Aaron Opoku [17]

  • Mal unabhängig von den letzten Ausfällen (u.a. Klement) und den Bankdrückern (Rapp, Ritter) sieht es derzeit tatsächlich so aus, als ob wir Luxusprobleme hätten; was das mit der Mannschaft macht bleibt abzuwarten.


    Opoku wird aus meiner Sicht mit jedem Spiel besser. Er weiß mit zunehmender Spielpraxis seine Schnelligkeit besser einzusetzen (man schaue sich nur den Laufweg beim perfekt getimten Pass von Zimmer an) und er sucht die 1:1 Situationen; auch wenn da noch nicht alles klappt, gewinnt er das Duell, ist er meistens auf Außen durch und kommt dann gut hinter die Abwehr, was uns in der Box jede Menge Möglichkeiten eröffnet. Auch arbeitet er gut mit nach hinten. Nur gut, dass Hercher (ebenso) vielseitig einsetzbar ist, im Grunde können beide powern ohne Ende weil immer ein Ersatz da ist.

  • Kann definitiv eine Verstärkung sein,noch ein wenig zu verspielt,verpasst oft den richtigen Moment der Ballabgabe,mir fehlt auch noch das 1:1 wenn er mit Tempo in den Gegner läuft. Aber ansonsten macht er echt Spaß. Mit dem nötigen Selbstvertrauen passt das dann schon.

  • also zumindest gestern,ist er oft durch sein tempo am gegner vorbei gekommen.

    Wenn sie den Ball haben laufen lassen, da gebe ich dir recht. Da hatte er auch seine stärksten Aktionen. Das flache kurzpassspiel auf der Seite war richtig gut, aber 1:1 Situation fand ich ihn nicht so stark und auch die meisten seiner Flanken waren nicht wirklich gefährlich.

    Aber wie gesagt... meckern auf hohem Niveau.

  • Für mich ist es vor allem sehr erfreulich, dass man bei neuen Spielern grundsätzlich das Gefühl hat, dass sie in die Mannschaft passen und es ihnen im Team so gut gefällt, dass sie Leistung bringen möchten.

    Ich finde, dass Opoku von Spiel zu Spiel besser und wertvoller für uns wird. Kiel konnte ihn am Samstag nicht wirlich kontrollieren, viel lief über seine Seite und es ist eine besondere Stärke, dass wir mittlerweile auf jeder Position während des Spiels nachlegen können.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ja, ich sehe die Gefahr, dass einige Spieler unzufrieden werden, denn es dürfen halt max. 16 Spieler pro Spiel zum Einsatz kommen !

    Wir haben 4 Torhüter, ohne Verletzung/rote Karte bzw. 5 gelben, wird nur Luthe spielen.

    Einigen Abwehr-, Mittelfeldspielern und Stürmern geht es ähnlich. Durm, Ritter, Klement u.a.....

    Wem, vor der Vertragsunterzeichnung, Hoffnungen/Versprechungen gemacht wurden,

  • ja, ich sehe die Gefahr, dass einige Spieler unzufrieden werden, denn es dürfen halt max. 16 Spieler pro Spiel zum Einsatz kommen !

    Wir haben 4 Torhüter, ohne Verletzung/rote Karte bzw. 5 gelben, wird nur Luthe spielen.

    Einigen Abwehr-, Mittelfeldspielern und Stürmern geht es ähnlich. Durm, Ritter, Klement u.a.....

    Wem, vor der Vertragsunterzeichnung, Hoffnungen/Versprechungen gemacht wurden,

    Es wurde ja auch diesen Spielern vermittelt das eine große Konkurrenz in der Mannschaft geschaffen werden soll. Das ist auch gut so, niemand kann sich auf einer Leistung die er vor zwei Spielen erbracht hat ausruhen. Jeder muss sich im Training voll reinknien. Genauso soll es sein nur so kann sich ein Team weiterentwickeln. Das wurde bei uns jahrelang falsch gemacht, nun passt es, die Ergebnisse zeigen bisher alles richtig gemacht. Klar tun einem Spieler wie Klingenburg leid, aber am Ende zählt nur der Erfolg des Vereins.

  • Schuster kann auch besser taktisch reagieren. Es kann ja zB auch durchaus sein, dass manche Spielertypen in unseren Reihen nicht so effektiv gegen das System eines bestimmten Gegners funktionieren.


    Bin zB echt gespannt, wenn Rapp mal zum Zuge kommt.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • ja, ich sehe die Gefahr, dass einige Spieler unzufrieden werden, denn es dürfen halt max. 16 Spieler pro Spiel zum Einsatz kommen !

    Wir haben 4 Torhüter, ohne Verletzung/rote Karte bzw. 5 gelben, wird nur Luthe spielen.

    Einigen Abwehr-, Mittelfeldspielern und Stürmern geht es ähnlich. Durm, Ritter, Klement u.a.....

    Wem, vor der Vertragsunterzeichnung, Hoffnungen/Versprechungen gemacht wurden,

    Der Gedanke ist nicht abwegig, dieses System setzt Erfolg voraus, wenn der nicht da ist bekommt die Unzufriedenheit einzelner Akteure ein anderes Gewicht.

    Aber: Ich glaube nicht daran, dass Schuster bis zum Ende der Saison stets die gleiche Startelf auf den Platz schickt, bzw. schicken kann und damit ergeben sich immer Chancen für diejenigen die sich leistungstechnisch anders sehen als das der Trainer aktuell tut.

    Ich habe Hengen bei der Entlassung von Antwerpen kritisch gesehen, muss aber (gerne) zugeben, dass er seine Arbeit ausgezeichnet erledigt. Der Schwerpunkt, so hat man zumindest von außen den Eindruck, liegt nicht mehr auf internen Grabenkämpfen sondern ausschließlich im sportlichen Bereich. Wenn man dort Kontinuität reinbekommt werden wir auf Sicht weiter erfolgreich sein.

    Übrigens sieht man in Sachen Opuko sehr gut wie das System greift, am Anfang war der auch nach absitzen seiner Sperre nicht sofort von Anfang an auf dem Platz aber nun ist er in der Startelf und ich glaube da gehört er zumindest aktuell auch hin.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Diskussionsthema zum Artikel: Aaron Opoku zum FCK-Spieler des Monats gewählt


    Aaron Opoku zum FCK-Spieler des Monats gewählt

    Wir haben gefragt und ihr habt entschieden: Flügelflitzer und Straßenfußballer Aaron Opoku erhält die meisten Stimmen und wird FCK-Spieler des Monats März.


    Aaron Opoku ist noch nicht lange beim 1. FC Kaiserslautern. Für den gebürtigen Hamburger war der Start auf dem Betzenberg aufgrund einer sechswöchigen Rotsperre zudem nicht einfach. Auch wenn Opoku von Monat zu Monat besser anzukommen scheint, mit seiner Bilanz von sechs Startelfeinsätzen und neun Einwechslungen kann und will sich Opku nicht zufrieden sein. Und doch wird schnell erkennbar, wie wichtig die Stärken des Straßenfußballers für den FCK sein können. Besonders mit seiner Schnelligkeit und dem Tempodribbling, ob auf der rechten oder linken Seite, kann der Rechtsfuß mehrere Verteidiger an sich binden und somit für Freiräume sorgen.

    Spieler des Monats: Aaron Opoku


    In unserer Umfrage zum Spieler des Monats März hielten sich die Leserinnen und Leser mit ihrer Bewertung deutlich zurück. Das ist bei den sportlichen Leistungen aus den drei Spielen gegen Magdeburg, Sandhausen und Darmstadt auch weniger verwunderlich. Dennoch, und damit sticht Opoku mit seinem Einsatz auch deutlich hervor, erhielt der Flügelstürmer 234 (26%) der insgesamt 888 abgegebenen Stimmen. Der 23-Jährige setzte sich damit gegen Andreas Luthe (15%, 136 Stimmen) an zweiter Stelle durch. Den dritten Rang belegt Boris Tomiak mit 110 Stimmen (12%).


    Glückwunsch Aaron!


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.