Wie "klamm" ist der FCK wirklich?

• Zitat

Original von dirtdevil
    viele reden hier von tradition.wohin uns die tradition geführt hat,kann man an der tabelle der letzten runde ablesen.

Du machst die Traditionserhaltung an dem "schlechten" Abschneiden in der letzten Saison verantwortlich? :gruebel:

Da war wohl eher ein Herr Wolf oder ein paar Spieler von uns Schuld und die haben nicht sehr viel mit Tradition zu tun.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Original von Betzegeher

Du machst die Traditionserhaltung an dem "schlechten" Abschneiden in der letzten Saison verantwortlich? :gruebel:

Da war wohl eher ein Herr Wolf oder ein paar Spieler von uns Schuld und die haben nicht sehr viel mit Tradition zu tun.

das wort tradition hatte ich auf die sichtweise einiger fans bezogen.

fans die meinen mit tradition könnte man im haifischbecken profifussball überleben,blicken an der realithät vorbei.unser tabellenstand der letzten runde,war eine folge davon.denn wenn man es nüchtern betrachtet,war die mannschaft nicht besser,als es die tabelle ausdrückt.

• Man könnte es auch in Erwägung ziehen mit einem möglichen Stadionsponsor einen Deal auszuhandeln z.B. OPEL-Arena "Fritz Walter". Damit hätte man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Der Name Fritz Walter bleibt erhalten
    2. Für jeden Konzern ist es eine feine Sache den Namen Fritz Walter zu führen
    3. Das dringend nötige Geld wäre vorhanden.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Sehe ich das richtig oder geht es hier nur noch um die "Stadionnamenfrage"?
    Also entweder unbennen oder man diskutiert wieder das eig. Thema.. Die Leute die Kompromisse vorschlagen um Geld zu verdienen sind übrigens bestimmt im Thread "Geldquelle" wilkommen..

Casual kidz, can you see - dreamin of wearing Fred Perry
    They hope that the gangs name - will never be a shame

• Zitat

Original von Floyd40
    Man könnte es auch in Erwägung ziehen mit einem möglichen Stadionsponsor einen Deal auszuhandeln z.B. OPEL-Arena "Fritz Walter". Damit hätte man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Der Name Fritz Walter bleibt erhalten
    2. Für jeden Konzern ist es eine feine Sache den Namen Fritz Walter zu führen
    3. Das dringend nötige Geld wäre vorhanden.

Kann mir nicht vorstellen, daß ein Sponsor Geld dafür bezahlt, damit sein Firmen Name nur als Anhängsel dienen soll.

Wenn doch zahlt er statt 10 Mio für 5 Jahre halt nur 3 Mio. (Beispiel)

• Zitat

Original von Gate13

Da gibt es immer noch diesen netten Passus in der Vereinssatzung...

@Gate13

In welcher Vereinssatzung und in welchen Paragraphen ist dieser "nette Passus" enthalten?
    Es hört sich so an, als wenn Du der Meinung bist, nur eine Mitgliederversammlung kann eine Namensänderung durchführen.
    Ich finde kein Wort über den Namen des Stadions und auch über das Stadion selbst nichts in der Satzung.

Einmal editiert, zuletzt von Jowes ()

• @ Jowes

Habe jetzt die Satzung nicht zur Hand.
    Aber ich war selbst auf der Mitgliederversammlung wo beschlossen wurde, daß der Name Fritz Walter Stadion in die Satzung eingebunden wird.

Was ich auch schon in der Satzung schon vermisst habe ist, daß der Vorstand aushöchstens aus 5 bezahlten Personen bestehen darf, die zusammen 1,5 Euro verdienen dürfen.

War alles noch zu Atzes Zeiten.

• Zitat

Original von Diego
    Habe jetzt die Satzung nicht zur Hand.
    Aber ich war selbst auf der Mitgliederversammlung wo beschlossen wurde, daß der Name Fritz Walter Stadion in die Satzung eingebunden wird.

Mit liegt die Fassung vor, die am 09.12.2004 auf der Mitgliederversammlung beschlossen wurde. Hier ist nichts dergleichen erwähnt.

• Zitat

Original von Jowes

Mit liegt die Fassung vor, die am 09.12.2004 auf der Mitgliederversammlung beschlossen wurde. Hier ist nichts dergleichen erwähnt.

Ich glaube dir das:
    Ob es nun absichtlich oder versehentlich vergessen wurde kann man nicht mehr sagen.
    Nur im Archiv von SWF 3 wird es mit Sicherheit noch zu finden sein.