Allgemeine Kaderdiskussion

  • Wenn Ritter, Wunderlich, Klement und der neue 6er gesetzt sind, wie willst du dann spielen lassen? Damit hast du mit den beiden Aussen 6 Mittelfeldspieler in deiner Start-11. 1 Torwart und 1 Boyd für vorne, dann sind wir bei 8. Bleibt nur noch eine Dreikette übrig für Hinten. Dumm gelaufen für Durm.

  • Wunderlich auf links außen, schrieb ich schon mal. Klement in der Mitte und Ritter hinten dran. Dahinter der 6 er. Davor Boyd und Luthe im Tor.

    Sind 6 von elf, also noch genügend Möglichkeiten.

  • Aber Wunderlich kann doch nicht ernsthaft auf eine Außenposition? Es heißt doch in der Zentrale schon oft genug, dass er zu langsam sei...

    Dann eher Klement auf die linke Seite. Dort wäre er aus meiner Sicht aber verschenkt.

  • Naja, ich würde mich mal weeeit aus dem Fenster lehnen und behaupten dass die wenigsten Fußballer zwischen 26 und 36 schneller werden. Aber wie gesagt, das ist weeeeit weeeeit draußen 🤦‍♂️

  • Es gibt nur gute oder schlechte, keine langsamen oder schnellen ( jetzt nicht ganz ernst nehmen gelle )

    Wunderlich traue ich locker den LA zu , gern auch wechselnd mit Klement. Je variabler desto besser für den fck

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Stellt Euch mal vor Boyd fällt längere Zeit aus...Dann haben wir ein großes Problem. Srbeny wäre genau einer gewesen der ihn am ehesten ersetzen könnte. Schade dass es anscheinend nicht geklappt hat.

    Dann wird mir Opiku und Hanslik eine Doppelspitze agieren... :Hippy:


    Wunderlich hält sich oft auf dem linken Flügel auf obwohl er zentral aufgestellt ist. Er ist zu linkslastig.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oldschool mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum soll man Wunderlich auf eine andere Position wechseln wenn es auf der aktuellen sehr gut funktioniert und er sich auch wohl fühlt?

    Es gibt mit Klement eine sehr gute Alternative der es schon in Liga 2 bewiesen hat. Die können sich auch gerne variabel abwechseln.

    In erster Linie geht es um den fck , da ist das wohlfühlen kein Argument. Winkler hat sich auch wohl gefühlt und wurde ersetzt. Soll ich heißen das ich Wunderlich ersetzen möchte, ich würdecign einfach gerne mit Ritter und Klement in der ersten elf sehen und suche für mich die beste Aufstellung.

  • Klement wurde heute auf dbb gefragt welche Position er am liebsten spielt und hat Folgendes geantwortet:


    Ich habe die vergangenen Jahre relativ selten auf der Zehn gespielt. Es geistert immer so ein wenig in den Medien herum, aber wenn man sich wirklich damit beschäftigt, sieht man, dass ich meistens auf der Doppelsechs-Position gespielt habe und da eben den offensiveren Part im Spiel übernommen habe. Auch in der Paderborn-Saison wurde häufig geschrieben, dass ich auf der Zehn gespielt hätte, was so nicht stimmt. Da habe ich auch auf der Doppelsechs gespielt, mit einem defensiveren Part neben mir. Mit Marlon Ritter und mir gibt es vielleicht nicht diesen klassischen Defensivspieler auf der Position, aber dann müssen wir uns die Defensivaufgaben eben etwas teilen. Klar, das war im ersten Spiel noch ausbaufähig, auf der anderen Seite hatte Magdeburg auch eine sehr gute Chancenverwertung. Ich fand nicht, dass sie jetzt eine hundertprozentige Gelegenheit nach der anderen hatten. Klar sind vier Gegentore am Ende aber zu viel und wir hätten es besser verteidigen können. In der zweiten Hälfte haben wir dann ja umgestellt, was für Marlon und mich ganz gelegen kam, weil wir von da an drei Innenverteidiger hinter uns hatten. Ich finde aber, das ist gar keine große Grundsatzfrage: Es hängt immer auch vom Gegner ab, wie du agierst. Das kann im nächsten Spiel schon wieder ganz anders aussehen. Wir könnten gegen Sandhausen in der gleichen Formation spielen wie in der ersten Halbzeit gegen Magdeburg und es trotzdem deutlich besser machen. Ich finde, da brauchen wir keine grundsätzliche Positionsdiskussion vom Zaun brechen.