#FCKFCH: Die Mentalitätsmonster vom Betzenberg

  • Die Defensivformation ist ja wohl das Konstrukt von Antwerpen.

    Schuster hat mehr in die Offensive "gesteckt", was durch teilweise individuelle Fehler nach hinten losging.

    Aber!! Solche Spiele wie die gegen Magdeburg, Darmstadt, Heidenheim sind einfach geil!!

    ich wüsste nicht das zur Antwerpen-zeit unsere defensiven Flügel mit Durm und Zimmer besetzt waren ? was jetzt nicht heißt bedeuten soll, dass Antwerpen dies besser lösen würde....gegen schnelle Gegner wie Magdeburg haben wir in der 3. auch alt ausgesehen

  • Ja, diese Spiele sind geil. Spektakulär. Aber als lange aktiver Kicker muss ich sagen, sehe ich das mit der Defensivschwäche auch so. Das Spiel in der zweiten Liga ist einfach viel schneller, die Spieler effektiver und abgezockter. Da bezahlen wir derzeit sehr viel Lehrgeld. Und nur unsere effektive Offensive und unsere mannschaftliche Geschlossenheit retten uns derzeit den Popo 😉

    Das geht noch ein paar Spiele gut vielleicht aber irgendwann muss unsere Defensive das gleiche Level erreichen sonst kann es ganz schnell südwärts gehen. Bis zur Rückrunde sind die Teams in der Regel eingespielt.

  • weschdkurv das meinte ich auch mit meinem Einwurf dass die Defensivformation noch nicht gefunden ist...wir können nicht in jedem Spiel 2-4 Tore machen, werden wir auch nicht.


    Alle Defensivspieler glänzen nicht durch Schnelligkeit . Mit Stellungsspiel kann einiges wett gemacht werden, aber nicht alles...sobald der Gegner schnell spielt, wendige, trickreiche Spitzen hat, bekommen wir Probleme. Schad und Zimmer sind in einem Leistungstief, Durm Mitläufer, hinten links muss Zuck aushelfen.


    Ich hoffe, Schuster findet hier in der Pause eine Lösung. Bormuth kann sicherlich mehr als bis dato gezeigt.

    Ob es im Winter noch zu einer wirklichen, weiteren Defensiv- Verstärkung finanziell reicht, werden wir sehen

  • Kein Thema…. Für mich ist Durm der Fehlkauf der Saison. Das er in Frankfurt nicht mal mehr auf der Bank saß hätte zum Nachdenken anregen müssen…. für einen Weltmeister eine schwache Leistung bis jetzt. Und zu Zimmer hab ich seit Jahren meine Meinung. Den zeitweiligen Hype um den schon vor Jahren hab ich nie verstanden. Für mich persönlich hat in der Abwehr ein Spieler unter 1.80 cm Körpergröße per se nichts verloren.

    Wer allerdings das Defensiveverhalten der DFB Auswahl gestern gegen England gesehen hat versteht die Leistung von Durm besser😀

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Für mich persönlich hat in der Abwehr ein Spieler unter 1.80 cm Körpergröße per se nichts verloren.

    Carles Puyol ist 178 cm groß und er war einer der besten IV die es je gab.

    Roberto Carlos hatte nicht mal die 170...

    Es gibt nicht zu klein, oder zu alt... die Leistung muss passen.

  • Auf den defensiven Außenpositionen muss man nicht unbedingt 1.80 sein...da zählt Schnelligkeit und Wendigkeit...diese Spieler gegen uns ab...so muss Zuck als Notnagel hinten links herhalten ..rechts würde ich es mit Tomiak versuchen...ist zwar nicht der schnellste,aber immer noch besser als das was bis dato dort gespielt hat

  • Auf den defensiven Außenpositionen muss man nicht unbedingt 1.80 sein...da zählt Schnelligkeit und Wendigkeit...diese Spieler gegen uns ab...so muss Zuck als Notnagel hinten links herhalten ..rechts würde ich es mit Tomiak versuchen...ist zwar nicht der schnellste,aber immer noch besser als das was bis dato dort gespielt hat

    Aber wendig ist er, der Tomiak.

    Habe mal gehört, daß er Turner geworden wäre, wenn es mit Fußball nicht geklappt hätte. :wiejetzt:

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Woher nimmst du die Erkenntnis Sicherheit, dass wir mit Tomiak als RV besser aufgestellt wären als mit den Akteuren, die diese Position bei uns schon bekleidet haben?

    Weil die Akteure die dort aufliefen nicht überzeugt haben, im Gegenteil...von daher würde ich wechseln, viel schlechter kann es nicht werden