Andreas Luthe zum FCK?

  • Laut der Rheinpfalz ist Luthe wohl ein heißer Kandidat beim FCK.Er hat immerhin schon 89 Bundesliga und 153 Zweitliga spiele absolviert. Und die passende Größe von 1,95 m hat er auch

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Luthe wäre ein guter Mann mit reichlich Erfahrung und vor allem auch mit viel Spielpraxis zuletzt.Wäre so ein typischer Hengen Transfer, alle reden von Sippel und es kommt überraschend ein ganz anderer Name.

  • Das ist wirklich mal ein grandioses Gerücht. Im Vergleich zu Sippel würde ich mich persönlich über einen Zugang von Luthe unheimlich freuen. Er stand in den letzten zwei Jahren eigentlich immer beständig im Tor der Eisernen und bringt dadurch v.a. Spielpraxis mit die einem Sippel in den letzten sieben Jahren in Gladbach vollkommen gefehlt hat. Ich persönlich bin und bleibe einfach kein Fan von solchen "Rückhol-Aktionen".


    Luthe wäre da für mich schon schon eine andere Hausnummer und auch ein deutliches Zeichen an den Rest der 2. Liga. Er hat seinen Vertrag zwar erst im vergangenen März durch eine Vertragsklausel um 1-Jahr bei den Eisernen verlängert, aber auch Sippels Vertrag in Gladbach läuft erst im kommenden Jahr aus.


    In einem direkten Vergleich zu Sippel wäre Luthe für mich der komplettere Torwart alleine schon weil er mit 58 von möglichen 68 Bundesligaspielen in den vergangenen zwei Jahren deutlich mehr im berühmten "Saft" als ein Sippel der in Gladbach seit sieben Jahren eigentlich nur die Bank gewärmt hat.


    Ein Szenario Luthe + Krahl wäre für den 1. FCK eine absolut herausragende Personalkonstellationen auf der Torhüterposition, ich würde mich wie oben schon gesagt unheimlich freuen wenn sich das Gerücht bewahrheitet u. wir tatsächlich Interesse an seiner Verpflichtung haben.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ich würde mich wie oben schon gesagt unheimlich freuen wenn sich das Gerücht bewahrheitet u. wir tatsächlich Interesse an seiner Verpflichtung haben.

    Zwischen Interesse haben und Vertrag abschließen ist aber immer noch ein kleiner Unterschied. 8o

    Also freue Dich nicht zu früh.

    Sollte es aber klappen, wäre das für mich, gegenüber Sippel, schon ein dickes Upgrate.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Mit ihm im Tor, hätten wir einen guten Torwart

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wahrscheinlich wird es weder Sippel noch Luthe, so wie ich Hengen einschätze präsentiert er uns einen Torwart den keiner auf dem Zettel hat. Bisher war es eigentlich immer so. Wäre aber mit beiden genannten voll einverstanden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Der Mann ist 35 Jahre... Ich denke nicht, dass er noch ein Angebot für die erste Liga erhalten wird.


    Er hat reichlich Erfahrung und hat seinen Jobs stets ordentlich erfüllt.


    Er wäre mir viel lieber als Sippel.