Stand jetzt: FCK plant mit 2-3 Neuzugängen

  • Ich denke du sagst:

    Er taucht unter wenn es nicht flüssig läuft.


    D.h. für mich: wenn die anderen nicht sichtbar eingreifen, dann hinkt er auch hinterher.


    Von daher sage ich dann: nicht schlechter als die anderen


    Edit

    Aber fernab davon: wir tun gut daran dort nun auch einen klement zu haben. Die Saison ist lang und sperren / Verletzungen kommen schnell

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Von einem alten Hasen wie es Wunderlich ist, verlange ich einfach mehr Führungsqualtitäten... Vorallem auf der Position wo er spielt kann und muss er einfach mehr machen.

  • Wäre vielleicht mal die Frage zu klären, worin genau du Führung siehst bzw. was du darunter verstehst und in welcher Relation das von anderen gesehen wird. Führung bedeutet m.E. nicht, 90+ Minuten der - auch für die Kameras - herausragende Akteur auf dem Spielfeld zu sein. Wenn du mit Untertauchen meinst, dass er "Pausen" hat, er "zu wenig" im Spiel nach vorne antreibt bzw. initiiert dann mag das stimmen, bleibt die Frage, wen er denn bei den bisherigen Spielen vorne hätte anspielen sollen, außer Boyd natürlich. Unser Spiel war schon in L3 nicht auf einen 10er zugeschnitten und ist es in L2 noch viel weniger.

  • Von einem alten Hasen wie es Wunderlich ist, verlange ich einfach mehr Führungsqualtitäten... Vorallem auf der Position wo er spielt kann und muss er einfach mehr machen.

    Du weißt aber schon, daß Wunderlich das erste mal höher als 3. Liga spielt.

    Und dafür macht er das gar nicht so schlecht, meiner Meinung nach.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Danke für diesen Beitrag Sebastian. Ein Großteil aller Debatten hier wäre deutlich einfacher, wenn man seinen Standpunkt einfach mal mit Argumenten unterfüttern würde. Dann wiederum könnten andere ihre Argumente schildern.


    Stattdessen werden permanent Meinungen in Form von Einzeilern rausgehauen, die dann sogar in chatartigen Gesprächen münden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Du weißt aber schon, daß Wunderlich das erste mal höher als 3. Liga spielt.

    Und dafür macht er das gar nicht so schlecht, meiner Meinung nach.

    Stimmt nicht ganz, Wunderlich hat 2010/11 schon mal 28 Zweitligaspiele für den FSV Frankfurt absolviert und war damals einer der besten Spieler in deren Mannschaft. Ein Burnout verhinderte dann eine weitere höherklassige Karriere, deswegen hat der ja so lange bei Viktoria Köln im heimischen Umfeld gekickt. Rein vom Talent her hatte man ihm eine große Zukunft vorrausgesagt.


    Grundsätzlich zählt für mich auch unter dem Prädikat "Führungsspieler", wenn sich jemand voll in den Dienst der Mannschaft stellt, falls das gefordert ist. Vor allem in der Hinrunde der letzten Saison war das bei Wunderlich der Fall, als er primär auf der Acht gespielt hat, wo er für seine Verhältnisse verdammt viel Lauf- und Defensivarbeit verrichten musste. Das war dann schon was anderes als in Köln, wo er als Zehner oder HS offensiv quasi alle Freiheiten hatte. Sich in gehobenem Fußballeralter da nochmal anzupassen und hingehen wo es wehtut, sowas ist in meinen Augen auch Führungsqualität, die nicht jeder hat.


    In der Rückrunde spielte Mike dann etwas offensiver, was sich auch prompt in den Scorerpunkten widergespiegelt hat. Dazu finde ich auch, dass er seit langem mal wieder ein Spieler ist, der hier auch wirklich gefährliche Standards tritt.

    Natürlich bin ich auch froh, dass man mit Klement jetzt nochmal einen Spieler mit richtig Qualität für die Zehn verpflichten konnte und wer sich am Ende durchsetzt wird man sehen. Aber einen Wunderlich, auch wenn er sich mal im Spiel Pausen nimmt, ist immer mal für ein Tor oder gefährlichen Pass gut, auch wenns nicht mehr für 90 Minuten reicht.

  • Hengen war heute in Darmstadt beim Spiel gegen Heidenheim.Ich könnte mir vorstellen dass Kühlwetter oder Pick doch noch eine mögliche Option sein könnten falls das mit Opoku nicht klappt.