21. Spieltag: Startelf-Änderungen denkbar - FCK vor schwerer Aufgabe in Paderborn

  • Zu wenig, in jeder Beziehung!

    Mir kam es so vor, als ob das Ziel von Beginn an war, mit einem 0-0 nach Hause zu fahren. Und das geht bekanntlich selten gut :nana:

    Zudem hätte ich mir frühere Wechsel gewünscht. Nach dem Rückstand in Aktionismus verfallen, war für die Katz´......

    Aber zumindest hat das Aufstiegsgelaber von einigen, jetzt ein Ende! Möglichst schnell die 5, am besten 8 Punkte holen und eine entspannte Restsaison spielen!

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Mit Klement hat man deutlich gesehen das es mehr nach Fußball aussieht. Ritter leider eine totale Enttäuschung. Zimmer hebt das Abseits in Pauli auf und heute diese wirklich dämliche Situation, völlig unnötig. Leider durch die Binde wohl ein Bonus für die erste Elf, hat für mich aber leider nicht die Form um zur Startelf zu gehören.

    Ansonsten bei starken Paderbornern eigentlich gut gespielt. Boyd hätte einen machen können. Ansonsten bleibt die Erkenntnis das weiterhin kein echter Ersatz für ihn vorhanden ist.

    Schade, es war in beiden Spielen bedeutend mehr drin als 0 Punkte und null Tore.

    Redondo bewies ebenfalls seine stark fallende Formkurve.

  • Dieses ständige 35 von 40 ist halt auch nicht gerade förderlich. Ganz ehrlich 5 Punkte aus den restlichen Spielen wäre ein Armutszeugnis und würde viel verbrannte Erde hinterlassen. Wenn du die Chance auf einen möglichen Aufstieg hast, und sei es durch die Relegation, dann musst du dich ernsthaft damit auseinandersetzen. Wir spielen auf einem Niveau mit den Topmannschaften der Liga. Heute wurde meines Erachtens nach unnötig viel rotiert, zumal man die Möglichkeit hatte mit der Startelf aus dem Hannover bzw. Kielspiel zu starten.


    Gegen Fürth muss der Bock wieder umgestoßen werden.

  • Wenn du die Chance auf einen möglichen Aufstieg hast, und sei es durch die Relegation, dann musst du dich ernsthaft damit auseinandersetzen.

    Genau meine Rede! Egal wo du herkommst - egal wer du bist....wenn du Kontakt nach oben hast sollte man nicht den Fokus auf den 15. Platz haben, das ist kontraproduktiv!

    Wenn du dein Ziel nach oben weiter verfolgst erledigt sich dein Ziel nach unten von selbst!

    Klar, manche hier wünschen sich dass der FCK nicht aufsteigt (wird wahrscheinlich auch nicht passieren), man soll sich ja erst 3-4 Jahre in der 2. Liga "etablieren"

    ist das ne Garantie dass es dann irgendwann klappt?

    Will das Gejammer aber nicht hören sollten wir nächste Saison wieder unten in der Tabelle rumgurken.......

  • So nun kann ich wieder ins Stadion. Mit dem Aufstieg werden wir wohl nichts zu tun haben, der Klassenerhalt ist auch fast geschafft. Also kann dem fck kein Unglück bringen 😉

  • in einigen foren kann man ne leichte enttäuschung spüren,die ernüchterung

    hat einzug gehalten.


    dafür gibts aber überhaupt keinen grund.klar es wäre in den letzten beiden

    spielen mehr für uns drin gewesen,aber das waren schon sehr starke gegner

    und wir sind immer noch ein aufsteiger,der sich wacker schlägt.


    wenn mir einer vor der runde gesagt hätte,wir befinden uns zu diesem zeitpunkt

    in schlagdistanz zu den oberen plätzen,dann hätte ich zumindest große zweifel

    gehabt.denn andere hoffen auf wunder,wir wissen dass es sie gibt.


    ich bin mir sicher,schuster bekommt die truppe wieder in die spur und wir werden

    noch eine spannende und mit überraschungen gespickte saison erleben.

  • in einigen foren kann man ne leichte enttäuschung spüren,die ernüchterung

    hat einzug gehalten

    Na und? Wir sind eben in der Realität ein wenig angekommen. Für mich ist die Leistung bisher überragend, von Aufstieg kann man nicht ernsthaft glauben

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wie ich gelesen habe (außerhalb dieses Forums) war die Niederlage sehr unglücklich. Einigkeit besteht wohl darin, dass es gegenüber dem Pauli Spiel eine erhebliche Leistungssteigerung war.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Letztlich ist die Bilanz des Rückrundenstarts mit 3 Auswärtsspielen und 1 Heimspiel, alles gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, absolut ok.


    Pauli und Paderborn sind derzeit sehr gut drauf. Zudem haben sie ihre Stärken im spielerischen Bereich. Da stoßen Kampf und Wille an ihre Grenzen.


    Im weiteren Saisonverlauf sollten die Trauben imho nicht mehr ganz so hoch hängen wie zuletzt, aber auch die nächsten Spiele sind natürlich keine Selbstläufer, auch nicht die Heimspiele gegen Fürth und Sandhausen.


    Also: jetzt erst mal durchschnaufen, Zwischenfazit und Folgerungen ziehen und am Samstag wieder beginnen, Punkte zu sammeln.