#FCKFCN: Chancenverwertung lässt FCK hadern

  • Ich habe den Kickerartikel auch gelesen und ja, es stimmt schon, wir könnten mit ein bisschen mehr kaltschnäuzigkeit um die Vergabe der Aufstiegsplätze mitspielen.

    Aber wäre das gut?

    Würde es Sinn machen das wir praktisch von 0 auf 100 durchstarten, sprich einen Durchmarsch von der dritten in die erste Liga durchziehen?

    Ich persönlich glaube, auch wenn es finanziell zumindest für ein Jahr super wäre, dass dies alles nicht so gut wäre, dass wir noch nicht soweit sind ganz oben mitspielen zu können. Aber genau das muss unser Ziel werden. Mittelfristig in die Beletage aufsteigen und sich dort festzubeissen.

    Dazu bedarf es aber zum nötigen Glück auch viel Arbeit und Geschick.

    Wir sind auf einem sehr guten Weg und sollten diesen meiner Meinung nach kontinuierlich weitergehen und die Abkürzungen rechts und links liegen lassen.

    Denn es gibt den alten Spruch "Langsam kommt man sicher ans Ziel"

    Dieses kann bei unserem Stadion , mit den Fans im Rücken und unserer allgemeinen Lage sowie unserer Historie nur heißen wieder ein fester Bestandteil der Bundesliga zu werden und kein Verein der sich ständig im Fahrstuhl aufhält.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich denke wir sollten uns einfach mit dem zufrieden geben wo wir grad stehen.Fakt ist wir stehen aktuell besser da als viele gedacht haben.Jetzt sollen die Jungs einfach weiter konzentriert arbeiten um das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

  • Ich schließe mich gerne meinen Vorrednern an, diese treffen exakt meine Meinung !

    Wenn wir dieses Jahr die Klasse halten, uns dann punktuell etwas verstärken, um im kommenden Jahr im gesicherten Mittelfeld (hoffentlich) zu landen,

    haben wir sehr, sehr viel erreicht. Davon konnten wir jahrelang nur träumen (bitte nie vergessen) !

    Es ist doch absurd, wenn jetzt (von vielen) vieles schlechtgeredet wird, kritisiert wird, gefordert wird u.s.w.

    Wenn 47 000 Zuschauer zufrieden nach Hause gehen (Lautrer & Nürnberger), war es, trotz dem 0:0 ein schöner Samstag ! Mehr wollen wir nicht.

    Denkt daran: "Fußball ist die schönste Nebensache der Welt"! Da tritt mal Putin u./o. das Weltklima etwas in den Hintergrund.


    T. Hengen und Team, bitte so weitermachen und nicht zu viel wollen. Der FC Freiburg sollte Vorbild sein, auf keinen Fall der FC Bauern !

  • wieso bedeutet positiv Kritik eigentlich immer schlechtreden? und ich gehe nicht zufrieden nach Hause wenn der Nebenmann frei vor dem Tor übersehen wird, entweder aus Egoismus oder weil man es nicht besser kann...


    zufrieden bin ich mit der Punkteausbeute, und sie ist mehr, als ich gedacht habe...aber es wurden leichtfertig und unnötig Punkte verschenkt, sei es durch Unkonzentriertheiten in der Nachspielzeit, Egoismus oder Mangel an Chancenverwertung...daran muss einfach gearbeitet werden.


    Die 2 Saison wird härter, je früher der Klassenerhalt feststeht, desto einfacher die Planung , auch in finanzieller Sicht...


    Jetzt bin ich auch ruhig mit diesem Thema und hoffe, dass wir Bielefeld auf Distanz halten (mindestens) oder den Abstand vergrößern können

  • Du weißt das 47000 zufrieden heimgegangen sind ?

    Verstehe eben auch nicht warum alles an Kritik gleichgesetzt wird mit schlecht machen.

    Wenn man die Chance hat aufzusteigen, muss man sie nutzen und nicht daran denken das 2 weitere Saisons in Liga 2 mehr Sinn machen.

    Ich traue TH durchaus zu , auch einen Kader für Liga 1 zusammen zu stellen der Konkurrenzfähig ist was den Klassenerhalt angehen würde.

    Man muss nicht automatisch eine Fahrstuhlmannschaft werden, auch wenn es bestimmt eine großer Herausforderung wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Manchmal habe ich das Gefühl dass der ein oder andere tatsächlich denkt wir könnten wieder so einen Durchmarsch machen wie damals Darmstadt unter Schuster oder wir unter Rehhagel.Wir wären gut beraten den Klassenerhalt erstmal zu schaffen und uns in der 2.Liga etablieren.

  • Manchmal habe ich das Gefühl dass der ein oder andere tatsächlich denkt wir könnten wieder so einen Durchmarsch machen wie damals Darmstadt unter Schuster oder wir unter Rehhagel.Wir wären gut beraten den Klassenerhalt erstmal zu schaffen und uns in der 2.Liga etablieren.

    Könnte das nicht passieren? Also so rein theoretisch?

  • Verstehe eben auch nicht warum alles an Kritik gleichgesetzt wird mit schlecht machen.

    man kann nach einem spiel sicher einige punkte kritisieren,aber mit der gesamtsituation

    kann man doch zufrieden sein.ich denke dass sieht auch der großteil der fans genau so.