Aaron Opoku [17]

  • Vermutlich Arthrose im Knie. Für mich wurde er , wenn überhaupt, so shnell kein Spiel mehr machen.

    Weiß nicht inwieweit die medizinische Abteilung da beteiligt ist , aber es wirkt wieder mal recht fehlerhaft bei den Diagnosen.

    Vlt sollte man nicht nur über neue Spieler nachdenken.

    Jedenfalls wieder ein Spieler der lange nicht zur Verfügung steht.

    Gute Besserung

  • Und woher kommt diese Information oder worauf beruht diese Vermutung? Opoku wird meinen Recherchen nach ausnahmslos wegen einem Schlag auf das Knie mit Patellasehnenproblemen gelistet.

  • Und woher kommt diese Information oder worauf beruht diese Vermutung?

    Es wäre so einfaches gewesen, die Quelle zu benennen. So entsteht leider wieder der Eindruck einer erdachten Spekulation. In einem gestrigen Artikel in der Rheinpfalz heißt es:


    RHEINPFALZ-Informationen zufolge hat der schnelle und flinke Außenbahnspieler eine leichte Arthrose im Knie. Da sich Opoku aber nicht operieren lassen wolle, muss die Blessur konservativ behandelt werden. Das kann dauern und am Ende besteht durchaus die Gefahr, dass doch eine OP notwendig sein könnte.


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nun, dass er Probleme mit dem Knie hat ist ja keine neue Information. Ob es jetzt wirklich die Sehne ist oder doch die Gelenkköpfe im Knie können wir von außen ohnehin nicht beurteilen. Einen nicht näher benannten und spekulativ angenommenen Knorpelschaden sofort mit Arthrose gleichzusetzen empfinde ich dann doch etwas über das Ziel hinaus geschossen; nicht jede Schädigung des Knorpelgewebes führt augenblicklich zu einer dauerhaften (und schmerzhaften) Beeinträchtigung. Wir kennen weder den genauen Zustand des Knies noch der Verletzung(en) und sind weitestgehend alle frei von fachlicher Expertise. Das soll kein Freibrief für unsere medizinische Abteilung darstellen, ich finde es nur seltsam, welche Urteile man sich da so erlaubt.


    Natürlich ist Arthrose die Folge bzw. die Bezeichnung für den Prozess des langsamen oder durch einen Unfall bedingten über das altersübliche Maß hinausgehenden irreparablen Abbaus von Knorpel. Nach meinem Kenntnisstand wird aber damit jedoch eher der Zustand des zunehmenden Reibens der Gelenkköpfe aufeinander ohne bzw. weitestgehend ohne die "schmierende" bzw. dämpfende Knorpelschicht bezeichnet, also eher die fortgeschrittene Situation.


    Ergänzung:


    Nach Rheinpfalz-Informationen .. die natürlich so nicht offen transportiert werden und - so meine Vermutung - wohl selbst eher einer Interpretation denn einer fachlichen medizinischen Information gleich kommen. Und so wird aus einer nicht veröffentlichten Diagnose über eine mediale Interpretation eine Spekulation der Fans über a) die Verletzung, b) Tauglichkeit des Spielers, c) Kompetenz der medizinischen Abteilung und d) Fähigkeit des sportlich operativen Verantwortlichen.