#FCKFCN: Chancenverwertung lässt FCK hadern

  • Es ist doch keiner zufrieden... Aber mit dem Spiel kann man m. E. zufrieden sein. Man war nur nicht in der Lage den Ball über die Linie zu würgen (wie so oft).


    Bei den Wechsel bin ich bei dir. Lobinger für Boyd hat erst einmal funktioniert. Ritter muss auf dem Platz bleiben. Dafür hätte Niehues weichen müssen, der offensiv kaum statt findet.

  • Und was ist das dann für Dich? Zwischen (....?.....) und ängstlich ist ein schmaler Grad.

    der Mensch Schuster ist sicherlich kein Angsthase, seine taktische Idee ist und war immer schon grunddefensiv...das wollte ich zum Ausdruck bringen...wir sind absolut im Soll...dennoch könnten wir leicht 4-6 Punkte mehr haben mit etwas mehr Risiko ...die Nürnberger hatten nichts drauf, da muss dann irgendwann offensiv gewechselt werden , Zusatzoffensive, nicht die wenigen runter nehmen und 1:1 tauschen

  • Wie kann man das vergessen,daß wir aus der ersten Liga kamen,und Gründungsmitglied waren

    Da ist der Fehler, wir kamen aus der 3.Liga und wären fast in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Jetzt sind wir 7 Punkte vom Abstieg in Liga 3 entfernt und es reicht vielen immernoch nicht.

  • Ich behaupte einfach das der aktuelle Stand und die Entwicklung jedem hier recht ist. Aber darf man trotzdem nicht sagen es auch gerne mehr sein könnte ? Wie gegen Nürnberg Kritik äußern? Muss man da immer gleich als Beispiel " es reicht vielen nicht und keiner weiß mehr wo man her kommt " hingestellt werden?

    Ich sag es nochmal, es ist gut was der fck erreicht hat , es könnte aber auch schon mehr an Punkten sein , da hat man für mich nicht alles gegeben und ich glaube aktuell sind es 11 Spiele mit 2 Siegen. Das sollte man nicht übersehen.

  • Da ist der Fehler, wir kamen aus der 3.Liga und wären fast in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Jetzt sind wir 7 Punkte vom Abstieg in Liga 3 entfernt und es reicht vielen immernoch nicht.

    Ich hoffe Du schreibst das im Frühjahr immer noch wenn Mannschaften die hinter uns stehen anfangen zu punkten, Greuther Fürth zum Beispiel..

    Es ist schlichtweg fahrlässig Punkte mehrfach herzuschenken ...

  • Mehr geht natürlich immer.Aber wir liegen aktuell voll im Soll das kann uns niemand mehr nehmen.Andere Mannschaften die da unten stehen würden gerne mit uns tauschen.Jetzt einfach weiter konzentriert arbeiten dann werden wir die Klasse auch halten.

  • Immer noch fassungslos was hier einige von sich geben. Das fand ich noch das schönste an Liga 3... viele dieser traurigen Gestalten waren nicht da...

    Die Mannschaft spielt mindestens die nächsten 2-3 Jahre gegen den Abstieg bevor man von mehr träumen kann. Das sollte so langsam in unseren Schädeln angekommen sein.

    Wie schon angedeutet wurde... Selbst bei einem in der Zukunft möglichen Aufstieg, wäre ein Platz im Mittelfeld der ersten Liga wahrscheinlich auch noch zu wenig für so manche/n. Ich freue mich darüber, den FCK wieder häufiger in überregionalen Medien sehen zu können und hoffe, dass die Mannschaft sich als langfristige Zweitliga Mannschaft etablieren kann. Und wenn es irgendwann soweit ist, dann ist das natürlich auch toll 😉

    Aber - ich sehe dann auf unseren Kader, unser Budget und vergleiche es mit anderen Clubs. Mein Ergebnis: wir stehen wirklich gut da.

    Da wären wir 17. vor Braunschweig, hinter Magdeburg. Ich bin ganz froh, dass wir dann doch etwas weiter oben stehen 😉

  • dennoch könnten wir leicht 4-6 Punkte mehr haben mit etwas mehr Risiko


    es könnte aber auch schon mehr an Punkten sein , da hat man für mich nicht alles gegeben

    Gefühlt gebe ich Euch beiden recht.

    Es ist schlichtweg fahrlässig Punkte mehrfach herzuschenken ...

    Aber es ist nicht zu beweisen, daß bei einer offensiveren Einwechslung mehr Punkte herausgesprungen wären.

    Es könnte ja auch sein, daß dadurch die defensive Ordnung verloren gegangen wäre und wir sogar weniger Punkte hätten.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.