Winter-Trainingslager: Mit 25 Spielern im türkischen Belek

  • könnte mir vorstellen,dass kraus für bormuth weichen muss.dazu evtl. durm für zuck

    und opoku ,der heute wohl sehr gut auf der rechten seite mit durm harmoniert hat, für

    hercher.da ich aber nicht davon ausgehe,dass er zimmer raus nimmt,würde der auf

    rechts und durm auf links verteidigen.


    aber es sind ja noch knapp 2 wochen zeit

  • Diskussionsthema zum Artikel: 4:0: FCK feiert souveränen Sieg im Testspiel gegen Erfurt


    4:0: FCK feiert souveränen Sieg im Testspiel gegen Erfurt

    Die Roten Teufel haben die Generalprobe vor dem Rückrundenauftakt in Hannover überzeugend gemeistert. Im Testspiel gegen Rot-Weiß Erfurt traf Lex-Tyger Lobinger doppelt.


    Nach der Rückkehr des 1. FC Kaiserslautern aus dem Trainingslager in der Türkei und einigen in der Pfalz absolvierten Trainingseinheiten stand am Sonntag der dritte und letzte Test vor dem Rückrundenauftakt bei Hannover 96 auf dem Programm. Die Roten Teufel bestritten ihr Testspiel gegen das Regionalliga-Spitzenteam Rot-Weiß Erfurt. Mit 4:0 entschieden die Männer in Rot das Aufeinandertreffen verdientermaßen für sich.

    Drittes Testspiel im neuen Jahr: Endlich wieder Betze-Luft


    Trotz bewölktem Himmel und kühlen Temperaturen ließen es sich rund 1.350 Fans nicht nehmen, die Generalprobe der Roten Teufel zu beobachten. Sprechgesänge und lautstarke Anfeuerungen hallten mit dem Anpfiff über Platz 4 im Hintergrund des Fritz-Walter-Stadions. Direkt zu Beginn der Partie zahlte sich die gute Stimmung in Form des 1:0 Führungsteffers aus. Nach nur zwei Spielminuten traf Julian Niehues nach einer Standardsituation. Der FCK hatte in der Folge die klare Spielkontrolle und ließ Erfurt keinen Raum zum Kombinieren. Unter dem Strich hatten die Thüringer dem Spiel der Lautrer nur wenig entgegenzusetzen. Stattdessen legte die Mannschaft von Cheftrainer Dirk Schuster nach. Nach einem Weitschuss von Boris Tomiak und anschließendem Torwartfehler staubte Terrence Boyd souverän ab.


    Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich. Nur kurz nach Wiederanpfiff verwandelte Lex-Tyger Lobinger per Kopf zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Lobinger dann ebenfalls selbst – mit seinem zweiten Treffer zum hochverdienten 4:0. Der 1. FC Kaiserslautern spielte sich ein ums andere Mal gefährliche Tormöglichkeiten heraus und zeigte gute Ansätze im Offensivspiel. Die Erfurter kamen über die gesamten neunzig Minuten hinweg kaum zum Zug, denn der FCK präsentierte sich motiviert und von seiner besten Seite. Besonders auffällig waren neben der defensiven Stabilität das beinahe fehlerfreie Aufbauspiel sowie das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Offensivreihe. Hier scheinen die Roten Teufel in der Winterpause einen guten Schritt nach vorne gemacht zu haben. Am Ende war es ein sichtlich gelungener Test. Auch zur Freude aller Fans, die gut gelaunt die Heimreise antreten konnten.

    Lobinger: „War ein guter Belastungstest“


    Mit seinen beiden Treffern und einer insgesamt starken Leistung steuerte Lex-Tyger Lobinger einen großen Beitrag zum Testspielsieg bei. „Es ist natürlich immer schön, wenn man trifft. Ich glaube, nach dem Trainingslager sind wir jetzt alle fit, das hat man gemerkt. Der Sieg hat der Mannschaft gutgetan. Es war ein guter Belastungstest, bevor es so langsam ernst wird im Hinblick auf Hannover“, äußerte der Doppel-Torschütze im Gespräch mit Treffpunkt Betze.


    Nun bleiben Mannschaft und Trainerteam zwei Wochen, um sich auf den Rückrundenstart in Hannover vorzubereiten. Lex-Tyger Lobinger blickt dem Ligastart bereits mit Vorfreude entgegen. „Das kommt jetzt Stück für Stück immer näher. Der Trainer weiß auch schon, was er macht und dann werden wir da gut vorbereitet sein.“ Die Roten Teufel können dem anstehenden Ligaalltag demnach völlig selbstbewusst entgegentreten. „Im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein“, so Lobinger.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Ich warte auch schon hoffnungsvoll, dass für unsere Überhangsspieler, Vollzug gemeldet wird ! Es werden sich doch neue Vereine finden lassen ?

    warum sollten diese Spieler ihre Verträge vorzeitig beenden ? bis auf Klingenburg sehe ich keinen, der einem Drittligisten weiterhelfen kann

  • warum sollten diese Spieler ihre Verträge vorzeitig beenden ? bis auf Klingenburg sehe ich keinen, der einem Drittligisten weiterhelfen kann

    natürlich müssen die Spieler nicht, aber, wenn ich weiß, dass mein Arbeitgeber mich nicht braucht/will, würde ich auch nicht bleiben wollen !

    Alle Spieler kamen von anderen Vereinen, hatten ein Umfeld, von Trainern, Betreuern, Beratern, Spielern, die sie vllt. "gebrauchen" können ?

    Soviel ich mitgekriegt habe, fühlt sich Felix Götze in Essen wohl und hat einen Stammplatz. Der war 1.Ligist !

    Meppen, Aue, Essen könnten mitunter Kiprit einen Stammplatz bieten ?


    Manchmal ist 1-2 Schritte zurück, 1-Schritt nach vorne.

    koha

  • Soviel ich mitgekriegt habe, fühlt sich Felix Götze in Essen wohl und hat einen Stammplatz. Der war 1.Ligist !

    Meppen, Aue, Essen könnten mitunter Kiprit einen Stammplatz bieten ?


    Manchmal ist 1-2 Schritte zurück, 1-Schritt noch vorn

    Ein gesunder Götze könnte uns heute noch helfen...kein Vergleich zu den jetzt Vakanten Spielern.

  • absolut ohne fans und ohne journalie,da muss ja revolutionäres getestet worden sein.

    da sind wir ja alle gespannt, wie am Samstag gespielt wird ? Gerne darf D.Schuster uns überraschen !

    wir wollen Lautern kämpfen und Siegen sehen !

    koha

  • absolut ohne fans und ohne journalie,da muss ja revolutionäres getestet worden sein.

    Wenn es für drei Punkte im Auftaktspiel gegen H96 reicht, hätten ruhig alle Spiele in der Wintervorbereitung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden dürfen. ;)

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'