Wäre vielleicht mal die Frage zu klären, worin genau du Führung siehst bzw. was du darunter verstehst und in welcher Relation das von anderen gesehen wird. Führung bedeutet m.E. nicht, 90+ Minuten der - auch für die Kameras - herausragende Akteur auf dem Spielfeld zu sein. Wenn du mit Untertauchen meinst, dass er "Pausen" hat, er "zu wenig" im Spiel nach vorne antreibt bzw. initiiert dann mag das stimmen, bleibt die Frage, wen er denn bei den bisherigen Spielen vorne hätte anspielen sollen, außer Boyd natürlich. Unser Spiel war schon in L3 nicht auf einen 10er zugeschnitten und ist es in L2 noch viel weniger.
Entweder hast du dein Leben lang wirklich nur gepfiffen und lebst völlig in der Theorie oder wir reden komplett aneinander vorbei?
Wunderlich wird von den Verantwortlichen als eine Art Führungsspieler gesehen. Das hört man immer wieder vorallem wie er sich beim Training präsentiert. Im Spiel sehe ich persönlich nicht viel. Weil wir nach deiner Meinung wohl nur Kick und Rush spielen können.
Da wir aber wohl nur das spielen können was wir derzeit zelebrieren (kampfbetonter Fußball ohne spielerische Mittel) , liegt auch daran, dass wir einfach keinen 10er haben der das Spiel machen kann. Aus diesem Grund wurde wohl Klement geholt. Das wäre wohl nicht der Fall gewesen, wenn man mit Wunderlich zufrieden wäre.
Wenn Wunderlich keine Führungskraft ist (aufgrund einer Erfahrung und seines Alters) und ehr introvertiert, dann bestätigt mich das noch mehr. Auf seiner Position im Mittelfeld, im defensiven oder offensiven ist doch völlig egal. Er kann hier definitv mehr ausrichten und mit den Spielern Anweisungen geben als irgendwo anders.
Bei den Interviews von ihm könnte man es wirklich denken, dass er was anzubieten hat. Auf dem Platz ist er kaum zu sehen.
Seit er die Verantwortung abgeben hat die Elfmeter zu schießen, ist er für mich eigentlich durch. Als Experte von Freistößen wurde er geholt, mehr als ein lumpiger Kullertor gegen 1860 wars nicht.
Ich habe mir von Wunderlich mehr versprochen. Aber ich verlange wohl zu viel von Wunderlich.