Tobias Sippel zurück zum Betzenberg?

  • Jetzt bin ich aber gespannt ob man mit Krahl und Spahic als Gespann in die Saison gehen möchte oder ob da dennoch was passiert in Richtung Sippel.

    Ich bin fest davon überzeugt das wenn Sippel zu haben ist er nächste Saison unser Tor hütet. Und ich persönlich fände es erst einmal gut.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Tut mir leid, aber Spahic halte ich nicht für Zweitligatauglich.

    Und Krahl schon? Für mich ist dieser auch nur ein Ersatz bzw. Spieler, der die Konkurrenz beleben soll. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Hengen für einen Masterplan in der Torwart-Frage hat. Aber: Ich werde in keinster Weise irgendetwas kritisieren, bevor nicht wenigstens ein paar Spiele gemacht wurden.


    Aber zu Krahl kann ich nur sagen, dass er bestimmt nicht als zukünftige Nummer 1 geholt wurde. Das ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Aber zu Krahl kann ich nur sagen, dass er bestimmt nicht als zukünftige Nummer 1 geholt wurde.

    Doch gerade als zukünftige Nr. 1 aber nicht aktuell.

    Ich glaube er soll erst einmal ins zweite oder dritte Glied um in zwei Jahren zu übernehmen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Warum sollte Krahl nicht das Potenzial haben die neue Nummer 1 zu werden?Er hat in Berlin konstant gute Leistungen gezeigt, ist jung und erfolgshungrig.Raab hat sich doch auch als junger Torwart weiterentwickelt.

  • Warum sollte Krahl nicht das Potenzial haben die neue Nummer 1 zu werden?Er hat in Berlin konstant gute Leistungen gezeigt, ist jung und erfolgshungrig.Raab hat sich doch auch als junger Torwart weiterentwickelt.

    Um dann einen Vertrag als Ersatztorwart zu unterschreiben... :D

  • Es wird sich zeigen, ob Krahl das Potenzial zur Nummer 1 hat. Wenn er gute Trainingsleistungen zeigt, und Schuster von ihm überzeugt ist, warum nicht? Um die Mannschaft richtig zweitligatauglich zu machen, gibt es noch andere Baustellen, in die man investieren muss. Ich habe einige Zusammenfassungen bei Magenta von Viktoria Berlin gesehen, und da kam er mir nicht gerade als ein Fliegenfänger vor.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Die Verpflichtung von Sippel wäre aus meiner Sicht ein richtig guter Coup für die Torwartposition. Ich kann nicht verstehen, warum das von vielen FCK-Fans so negativ gesehen wird. Aus nahezu allen Kommentaren von Gladbach-Fans, die ich zu diesem Thema gelesen habe, konnte ich ersehen, dass diese Sippel gerne behalten würden, ihm einen einwandfreien Charakter attestieren und zum Teil sogar mit ihm als Nr. 1 in die Saison gehen würden, falls Sommer gehen würde. Das wäre ja nicht so, wenn Sippel während seiner Zeit in Gladbach alles verlernt hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir derzeit einen Besseren bekommen können. Ich wäre beruhigter, einen erfahrenen Mann wie Sippel im Tor stehen zu haben, gerade falls es nicht läuft und das Umfeld und die Zuschauer unruhig werden, als Krahl in so einer Situation ins eiskalte Wasser zu werfen.


    Stellt sich die Frage, ob man sich gehaltstechnisch einigen kann. Da Sippel den Wechsel nicht ausgeschlossen, sondern eher angeheizt hat, wird ihm bewusst sein, dass er auf Geld verzichten muss. Ihm wird auch bewusst sein, dass der FCK nicht mehr so viel zahlen kann wie vor 7 Jahren. Da wird man sicher versuchen mit einer Anschlussbeschäftigung zu arbeiten. Durchaus auch vorstellbar, dass Sippel langfristig wieder in die Heimat will. Also von mir gäbs für die Verpflichtung den Daumen hoch!


    Dazu hätte man mit Krahl einen zweiten Torwart, den man langsam ranführen kann, der von Sippel auch sicher noch bisschen was lernen kann und der dann vll. danach die Nummer 1 werden kann.

  • wäre sippels vertrag gerade ausgelaufen und er würde sein versprechen mit der

    rückkehr einlösen,gäbs hier sicher nicht diese diskussionen.


    so muss man sich zuerst mit gladbach einigen,vorausgesetzt sippel will kommen

    und dann muss sippel verstehen,dass bei uns nicht mehr die große kohle zu

    verdienen ist.


    wenn das gesamtpaket stimmig ist,spricht nix gegen einen vertrag.muss man sich

    aber strecken,würde ich die finger von lassen.