohne Ende, das hat sich erst wieder mit Kraus gebessert. Kraus ist in Bezug auf Technik und Schnelligkeit/Wendigkeit sicherlich eher im letzten Drittel des Kaders anzusehen, erscheint zudem manchmal mental zu langsam. Soweit gehe ich mit deiner Kritik an ihm auch konform. Aber er organisiert und das scheinbar besser als Elvedi oder Tomiak. Gegen Osnabrück muss Kraus einen absolut schlechten Tag gehabt haben, der von dir geforderte Soldo hingegen sehr gut agiert haben. Insoweit vermag ich deiner Forderung nach Soldo zustimmend nachzukommen. Aber den Trainer auch hier wegen Sturheit etc. an den Pranger stellen ist völlig daneben. Soldo kam spät und war scheinbar nicht sofort eine Alternative für die Startelf, zudem in seinen kurzen Einsätzen schwer bis gar nicht zu bewerten. Du aber setzt diese Leistung von Soldo als schon immer gegeben voraus und kreierst dadurch eine weitere Behauptung nur um den Trainer zu diskreditieren.
Das alles hat mit einer gesunden und konstruktiven Kritik nichts zu tun. Du hast in DS dein Feindbild und wirst uns dies bis zu seiner Entlassung (die dann sicherlich auch viel zu lange gedauert hat und vermutlich dann in TH der nächste Schuldige gefunden wird) wissen lassen.