Nein.. Ist es nicht! Oder wär es euch lieber das Stadion heißt Maggi Park oder Knorr Stadion?
Mögliche Geldquelle!
-
-
Zitat
Original von betzemichl
Nein.. Ist es nicht! Oder wär es euch lieber das Stadion heißt Maggi Park oder Knorr Stadion?Wie wär's mit Fritz-Walter-Stadion ?
Schaut Euch doch mal um, was dieses Namens-Sponsoring so einbringt. Wir sind NICHT der FC Bayern, S04, Dortmund, oder der HSV. Wir sind ein pobliger Provinzclub auf dem absteigenden Ast - da ist nicht viel zu holen.
Rostock hat gerade genau das gemacht. Als Bundesligist und Repräsentant aller Ossi-Vereine für schlappe 1,5 Mio pro Jahr auf 10 Jahre angelegt.
Dafür nicht - und wir würden nicht mal so viel bekommen.
Übrigens bin ich nicht grundsätzlich gegen den Namensverkauf. Nur verschachern sollte man den guten Namen nicht - und genau das wäre momentan alles was drinne ist.
-
Es müssten Sponsoren gefunden werden denen der Verein FCK was bedeuted.
Die Namensrechte abzugeben, da bin ich absolut dagegen.
Fritz Walter Stadion,oder umgangssprachlich Betze, so soll unser Stadion heissen und nicht anders.
Wenn sich ein sponsor profilieren möchte, kann er das auch ohne den Namen des stadions erreichen, indem er vielleicht mal einen neuen Weg gehen würde und zum Beispiel sagt wir Sponsorn das Stadion/den Verein, der Name Fritz walter stadion soll aber weiterhin erhalten bleiben.Was glaubst du wie schnell DIESER Sponsor in der Fußballfanwelt bekannt werden würde?
Da würde es dann heissen, schau nach Lautern, die haben den Sponsor X und der sponsort den Verein ohne deren stadionnamen zu ändern.Das wäre mal was, wer bitte weiss denn wie das Fussballstadion in Hamburg oder sonstwo heisst, wenn er sich nicht gerade für Fussball interessiert?????
Wenn die Sponsoren sich also schon die zielgruppe Fussballfans und deren Stadien als Zielgruppe/Objekte ausgesucht haben, sollten sie vielleicht mal Ihre vorgehensweise überdenken, wie sie als sponsor besser im Licht und besonders gut dastehen.Den Vertrag den Rostock da gemacht hat ist doch absolut lächerlich...
1,5 mio Euro pro Jahr über lange 10 Jahre.....Was ist 1,5Mio im schnellebigen Fussballgeschäft noch wert?
Mich erinnert das an einen langjährigen Chipswerbevertrag, den wir mal auf den Trikots hatten und am Ende froh sein konnten aus diesem langjährigen Vertrag überhaupt wieder rauszukommen.
-
Zitat
Original von liedldidu
...Was glaubst du wie schnell DIESER Sponsor in der Fußballfanwelt bekannt werden würde?
Was glaubst Du, wie schnell die gesamte Werbebranche sich einig ist, wer den Oscar für die größte Dummheit bekommt? -
Zitat
Original von liedldidu
Mich erinnert das an einen langjährigen Chipswerbevertrag, den wir mal auf den Trikots hatten und am Ende froh sein konnten aus diesem langjährigen Vertrag überhaupt wieder rauszukommen.Ich kann mich nicht mehr an die Zahlen erinnern, aber ich fuerchte es wird bald der Tag kommen an dem uns dieser gekuendigte Chipswerbevertrag mehr Geld bringen wuerde als wir dann kriegen. Der Chipswerbevertrag war naemlich ausgelegt auf einen Erstligaverein mit ab und zu mal Europacupteilnahme.
-
Ich hab da eine ganz andere Idee!
Warum nehmen wir, die Tagelang über die Finanzen unseres Vereins diskutieren, es nicht mal selbst in die Hand und Sponsern unseren Verein mal für einen Monat? Nicht schreien und streiten, sondern zeigen was richtige Fans sind.
Wir müssen aber einen der Mods dafür gewinnen, am besten villt. Rossi.
Dann wie folgt: gehen wir von 4 Spielen im Monat aus und von nur 20 000 Besuchern pro Spieltag! und jeder gibt was er kann und zahlt es auf ein Konto, das von einem unserer Mods Zweckgebunden als Spende eröffnet wurde,ein!
Ich gehe jetzt nur von mir aus und biete pro Spiel 20€, also insgesamt 80€ an.
Überlegt mal was wir dadurch erreichen könnten!Jetzt nicht über mich herfallen von wegen ich hab nicht soviel und so weiter, nur wer kann und soviel er kann und vor allem rechnet mal nach was da heraus kommen könnte!
Sponsoren des Lieblings verein durch seine Fans das gab es soweit ich weis noch nie und dann werden villt einige Geldbeutel auf unseren Verein und seine Fans aufmerksam!
-
Ich hätte kein Problem damit, aber es macht doch wieder keiner mit! Bis da mal wieder einer in die Pötte kommt! Geb dir 10 Euro pro Spiel.....Nehm das doch mal in die Hand, wenn du die Idee hast! Wie gesagt, mein Geld hast du!
-
Ja, ABER:An Oscar-Gewinner erinnert man sich!!!!!Mal ehrlich,das wär doch schon wieder so "dumm"(wie es Jowes findet) das der Sponsor sich unter den ganzen NO-Names der neuen Namensgeber irgendwelcher stadien abheben würde..... Jeder würde diesen Sponsor kennen.
Ich hab zum Beispiel den Sponsornamen vom rostocker Stadionsponsor schon wieder vergessen.....Weil er mich nicht interessiert, weil er sich null von anderen unterscheidet. Er ist uninteressant!!!!Zum thema Chips Vertrag, ich weiß nicht was wir damals bekommen haben, aber wenn ich die rasante Entwicklung beobachte, was heute zum Beispiel an Ablösesummen verlangt wird,oder was heute Vereine die Championsleage spielen an hohen Summen ausbezahlt bekommen, kann ich mir nicht vorstellen das diese entwicklung vor 10 Jahren vorhersehbar war...
Schau doch mal was heut ein mittelguter Profi an ablöse kostet, damals waren z.B. 5 Mio Ablöse ein absoluter TOP Spieler, heute nur noch Standart, nicht unbedingt auf TOP Niveau. -
Wir brauchen keine hohen Summen, sondern eine gewisse Grundkohle! Ein bißchen Glück und können müssen wir auch haben! Daran muß man immer denken!
-
Zitat
Original von betzemichl
Ich hätte kein Problem damit, aber es macht doch wieder keiner mit! Bis da mal wieder einer in die Pötte kommt! Geb dir 10 Euro pro Spiel.....Nehm das doch mal in die Hand, wenn du die Idee hast! Wie gesagt, mein Geld hast du!Mal sehen was so die Reaktion von den anderen ist!! Man darf ja nicht vergessen wir spenden nicht sondern wir wären dann Sponsoren!