Vertragsauflösung: René Klingenburg verlässt den FCK

  • Diskussionsthema zum Artikel: Vertragsauflösung: René Klingenburg verlässt den FCK


    Vertragsauflösung: René Klingenburg verlässt den FCK

    Die Roten Teufel und Mittelfeldspieler René Klingenburg gehen ab sofort getrennte Wege. Die Vertragsauflösung gab der Verein heute bekannt.


    Der 1. FC Kaiserslautern und René Klingenburg haben den bestehenden Vertrag in beidseitigem Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

    Verabschiedung beim Heimspiel gegen den SVS


    Wir wünschen „Klinge“ und seiner Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz beim FCK.


    René Klingenburg wird im Rahmen des Heimspiels gegen den SV Sandhausen am Freitag, 10. März 2023, im Fritz-Walter-Stadion offiziell verabschiedet.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Könnte damit zusammen hängen, dass er trotz der vielen Kranken, nicht im Aufgebot steht.

    Weiß allerdings nicht, wie lange sich eine Vertragsauflösung hinzieht.

    Könnte also schon länger in der "Mache" gewesen sein.


    Von mir alles Gute, du hast deine Knochen immer für den FCK hingehalten.

    :bier:

  • Könnte auch damit zusammenhängen das beim Heimspiel gegen Fürth bei Klinge zuhause eingebrochen worden ist und sich die Familie in der Wohnung nicht mehr sicher gefühlt hat, oder so Viel an Mobiliar zerstört wurde das man für die paar Monate gedacht hat das es sich nicht lohnt die Wohnung nochmal einzurichten.

    Wie auch immer, ich finde es sehr schade weil ich R. Klingenburg als feinen Menschen einschätze. Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste.

    Mach es gut Klinge, du wirst unvergessen bleiben und immer ein Teil der Mannschaft sein die den FCK vor dem Super Gau gerettet hat und mit dem Aufstieg uns Fans wieder den Glauben und die Hoffnung auf den FCK zurückgegeben hat.

    Hierfür ein dickes fettes DANKESCHÖN

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • mir hat klinge mit seiner mentalität gefallen.da gabs bei uns weitaus schlechtere

    fußballer,die leider ein besseres standing hatten.

    egal ob er als offensiver oder als iv eingesetzt wurde,die leistung hat gestimmt und

    sein treffer gegen 60 war auch anspruchsvoll.


    ich wünsche ihm auf jeden fall, alles gute für seine zukunft.

  • „Vielleicht muss ich mir gegenüber so ehrlich sein, dass ich in den 35 Sekunden, die ich gegen Greuther Fürth auf dem Platz stand, einfach nicht überzeugt habe“, blickt er augenzwinkernd zurück. (Quelle: TM.de)


    Er hatte durchaus seinen Anteil am Aufstieg. Gegen Osnabrück und vor allem gegen 1860 hat er megawichtige (und noch dazu sehenswerte) Tore gemacht und von der Innenverteidigung bis zum Sturm beinahe jede Feldspielerposition gespielt. Auch wenn seine Zeit beim FCK nur kurz war, hat er die Verabschiedung vor dem SVS-Spiel verdient.


    Hau rein, Klinge!



  • Klinge im Interview mit transfermarkt.de

    Folgenreicher Hauseinbruch bei Zweitligaprofi: Klingenburg verlässt den FCK – „Sehr dankbar“

    Dass er nach vergleichsweise kurzen 20 Monaten bei Lautern eine Verabschiedung im Stadion bekomme, zeige die Wertschätzung, die ihm seitens des Vereins und der Fans für seine Leistungen während dieser Zeit entgegen gebracht wird, berichtet Klingenburg. Dafür sei er insbesondere dem Technischen Direktor Enis Hajri dankbar, „der sich dafür eingesetzt und gesagt hat: ‚Du bist hier Publikumsliebling und dann tut’s eben weh, wenn so einer geht.‘ Und ja, ich bin auch sehr traurig über dieses Ende. Ein Stück vom Herzen werde ich in Lautern lassen, aber der Einbruch hat mir sehr klar gemacht, dass wir als Familie einen Neuanfang brauchen.“


    (...)


    Quelle: https://www.transfermarkt.de/f…r-ldquo-/view/news/419170

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.