Stand jetzt: FCK plant mit 2-3 Neuzugängen

  • Wäre vielleicht mal die Frage zu klären, worin genau du Führung siehst bzw. was du darunter verstehst und in welcher Relation das von anderen gesehen wird. Führung bedeutet m.E. nicht, 90+ Minuten der - auch für die Kameras - herausragende Akteur auf dem Spielfeld zu sein. Wenn du mit Untertauchen meinst, dass er "Pausen" hat, er "zu wenig" im Spiel nach vorne antreibt bzw. initiiert dann mag das stimmen, bleibt die Frage, wen er denn bei den bisherigen Spielen vorne hätte anspielen sollen, außer Boyd natürlich. Unser Spiel war schon in L3 nicht auf einen 10er zugeschnitten und ist es in L2 noch viel weniger.

    Entweder hast du dein Leben lang wirklich nur gepfiffen und lebst völlig in der Theorie oder wir reden komplett aneinander vorbei?


    Wunderlich wird von den Verantwortlichen als eine Art Führungsspieler gesehen. Das hört man immer wieder vorallem wie er sich beim Training präsentiert. Im Spiel sehe ich persönlich nicht viel. Weil wir nach deiner Meinung wohl nur Kick und Rush spielen können.


    Da wir aber wohl nur das spielen können was wir derzeit zelebrieren (kampfbetonter Fußball ohne spielerische Mittel) , liegt auch daran, dass wir einfach keinen 10er haben der das Spiel machen kann. Aus diesem Grund wurde wohl Klement geholt. Das wäre wohl nicht der Fall gewesen, wenn man mit Wunderlich zufrieden wäre.


    Wenn Wunderlich keine Führungskraft ist (aufgrund einer Erfahrung und seines Alters) und ehr introvertiert, dann bestätigt mich das noch mehr. Auf seiner Position im Mittelfeld, im defensiven oder offensiven ist doch völlig egal. Er kann hier definitv mehr ausrichten und mit den Spielern Anweisungen geben als irgendwo anders.


    Bei den Interviews von ihm könnte man es wirklich denken, dass er was anzubieten hat. Auf dem Platz ist er kaum zu sehen.


    Seit er die Verantwortung abgeben hat die Elfmeter zu schießen, ist er für mich eigentlich durch. Als Experte von Freistößen wurde er geholt, mehr als ein lumpiger Kullertor gegen 1860 wars nicht.


    Ich habe mir von Wunderlich mehr versprochen. Aber ich verlange wohl zu viel von Wunderlich. ?(

  • Wunderlich ist für ein Tor und die ein oder andere Einzelaktion immer gut, zudem finde ich dass er technisch sehr gut veranlagt ist. Ich persönlich bin sehr froh einen wie ihn bei uns in der Mannschaft zu haben.

  • Ich rudere doch zurück. Ich verlange womöglich zu viel von einem 36 jährigen dessen Erfahrung zum Großteil nur auf die 3. Liga oder der Regionalliga liegt.


    Die Verantwortlichen die Klement verpflichtet haben hier aber womöglich auch ein Defizit gesehen.

  • Wenn Wunderlich keine Führungskraft ist (aufgrund einer Erfahrung und seines Alters) und ehr introvertiert, dann bestätigt mich das noch mehr. Auf seiner Position im Mittelfeld, im defensiven oder offensiven ist doch völlig egal. Er kann hier definitv mehr ausrichten und mit den Spielern Anweisungen geben als irgendwo anders.

    Man muss nicht unbedingt extrovertiert wie ein Basler sein, um jungen Spieler mit seiner Erfahrung weiterzuhelfen. Die Tatsache, dass er überwiegend 3. Liga und Regionalliga gespielt hat, hat eher persönliche Gründe als seine fußballerischen Fähigkeiten.


    Die Mannschaft, die zum Großteil letztes Jahr noch 3. Liga gespielt hat, hat in 5 Spielen 10 Punkte in der 2. Liga geholt.


    Mike Wunderlich ist ein Fußballprofi, der in jedem Spiel auf dem Platz brennt. Und hatte letzte Saison 36 Drittligaspiele bestritten, seine Ausfallquote ist also trotz seines Alters gering.


    Und in Spielen, die wir bisher gesehen haben, in denen wir fast 90 Minuten damit beschäftigt sind zu verteidigen, ist es logisch, dass er offensiv nicht oft im Glanzlicht steht. Da brauchst du vorne Effizienz, und da ist er mit 2 Toren schon mal gut dabei.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das mag alles richtig sein... Aber auch ein Sickinger sollte damals trotz seiner ruhigen Art Führung übernehmen. Da hat man ihm keinen Gefallen gemacht. Die Charaktereigenschaft extrovertiert hat nichts mit Führungsstärke zu tun. Das Gegenteil ist hier sogar der Fall.


    Dein letzter Absatz hat nunmal auch was mit Wunderlich zu tun! Aus diesem Grund wurde jetzt personell nachgelegt.

  • Das mag alles richtig sein... Aber auch ein Sickinger sollte damals trotz seiner ruhigen Art Führung übernehmen. Da hat man ihm keinen Gefallen gemacht. Die Charaktereigenschaft extrovertiert hat nichts mit Führungsstärke zu tun. Das Gegenteil ist hier sogar der Fall.


    Dein letzter Absatz hat nunmal auch was mit Wunderlich zu tun! Aus diesem Grund wurde jetzt personell nachgelegt.

    du bastelst hier ohne ende dinge zusammen, die deine kritik rechtfertigen sollen. mittlerweile bist du doch schon in einem tunnel aus dem es seitlich keinen ausweg mehr gibt. jetzt hör doch mal auf mit deiner konstruierten kritik

  • du bastelst hier ohne ende dinge zusammen, die deine kritik rechtfertigen sollen. mittlerweile bist du doch schon in einem tunnel aus dem es seitlich keinen ausweg mehr gibt. jetzt hör doch mal auf mit deiner konstruierten kritik

    Wieso konstruierte Kritik? Ich habe meine Punkte ausführlich beschrieben was mir an Wunderlich nicht gefällt. Wenn sie dir nicht passt, ist das nicht mein Problem.


    Da würde bereits im Vorfeld der neuen Saison diskutiert ob es bei ihm reichen wird.


    Was ist deine fußballerische Meinung über Wunderlich?

  • um mal etwas schärfe rauszunehmen: ich musste ebene lesen, dass götze bei rwe im gespräch ist :gruebel:

    mir war natürlich klar, dass er beim fck mittlerweile kein thema mehr ist, obwohl ich mir das vor der saison noch anders wünschte, aber essen??????? :rofl: wot se fack ist da passiert? das ist doch weit unter seinen möglichkeiten

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Entweder hast du dein Leben lang wirklich nur gepfiffen und lebst völlig in der Theorie oder wir reden komplett aneinander vorbei?

    Ich verstehe nicht, was meine Erfahrung als Spieler/Schiedsrichter sowohl theoretischer als auch praktischer Natur mit der Analyse/Bewertung von Wunderlich (und allen anderen Spielern, Verantwortlichen, Vereinen, etc.) zu tun hat. Mir persönlich ist es auch völlig egal, über welche dieser "Qualifikationen" du verfügst (oder auch nicht). Es geht/ging mir lediglich darum, verstehen zu wollen, worauf deine Bewertung aufbaut und sie für alle etwas verständlicher bzw. greifbarer zu machen, schließlich geht es hier meinem Verständnis nach um einen Austausch untereinander.

    Wunderlich wird von den Verantwortlichen als eine Art Führungsspieler gesehen. Das hört man immer wieder vorallem wie er sich beim Training präsentiert. Im Spiel sehe ich persönlich nicht viel. Weil wir nach deiner Meinung wohl nur Kick und Rush spielen können.

    Du irrst in der Annahme, dass wir meiner Meinung nach nur Kick and Rush spielen können. Unabhängig davon aber bleibt es bei der von mir zuvor gestellten Frage, was du unter Führungsspielerfähigkeiten verstehst, was du nach wie vor nicht beantwortet hast; vielleicht auch nicht möchtest.

    Da wir aber wohl nur das spielen können was wir derzeit zelebrieren (kampfbetonter Fußball ohne spielerische Mittel) , liegt auch daran, dass wir einfach keinen 10er haben der das Spiel machen kann. Aus diesem Grund wurde wohl Klement geholt. Das wäre wohl nicht der Fall gewesen, wenn man mit Wunderlich zufrieden wäre.

    Du siehst in der Verpflichtung von Klement die Bestätigung deiner Meinung; dein gutes Recht. Klement ist jünger, vermutlich noch leistungsfähiger und in puncto Kreativität und technischer Ausbildung vermutlich mindestens ebenbürtig zu Wunderlich. Wenn alles passt vermutlich sogar ein Upgrade.


    In erster Linie dürfte die Verpflichtung zum einen der Qualität Klements geschuldet sein und zum anderen der Tatsache, dass man mit Wunderlich und Ritter im Grunde die einzigen Spieler im Kader bereits auf dem Platz stehen hat, die in der Lage sind, das Umschaltspiel zu organisieren bzw. nach vorne Kreativität auf den Rasen zu bringen. Mit der Verpflichtung von Klement gewinnen wir in jeder Hinsicht - auch - an Qualität in der Breite, egal wer sich dann in der Stammformation präsentieren darf.

    Wenn Wunderlich keine Führungskraft ist (aufgrund einer Erfahrung und seines Alters) und ehr introvertiert, dann bestätigt mich das noch mehr. Auf seiner Position im Mittelfeld, im defensiven oder offensiven ist doch völlig egal. Er kann hier definitv mehr ausrichten und mit den Spielern Anweisungen geben als irgendwo anders.

    Woher kommt diese brutale Überzeugung, dass Wunderlich mehr kann als er bis dato gezeigt hat; wieso vermutest du, dass wir - beispielsweise mit Klement - eine wesentlich andere Spielweise nach vorne und/oder eine noch bessere Punktausbeute haben werden (was wir ja haben müssten, wenn Wunderlich besser liefern würde)?

    Seit er die Verantwortung abgeben hat die Elfmeter zu schießen, ist er für mich eigentlich durch. Als Experte von Freistößen wurde er geholt, mehr als ein lumpiger Kullertor gegen 1860 wars nicht.

    Ich habe mir von Wunderlich mehr versprochen. Aber ich verlange wohl zu viel von Wunderlich.

    Das merkt man deutlich, in jeder Hinsicht. Über das "warum" zerbrechen sich einige hier die Köpfe, weil sie deine Meinung nicht nachvollziehen können. Es hilft uns nur nicht, wenn du in mehreren Sätzen ausführst, dass du mehr (was?) erwartet hast und von ihm enttäuscht bist, aber nicht darlegen kannst, was er denn deiner Meinung nach besser machen könnte (und deiner Meinung nach auch müsste).