05. Spieltag: Kann der FCK die Krise des Kleeblatts verschärfen?

• Die Flanke darf so niemals kommen. Ritter hat hier noch die geringste Schuld. Zwei Stationen vorher muss man ganz anders zum Mann stehen dann kommt so ein Ding nie rein.

Ritter hat nur dem Ball nachgeschaut, keine Bewegung Richtung der "Flanke", was eigentlich ein Torschuss sein sollte und der Raschl hat sehr gut spekuliert indem er da noch hingegangen ist. Es ist generell momentan zu statisch. Keiner läuft sich frei.

Das der Pass in der Tiefe angekommen ist, der Spieler im 16er den annehmen konnte ohne wirklich gestört zu werden ist eine andere Sache.

• Sorry. Tut mir leid für den Jungen, aber Niehues muss in der Halbzeit raus!!!

Der hätte niemals spielen dürfen... Ein Fehlpass nach dem nächsten! Sebastian findet es gut...

Wir müssen uns in die Pause retten... Müsste schon 5:0 für Fürth stehen.

Redondo ist und bleibt ein Phänomen.

• @Born_In-Kl

Ich bin wohl einfach nur frustiert und suche einen Schuldigen. Wahrscheinlich habe ich die Realität da wohl ein bißchen aus den Augen verloren.Stimmt ja was du schreibst. 2. und 3. Liga

Alles gut...es geht mir ja genauso. Blöd ist einfach nur, dass man doch nach den ersten Spielen gegen gestandene Zweitligisten gut mitgespielt hat und Parole bieten konnte.

Aber dass man heute dermaßen vorgeführt wird, nach den soliden Auftritten, ist einfach nur frustrierend und erschreckend.

Fürth macht mit uns, was sie wollen.

Aber dass wir wieder mal Aufbaugegner spielen dürfen, hat ja schon Tradition.

Und was Redondo da grad macht....trifft aus 2 Metern nicht.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Ritter hat nur dem Ball nachgeschaut, keine Bewegung Richtung der "Flanke", was eigentlich ein Torschuss sein sollte und der Raschl hat sehr gut spekuliert indem er da noch hingegangen ist. Es ist generell momentan zu statisch. Keiner läuft sich frei.

Das der Pass in der Tiefe angekommen ist, der Spieler im 16er den annehmen konnte ohne wirklich gestört zu werden ist eine andere Sache.

Selbst wenn Ritter eng am Mann gestanden hätte, ich glaube nicht dass er diese scharfe Flanke verteidigen kann. Als Verteidiger muss er auf die Bewegung des Gegenspielers und die Aktion des Gegners im Ballbesitz immer erst reagieren. Dazu war sehr wenig Zeit. Der Flankende kann aber den Ball annehmen wie du schon selbst schreibst und gemütlich damit machen was er will. Aber auch eine Station davor stehen die Jungs viel zu weit weg vom Gegner.

• Der hätte niemals spielen dürfen... Ein Fehlpass nach dem nächsten! Sebastian findet es gut...

Das ist allerdings provokativ. Ich finde ihn - heute - nicht gut, erst recht nicht Fehlpässe von jemandem der das rote Trikot trägt.

Aber du hast bislang viele Kandidaten für einen Wechsel, da erreicht - außer Luthe - bislang keiner seine "Normalform". Aber mach ruhig weiter mit Niehuis als Sündenbock.

• Gestern habe ich mir den Jahn angeschaut, heute den FCK.

Und es ist frappierend:

es ist genau das gleiche Spiel:

eine vermeintlich kampf- und defensivstarke Mannschaft wird von der technisch besseren und leichtfüßigen Mannschaft ziemlich ausgespielt.

Nur der eine Unterschied:

der KSC nutzte seine Chancen, Fürth nicht.

Zuletzt hatte jetzt der FCK auch seine Chancen, aber man hätte bereits mit 0 : 3 oder 0 : 4 zurückliegen können.

So aber hat der FCK in Halbzeit 2 noch seine Chance, das Blatt zu wenden.

• Das ist allerdings provokativ. Ich finde ihn - heute - nicht gut, erst recht nicht Fehlpässe von jemandem der das rote Trikot trägt.

Aber du hast bislang viele Kandidaten für einen Wechsel, da erreicht - außer Luthe - bislang keiner seine "Normalform". Aber mach ruhig weiter mit Niehuis als Sündenbock.

Wann fandest du ihn denn gut?

So ein Spieler hat in der zweiten Liga nichts unter den ersten 11 zu suchen. Ich wiederhole mich gerne... In allen Belangen (Kopf, Füße) ist er zu langsam. Und trotz seiner 1,95 noch nicht mal kopfballstark. Wir spielen quasi im Normalzustand mit 10,5 Mann.

Jetzt muss Schuster reagieren. Bitte nicht wenns ganz zu spät ist.

Hanslik für Redondo

Cifci für Niehuis

Redondo kann man wirklich nur von der Bank bringen...