04. Spieltag: Erwischt die Paderborner Offensivgewalt nun auch den FCK?

  • Positiv beim Spiel war dass wir lange Zeit wieder mithalten konnten und die ein oder andere sehr gute Chance zur Führung hatten. Man hat aber auch gesehen wie sehr uns noch 2-3 gute Verstärkungen zu Gesicht stehen würden. Wenn Ritter und Wunderlich nicht ihren besten Tag haben dann fehlt uns einfach die Kreativität und wir bekommen den Zahn gezogen.Boyd hängt oft leider zu viel alleine in der Luft, er braucht unbedingt mehr Unterstützung.Wir sind auch auf ihn zu viel angewiesen, hier fehlt auch ein qualitativ guter Ersatz für ihn.Zimmer war gestern viel zu hektisch und rannte oft planlos herum.Ciftci hat gestern nach seiner Einwechslung gezeigt was er kann.Hengen ist jetzt gefragt denn wir brauchen noch dringend Verstärkungen die uns sofort weiterhelfen.

  • Hercher hatte gestern nach seiner Einwechslung sofort die Abwehr von Paderborn geknackt. Schade das Lobinger das Tor nicht gemacht hat.


    Nächste Woche muss Cifci von Beginn an spielen... Der ist 2 Klassen besser als Niehus.


    Und Durm bitte dauerhaft auf der LV spielen.


    Wunderlich soll den Spielmacher machen... Da reichen keine 30 Minuten. Hier sehe ich den größten Handlungsbedarf.

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen. Lt. Kicker war der Platzverweis aber umstritten. Was ich nicht verstehe, ist die Wertung als Notbremse bei der Revidierung der Erstentscheidung. Wieso ist ein "Foul" außerhalb des Strafraumes eine Notbremse, innerhalb aber nicht?

    Gibt doch keine doppelte Bestrafung mehr. Wenn es Elfer gibt, gibt es nur Gelb, sofern das Foulspiel an sich nicht rot ist. Da der Schiri das Foul dann außerhalb gewertet hat, war mir schon klar das es Rot gibt.


    Aber ob vorher der Paderborner tatsächlich zuerst gezogen hat, weiß ich nicht. Wäre natürlich richtig doof.

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen. Lt. Kicker war der Platzverweis aber umstritten. Was ich nicht verstehe, ist die Wertung als Notbremse bei der Revidierung der Erstentscheidung. Wieso ist ein "Foul" außerhalb des Strafraumes eine Notbremse, innerhalb aber nicht?

    hätte der schiri das foul innerhalb des strafraums bewertet,ist es auch eine notbremse

    wird wegen des elfers aber nur mit gelb bewertet,da man wohl damit genug bestraft ist.

    da das foul aber dann richtigerweise vor den strafraum verlegt wurde,gibts dann eben rot.

  • es war gegen diese Mannschaft, die ich persönlich am Ende der Saison auf 1-5 sehe, mehr drin. Das macht Mut.

    Passiert Zuck dieses Ding nicht, wäre das Spiel sehr wahrscheinlich 0:0 ausgegangen, ein Punkt ein Erfolg.


    Das Gute ist : durch die Rote für Zuck muss Schuster nun umbauen, bin gespannt.


    Hercher und Ciftci gehören in die erste Elf, so schlecht wie einige habe ich Niehues aber nicht gesehen.

    Da gibt es für mich 2 andere Streichkandidaten : Zuck und Zimmer...der eine einfach zu langsam, er andere nicht in der Form wie wir in sehen wollen...


    Vertraue aber auf Schuster, dass er nun die richtigen Entscheidungen trifft, und hoffe auf Hengen:

    1. Stürmer

    2. Zehner/Achter

    3. Linksverteidiger


    sind die Baustellen


    Werden die erfüllt, wird das Saisonziel erreicht, sehe uns dann zwischen 8-13 einlaufen. Ohne diese Verstärkungen wird es deutlich schwerer.

  • Da ich damit von Anfang an gerechnet habe, hält sich mein Frust in Grenzen. Werden halt die 40 Punkte eine Woche später erreicht. Um mehr geht es diese Saison auch nicht.

    Da wiedersprichst Du Dir aber selbst. Wenn Du damit gerechnet hast, fehlen uns auch keine Punkte, ergo bleibt der Zeitpunkt der gleiche.

    Die nächsten drei Spiele gegen Fürth, Sandhaufen und Magdeburg sind wichtig und dürfen nicht unterschätzt werden.

    Was willst Du da unterschätzen. Fürth Bundesligaabsteiger und mit Heimspiel, Sandhausen langjähriges Zweitligamitglied und formell besser besetzt als wir und Magdeburg, die in der 3, Liga auch vor uns waren. :gruebel:

    Das sture Festhalten an Niehues und Zimmer, nervt langsam. Ciftci und Hercher sollten gesetzt sein.

    Sehe ich eigentlich genau so.

    Da aber die Startformation funktioniert und man von der Bank auch Qualität einwechseln möchte, kann ich das irgenwie nachvollziehen.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Auf der LV sehe ich Durm und auf der RV Zimmer. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf.


    Im ZMO, Sturm und in der IV (keine Alternative) drückt der Schuh.

  • Ich finde, dass unser Angriffsspiel, sofern man das so bezeichnen kann, als zu stark auf Boyd ausgerichtet ist!

    Es war der richtige Zeitpunkt, um zu erkennen, dass Wille und Einsatz allein nicht ausreichen.

    Man kann sich nicht nur aufbäumen, man muss auch spielerisch und taktisch dagegen halten können.

    In dieser Hinsicht waren wir eindeutig im Nachteil.

    Bei der Abwehrleistung habe ich mich an Kostrewa und Pulter 1963 erinnert. Schwaches Stellungsspiel und zu wenig Geschwindigkeit!

    Dass Zuck gegen einen viel schnelleren Gegenspieler gestellt wurde, muss Schuster beantworten. Ebenso, weshalb nich Cifci und Hercher von Beginn an spielen durften.

    Fazit: es ist noch nichts verloren, es gibt noch viel zu tun. Das aber möglichst bald!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Dass Zuck gegen einen viel schnelleren Gegenspieler gestellt wurde, muss Schuster beantworten. Ebenso, weshalb nich Cifci und Hercher von Beginn an spielen durften.

    schuster ist als pragmatiker bekannt und es gab eigentlich für ihn keinen grund,die mannschaft

    die bisher geliefert hat, zu verändern.zuck hat die vorherigen spiele nicht so schwach gespielt

    dass man ihn hätte ersetzen müssen.


    am sonntag sieht das ganze dann aber wieder anders aus.zuck wird für mindestens 2 spiele

    fehlen und durm wird seine rolle übernehmen.dass schafft dann platz für zimmer rechts hinten

    und hercher kann wieder rechts offensiv liefern.

  • Wenn man überlegt, dass Conteh zuerst gehalten hat. ?( Und der Schiedsrichter nicht in der Lage ist, dies trotz Videobeweis zu sehen, tut der Niederlage verdammt weh. Mit einem 0:0 wäre ich zufrieden gewesen, trotz zwei großen Chancen.


    Wie Boyd so einen "Rückpass" spielen kann, ist mir unbegreiflich. Irgnedwie verliert er zur Zeit seine Kaltschäuzigkeit. Er setzt sich zu arg unter Druck, da er niemanden enttäuschen will.