An alle: Mahnung zur Geduld!

  • Zitat

    Original von sirius6



    Ich freue mich auf eine Saison die attraktiven, fairen Offensivfussball bietet, auch wenn wir dadurch das ein oder andere mal ins offene Messer laufen werden.


    Und was machst du wenn genau das nicht mit der Mannschaft klappt? Genau wie in den letzten Jahren? Wurd ja immer angekündigt, dass wir so spielen. Also ich für meinen Teil bin zufrieden wenn die Mannschaft sich gut verkauft und wir einen sicheren Platz erreichen. Zur keiner Zeit ganz unten stehen, aber zu mehr reichts nicht. Gut verkaufen verbinde ich damit, dass man in unseren Möglichkeiten alles gibt. Was aber sicher kein attraktiver Fußball ist, dazu haben wir einfach keine Spieler.

  • Nach dem bissl was ich aus der Entfernung so mitbekomme kann ich nur fetstellen, dass mich zumindest die angebliche Philosophie des Trainers überzeugt.
    Taktische Schulung - um bisherige Defizite auszumerzen und Grundlagen zu schaffen.
    Pressing - das ist ein hoher tatktischer Anspruch und verlangt eininges an Voraussetzung, verkörpert gleichzeitig modernen Fussball.


    Die Ansprüche scheinen mir die Richtigen zu sein.
    Der Ausfstieg wird NUR über den Fussball entschieden, mit Sicherheit nicht alleine über den Kampf und die Einsatzbereitschaft.
    Mit dieser Mär endlich aufzuräumen und damit in der Gegenwart anzukomen erscheint mir als die vordergründigste und wichtigste Komponente betreffend notwendige Veränderungen am Betze.


    Ob das eine so junge und unter der Geissel der finanziellen Bedürftigkeit zusammengewürfelte Mannschaft so schnell verinnerlicht, dass sie im Laufe einer von Schwankungen geprägten Saison den Aufstieg schafft bezweifle ich.


    Aber es ist der goldrichtige Ansatz um früher oder später wieder in der BL zu landen.


    Also; Geduld!


    ;)

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

  • Wir waren auch letze Saison geduldig. So lange, bis plötzlich nur noch Mauerfußball gespielt wurde und der 2. Stürmer durch einen 2. 6er ersetzt wurde.
    Wenn ich zurück denke was Rekdal zu seiner aktiven Zeit für ein Typ war, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass unsere Jungs ordentlich kämpfen werden.
    Trotz der vielen Abgänge und unserem jungem Team bin ich sehr zuversichtlich für die kommende Saison.

  • ........ein junge Mannschaft kann ohne Führungsspieler nicht bestehen, da genügen nicht 1 oder 2 Führungsspieler nein! Die richtige MIschung muss gefunden werden und das kristalliesiert sich nur im Laufe der Saison heraus! Aber nichts desto trotz bin ich optimistisch, weil ich das Gefühl habe da wächst wieder was aufem Betze zusammen und Talent ist vorhanden bei dieser Trupp und der Runström der kann den fehlenden Torjäger bzw. Knipser gut miemen da bin ich zuversichtlich!
    Ich muss aber auch sagen, dass jeder einzelne Fan Geduld mit dieser neuen jungen und talentierten Gruppe hat, wenn das der Fall ist werden wir sichelich nicht enttäuscht, davon bin ich überzeugt!


    Greetz Stephen

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Wer am Samstag gegen den VFB im Stadion war, hat wohl gesehen das da was zusammen wächst . Ich habe für die Saison ein gutes gefühl . :feuer: :yes:

  • Zitat

    Original von duke


    Nur ???


    duke. ;)


    Haja,



    vorher war es ja gut, bis die alten Vorstände dem Größenwahn verfallen sind ;)

    sàwàddee kráb

  • In den Achziger Jahren habe ich zu meinen Betze-Freunden gesagt, dass ich es wohl nie erleben werde, dass der FCK mal wieder Deutscher Meister wird.


    Seitdem sind wir zwar zwei Mal abgestiegen, aber wir wurden auch schon zwei Mal Meister + Pokalsieger.
    Wenn man FCK-Fan ist, dann macht man halt alle möglichen Höhen und Tiefen durch. ;)


    Und jetzt ist es Zeit, dass wieder mal ein Hoch, nämlich der Aufstieg, kommt! :schal:


    Ich spüre auf dem Betze mit dem jungen frischen Kader und dem neuen Trainer eine Aufbruchstimmung nach oben und bin da sehr zuversichtlich!

  • wenn du gesehen hast, wie die Hintermannschaft gegen einen Oberligisten den Freischwimmer gemacht hat bis zum 1:0, oje oje.....


    Hoffentlich war das die Nervosität beim ersten Mal, oder die Gladbacher machen Hack aus der Hintermannschaft....


    Aber ihr habt Recht, es macht Mut und Lust auf mehr.


    Mal abwarten, was die ersten Spiele so bringen.