Philipp Klement [10]

  • ja klar, Klement hat keine Schwächen. Und die Erde ist eine Scheibe. Zieh mal bitte jemand den Stecker. Der FCK hat hoffentlich in Zukunft ganz andere Aufgaben zu lösen. :bier:

    Nicht kapiert denke ich


    Mal gespannt wie ernst man diese Aussage nehmen kann.

    Paar Tage und es herrscht Klarheit

    Schön wäre es


    Schuster über Klement: "Natürlich planen wir mit ihm"
    Dirk Schuster hat erneut aufkeimende Wechsel-Spekulationen um Philipp Klement zu­rück­gewiesen. Stattdessen hofft der FCK-Trainer, dass sein zuletzt…
    www.der-betze-brennt.de

  • selbst wenn er nach Darmstadt geht und sich in der 1ten Liga positiv zeigen kann, heißt das noch lange nicht dass es ein Fehler war ihn gehen zu lassen.

    Ich frage mich ja eher, ob es nicht ein Fehler war, ihn überhaupt zu verpflichten. Denn auch hier im Forum wurden ja durchaus Stimmen laut,

    welche anzweifelten, dass Klement in das aktuelle Systhem passt. Manche User glauben ja, dass Schuster, nachdem der Klassenerhalt mehr oder weniger gesichert war, in der Rückrunde ein auf Klement zugeschnittenes Systhem probiert hat, welches ja dann wegen Erfolglosigkeit

    wieder abgebrochen wurde. Vielleicht haben wir ja einfach nicht die passenden Mitspieler, um Klements Stärken zum Tragen zu bringen.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Klement hätte eine Absicherung im Team, vlt könnte man das mal probieren.

    Er hat es in Paderborn als Mittelfeldspieler auf 16 Tore gebracht und die meisten Spielminuten gespielt. Hat sich da auch gehen Ritter und Zolinski locker durchgesetzt.

    Mit Aremu könnte man vlt die Möglichkeit mal testen wenn er denn bleibt, wovon ich nicht ausgehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • In Paderborn hatte Klement aber auch mit Spielern wie Gjasula oder Vasiliadis z.T. gleich zwei Defensiv-Absicherungen hinter ihm und generell finde ich dass er seine Stärken auf den Platz bringen kann, wenn seine Mannschaft über einen Großteil an Ballbesitz kommt, was ich beim FCK aktuell einfach nicht sehe.


    Mit Aremu/Niehues als "Bluthunden" dahinter wäre eine solche Stabilität in der Rückwärtsbewegung zwar gegeben, allerdings würde dies dann wohl die Einsatzzeiten von Ritter und Raschl minimieren, was ich persönlich zumindest im Moment eher schwierig betrachten würde und sich damit auch die gesamte Statik unseres Spiels verändern würde.


    Klement ist für mich ein "Spielverschlepper", der i.V. zu Raschl oder Ritter nicht DIE Dynamik ausstrahlt die uns im Mittelfeld gerade ziemlich gut zu Gesicht steht, gerade im schnellen Umschaltspiel nach vorne, das wir bspw. in Paderborn unheimlich gut auf den Platz gebracht haben.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Die Spieler können uns Trainern dann natürlich in der Trainingswoche auch zeigen, dass wir die falsche Entscheidung getroffen haben und dass wir gar keine Ahnung von Fußball haben. Diese Reaktion wünschen wir uns, die wollen wir sehen.


    Damit hat Schuster die Frage doch beantwortet warum Klement momentan nicht spielt.Das deckt sich auch mit den Aussagen von einigen Trainingskiebitzen dass Klement sich im Training nicht richtig reinhängt.Dann reicht es halt eben nicht für einen Kaderplatz oder nur für die Bank.

  • diese ganze diskussion ist so etwas von müssig, wir wissen es eben nicht. vielleicht läßt sich klement hängen und wird deswegen nicht berücksichtigt? vielleicht wird klement nicht berücksichtigt und läßt sich deswegen hängen? ich hätte bei beiden szenarien jeweils verständnis