21. Spieltag: Startelf-Änderungen denkbar - FCK vor schwerer Aufgabe in Paderborn

  • Ich war vor Ort, die Stimmung der Lautern-Fan war von Anfang bis zum Schluss fantastisch. :thumbup: Lautern stand kompakt und hat nur wenig Chancen zugelassen. Negativ fiel mir die Passquote von uns auf, jeder Ball war gefühlt sofort wieder weg. Aber insgesamt ein gutes Auswärtsspiel gegen starke Paderborner.

  • Ich finde es ehrlich gesagt unangebracht dem Team respektive dem Trainer ein schlechtes Zeugnis auszustellen; mit Ausnahme des Ergebnisses war das ein sehr solides Auswärtsspiel und vor allem eine deutliche Reaktion nach dem schwachen Auftritt auf St. Pauli.


    Sicherlich lässt sich darüber streiten, ob der reichlich vorgenommene Personaltausch notwendig war. Mit Klement hatten wir definitiv mehr Zug und Kreativität nach vorne, hingegen Ritter blass und deutlich unter seinen Möglichkeiten spielte. Die 3er Kette hat meines Erachtens funktioniert und Rapp hat seine Sache auch nicht schlecht gemacht. Zuck kann Schienenspieler und seine Rückkehr war auch zwingend notwendig. Zimmer ist als Schienenspieler meiner Meinung nach nicht geeignet; er kann entweder LV oder LM (wenn er einen LV hinter sich hat). Hier wäre Hercher/Opoku vermutlich besser geeignet gewesen. Sein Foulspiel zum Freistoß hatte allerdings nichts mit irgendeiner Position zu tun, das war einen Tick zu spät reagiert und äußerst unglücklich.


    Wir haben den Paderborner-Spektakel-Fussball unterbunden, hatten unsere - wenigen - Chancen und haben gut gearbeitet. Das Spiel hätte ebenso 1:0 für den FCK enden können. Man hat aber auch deutlich gesehen, dass uns Paderborn in der Gesamtbetrachtung einfach noch um ein paar Prozent überlegen ist, was aus meiner Sicht aber kein schlechtes Zeugnis ist. Wir sind als Aufsteiger mit einem weitestgehend identischen Kader sehr gut unterwegs und zeigen, dass wir "problemlos" mithalten können; dass nach ganz vorne ein paar Prozentpunkte fehlen ist nicht überraschend, eher die Tatsache, dass wir uns so platzieren wie es derzeit die Tabelle zeigt.


    Mit der Niederlage kann ich persönlich leben, die Einstellung und Reaktion der Mannschaft war gut und zeigt mir, dass da wirklich hart und gut gearbeitet wird. Um die restliche Saison mache ich mir daher keine (negativen) Gedanken.

  • Ich weis nicht wie es anderen geht, aber ich habe gestern ein Spiel gesehen das eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt hätte und das glücklichere Team gewonnen hat.

    Vom Ballbesitz her war Paderborn erwartungsgemäß im Vorteil, aber wenn man die richtig guten Torchance hernimmt hatten wir einfach auch Pech.

    Gehört dazu, wir stehen trotzdem immer noch sehr gut da. In den nächsten drei Spielen machen wir die 40 Punkte voll und dann wird man sehen wo wir am Ende landen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • In anderen Foren erkennt man Enttäuschung..aha...über was denn?


    Dass man gegen einen jahrelang etablierten Zweitligsten ein unglückliches 1:0 Auswärts gefangen hat?


    Auch vergessen einige wirklich anscheinend die Formkurven der anderen Teams. Die können fei auch alle Fußball spielen, vergesst das bitte nicht.


    Und nur, weil wir eine überragende (evtl sogar etwas über unsere Verhältnisse) Hinrunde gespielt haben, heißt das nicht automatisch, dass wir jetzt jeden Gegner wegklatschen.


    Der Gegener stellt sich ebenfalls auf uns ein und weiß, was ihn erwartet.


    Aber fragt mal bei den anderen Aufsteigern Magdeburg und Braunschweig nach, wie die ihren bisherigen Saisonverlauf sehen. Gerade bei den Magdeburgern, welche letztes Jahr die 3.Liga so krass dominiert haben.


    Ne, das ist mir alles zu einfach. Wenn am Ende Platz 5-10 zu Buche steht, hat man das Saisonziel mehr als erfüllt.


    Enttäuscht kann man höchstens sein, dass gestern für ein 0:0 bei einem der momentan formstärksten Teams nur ein paar Minuten gefehlt hatten.


    Alles andere ist Kokolores.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.