Wie "klamm" ist der FCK wirklich?

  • der thread ist sehr interessant und dieses Thema wird hier bei uns auch schon ca. 2 Jahre diskutiert, auf gut gemeinte Angebote von Seiten der Fans wird auch nicht eingegangen, genauso auch auf den Rest der Diskussion nicht. Obligatorisch zitiere ich folgenden Beitrag den ich voll und ganz unterstütze:


    wir haben dem FCK zum Beispiel eine Barrierefreie Page im Stile von fckr.de Angeboten (skippy(fckr.de) meiner Einer(gestandener webEntwickler) und 2 Hilfskräfte) dieses wurde nicht mal dankend abgelehnt sondern einfach ignoriert. Gudrun hat das Forum für Umme moderiert und sich für einen kleinen Betrag Vollzeit als Fanbetreuung Angeboten usw. alles im Prinzip: PERLEN VOR DIE SÄUE, stattdessen wird Geld für unfähige Marketingfuzzis die das nicht mal von der Pike auf gelernt haben verblasen, Geld in einen inkonsistenten Webauftritt investiert(Wieviele verschiedene Designs wollen die noch ins Rennen schmeissen?????) und für tatsächlich Massnahmen wie Tickets egal für welches Spiel bei einem Freundschaftsspiel wird NIE Angeboten, stattdessen kostet dann ein Freundschaftsspiel gegen den VFB nen Euro weniger als ein Ligaspiel. Leute das kann doch nicht sein??? Wird Zeit das wieder eine Mitgliedsversammlung gibt wo man sich lautstark über diese Zustände beschweren kann! VIP Bereich wurde jetzt vergrössert??? War mir nicht so bewusst das der FCK der Verein für die Schicki Micki Gesellschaft der Pfalz ist.....??? Hab ich wohl verschlafen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Original von sirius6
    Wird Zeit das wieder eine Mitgliedsversammlung gibt wo man sich lautstark über diese Zustände beschweren kann! VIP Bereich wurde jetzt vergrössert??? War mir nicht so bewusst das der FCK der Verein für die Schicki Micki Gesellschaft der Pfalz ist.....??? Hab ich wohl verschlafen.


    Ich war bei der letzten Mitgliederversammlung im Winter und da hat einer was gegen den Vorstand/Trainer gesagt und wurde von vielen Mitgliedern ausgepfiffen und zum aufhören aufgefordert. Er wollte nur seine Meinung sagen, die wohl eher die Wahrheit gezeigt hat als das was unser Vorstand oder Wolfgang Wolf uns erzählt haben/hat.


    Viele gehen mit dem Gedanken dort hin, dass sie denen mal die Meinung sagen. Dann kommen erst die großen Reden vom Vorstand und vom Trainer wie toll doch eigentlich alles ist. Dann sind schon mal mehr als 50% nicht mehr der Meinung, dass sie denen was sagen müssen. Die restlichen verbliebenen (ich glaube es waren 3 letztes Mal) die was sagen wollen werden wohl auch nicht zu 100% mehr das sagen was sie sagen wollten.


    Also ich wäre ja mal dafür, dass bei so einer Mitgliederversammlung die Mitglieder zuerst mal sagen dürfen was ihnen auf der Seele liegt und es nicht erst vom Vorstand weichreden lassen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Hoffnungen auf einen finanziellen Aufwärtstrend und verbessertes Sponsoring, kann man allein in die sportliche Führung setzen.
    Was bisher vom Marketing umgesetzt wurde, ist wirklich erschreckend und es dürfte auch kein gutes Zeugnis sein, wenn sich der Aufsichtsrat ein anderes Ergebnis erhofft hatte.
    Das man trotz niederschmetternder Umfrageergebnisse am Internetauftritt festhält und in gewohnter Manier aussitzt, lässt für die Zukunft wenig erwarten und kann auch nicht im Interesse des Vereins sein.
    Das man mit etwas Kreativität einiges erreichen kann und das in den Köpfen der Leute hängen bleibt, hatte St.Pauli einst mit der T-Shirt Aktion vorgemacht. Dürfte bundesweit auch mehr in den Köpfen hängen geblieben sein (damit auch werbewirksamer) als dieser ausgedachte Slogan vom Herz der Pfalz.

  • Am besten den Verein abmelden! Dann bleibt uns allen viel Aerger erspart! Es muessen waschechte FCK'ler in den Vorstand. Nicht irgendwelche Juristen. Mal ehrlich gesagt, andere Vereine haben auch Verbindlichkeiten um Konkurrenzfaehig zu sein.


  • Hier ist es nicht viel besser, denn der eine sagt etwas und sofort wird er, von anderen, mit Vorwürfen überschüttet! Es gibt bei uns keine Einigkeit und das machen sich Leute, die am längeren Hebel sitzen, zu nutze.Jeder spricht von Herzblut und unserem FCK, aber zur Rettung des Vereins scheinen wir zu unterbelichtet zu sein. Jeder Sponsor erschrickt doch wenn er sich über den Verein schlau machen will und solche Sprüche, wie keine Namensänderung des Stadions, von den Fans lesen tut.

  • Zitat

    Original von ReddevilUS
    Am besten den Verein abmelden! Dann bleibt uns allen viel Aerger erspart! Es muessen waschechte FCK'ler in den Vorstand. Nicht irgendwelche Juristen. Mal ehrlich gesagt, andere Vereine haben auch Verbindlichkeiten um Konkurrenzfaehig zu sein.


    Andere Vereine haben auch Vermögen in irgendeiner Form, dass sich bei Banken als Absicherung angeben können. Der FCK hat nach Verkauf von Stadion und Umfeld kein Vermögen mehr.


    Also gibts auch keine Kredite.. ganz einfach

  • Um grundsätzlich hier mal wieder etwas klarzustellen, die Vermarktung des Vereins wurde 2004 an sportfive abgetreten und liegt seitdem nicht mehr beim FCK. Was die Sponsoringerlöse betrifft, so liegen wir auf den ersten Plätzen der 2. Liga und werden die Erlöse zur neuen Saison um 30% steigern können. Es sitzen 8 Mitarbeiter von sportfive hier von morgens bis abends bei der Arbeit und versuchen ständig neue Kunden zu akquirieren.


    Neben Hauptsponsor und Ausrüster haben wir 7 Exklusivpartner, 6 Betze-Partner und 9 Herz der Pfalz-Partner (das sind die verschiedenen Ebenen des Sponsorings bei uns).


    Dazu 150 Business-Kunden, die rund 1200 Business-Plätze und Logen belegen. Zudem werden Stadionmagazin, Videowall und der Stadioninnenbereich (Banden) entsprechend vermarktet. Hier waren wir in den vergangenen Jahren komplett ausverkauft.


    Zudem wurde gerade im Medienturm ein neuer VIP-Bereich für 100 Personen geschaffen. Der Platz kostet 3800 Euro, damit liegt der FCK an der Spitze der 2.Liga und 50 davon sind bereits verkauft.
    Im übrigen muss jeder einzelne Kunde natürlich auch nach dem Kauf seiner Karte/Loge weiterhin betreut werden.


    Ehrlich gesagt kann ich die diffamierende Kritik hier absolut nicht nachvollziehen. Hier gibt es billige Stammtischparolen, völlig inhaltslos, absolut realitätsfrem und ohne jegliches Hintergrundwissen. Einige Aussagen hier basieren auf Unwahrheiten und Vermutungen. Eine intensive Beschäftigung mit solchen Inhalten werden wir einstellen, dies ist reine Zeitverschwendung.


    Tut mir leid dass so deutlich sagen zu müssen.

  • @Rossi


    Dann sag mir bitte einmal wo das ganze Geld hinkommt?


    Das Argument, der FCK zahltjetzt 3,5 Mio. Stadionmiete zieht wohl nicht.
    Denn der FCK wird die Jahre vorher wohl nicht viel weniger gezahlt haben um Schulden zu tilgen.


    Denn die Umbauten der Nordtribüne und der Südtribüne (Umbau 1998)
    waren mit Sicherheit noch nicht bezahlt.
    Auch die Schulden vom Kauf des Frönerhofs waren noch nicht bezahlt.

  • Rossi hat in vielem Recht.


    ABER es kann nur dort in dem Umfang spekuliert werden, wo keine Fakten da sind.


    Kurz und knapp gesagt, wären Fakten einigermaßen zugänglich, wären wilde Spekulationen deutlich geringer.


    Wenn es einen Weg gibt, um zumindest einige Fakten zu bekommen, würde ich mich freuen, darüber mehr zu erfahren.


  • Sicher sind hier einige Stammtischparolen zu lesen. Aber wenn ja alles so rosig aussieht frage ich mich, warum sich der Verein nach außen immer als Zitat Schjönberg "arme Kirchenmaus" darstellt. Fakt ist doch, dass keine Spieler kommen, weil kein Geld da ist. Dass der FCK die Rechte an Sportfive abgetreten hat ist mir durchaus bewusst - wenn die Sponsoringeinnahmen um 30 % steigen, frage ich mich allerdings wieviel Prozent davon noch an den FCK gehen. Was die Gewinnung neuer Sponsoren anbelangt hat Sportfive bislang auch keine Bäume ausgerissen. Die DVAG ist schon zehn Jahre gut und überdurchschnittlich zahlender Hauptsponsor (dafür mal Danke!). Der Unterschied zu vor 2004 ist, dass nun Sportfive daran mitverdient...
    Was ich damit sagen will: Wieviel Mehreinnahen fließen tatsächlich durch die Zusammenarbeit von Sportfive mit dem FCK?
    Die Vermarktung der Türme ist selbstverständlich.
    Mit dem Herz der Pfalz ist der Verein sicher auf einem guten Weg, aber ich zweifele weiter stark an, dass sich auf unserer Einnahmenseite viel getan hat. Wir gehören hier definitiv nicht zur Spitze, sonst täten wir uns auch auf dem Transfermarkt leichter und würdem dem Trainer dringend notwendige Verstärkungen verpflichten.