Und schon wieder wird der Gegner stark geredet.das klingt für mich so,als suche DS schon im vorraus nach einer Entschuldigung,falls eine Niederlage oder ein Unentschieden herausspringen sollte.Außerdem schiebt er immer die verletzungsbedingten Ausfälle vor.
Kentert die Kogge auf dem Betzenberg?
- Tom
- Geschlossen
-
-
Wie gestern geschrieben, immer das gleiche. Das sind Ausreden und ist schon echt lächerlich. Schwer zu verteidigen, klar die ballern auch die ganze Liga zusammen.
Es würde nur noch getoppt wenn Rapp den Vorzug vor Niehues erhält.
So langsam aber sicher schießt sich DS selbst ins aus.
-
Wer die PK's von Schuster verfolgt der wird wissen dass er immer so ausführlich über die Gegner spricht.Wichtiger wird sein Matchplan sein.Denke dass er mit Opoku und Zolinski anfängt und später wird Hercher wieder als Joker kommen.Gespannt bin ich auf Boyd, ob er wieder so heiß sein wird wie im letzten Spiel.
-
Wie gestern geschrieben, immer das gleiche. Das sind Ausreden und ist schon echt lächerlich. Schwer zu verteidigen, klar die ballern auch die ganze Liga zusammen.
Es würde nur noch getoppt wenn Rapp den Vorzug vor Niehues erhält.
So langsam aber sicher schießt sich DS selbst ins aus.
Jetzt ist aber mal gut mit deinem ständigen Schuster-Gebashe. Ist doch nicht deiner erster Tag unter dieser Sonne. Schuster geht es nicht um Ausreden für den Fall dass wir verlieren. Er will dass seine Mannschaft aber auch wir Fans begreifen dass es in dieser Liga unheimlich eng zugeht und dass Nuancen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Greuther Fürth hat letzte Woche eine Lehrstunde bekommen und es wäre schön wenn die uns erspart bliebe.
-
Jetzt ist aber mal gut mit deinem ständigen Schuster-Gebashe. Ist doch nicht deiner erster Tag unter dieser Sonne. Schuster geht es nicht um Ausreden für den Fall dass wir verlieren. Er will dass seine Mannschaft aber auch wir Fans begreifen dass es in dieser Liga unheimlich eng zugeht und dass Nuancen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Greuther Fürth hat letzte Woche eine Lehrstunde bekommen und es wäre schön wenn die uns erspart bliebe.
Jeder hat eben andere Meinungen, komm damit klar oder lass es im Forum sein. Es ist kein gebashe, lediglich meine Meinung über ihn. Ich habe lieber zum aktuellen Zeitpunkt ein Trainer der nicht die ganzen Gegner in höchsten tönen lobt und stärker macht als sie sind , sondern der mal keine Angsthasen Taktik vorgibt wie in Regensburg. Lieber versuche ich alles um zu gewinnen als mir so ein Stuss anzuschauen und am Schluss wieder hören zu müssen das die Leistungsgrenze erreicht würde , es voll dagegen gibg und man ja nochmal gewechselt hätte und bla bla. Sorry , wenn nicht jetzt wann dann. Dafür habe ich kein Verständnis und gege mal davon aus das es morgen ganz ganz magere kost gibt , da wieder einige spielen die es nicht verdient haben.
-
ganz magere kost gibt
Ehrlicherweise befürchte ich das auch. Beide Spiele gegen Regensburg, beide Spiele gegen Sandhausen und auch das Hinspiel in Rostock: Es scheint, als habe Schuster mit der enorm starken defensiven Ausrichtung gegen solche Gegner nur diese eine Herangehensweise. Und wenn wir ehrlich sind, waren all das sehr biedere Spiele, die nicht wirklich Freude beim Zuschauen hervorgerufen haben. Die wirklichen Stärken der Mannschaft kommen zum Tragen gegen ballbesitzorientierte und spielstarke Mannschaften - aber Rostock unter Schwartz setzt auf lange Bälle, wenig Ballbesitz und viel körperliche Robustheit. Schuster wird ihnen das Spiel überlassen, weil Rostock dreifach punkten muss.
-
weil Rostock dreifach punkten muss.
Und genau das könnte uns in die Karten spielen mit schnellen Umschaltmomenten und Nadelstichen den Rostockern den Stecker zu ziehen.Schuster muss der Mannschaft vermitteln einfach mutiger nach vorne zu spielen.
-
Vielleicht haben wir in unserem Kader auch noch nicht die Reife in der Spielanlage die es braucht um solche Defensivbollwerke zu knacken. Geschweige denn dass wir die Durchschlagskraft haben in unserer aktuellen Verfassung.
Schuster lässt im Moment das spielen was der Kader auch umsetzen kann. Ich würde gerne mal die Fans hören die DS heute wegen dem biederen Defensivfussball kritisieren wenn wir ein Offensivfeuerwerk abbrennen und am Ende zuhause 2:6 verlieren. Ist wohl einfach so: man kann es nicht jedem Recht machen. Und manchen Menschen kann man sowieso gar nichts Recht machen.
Ich für meinen Teil erkenne die fachmännische Leistung unseres Trainers an. Und das ist er definitiv: ein Fachmann. Nur wenige Trainer sind in der Analyse so stark wie DS, auf die Spieler des Gegners bezogen ebenso wie auf die Eigenen. Und er holt aus dem Kader das Maximale raus. Alles was darüber hinausgeht ist Aufgabe von TH
-
Ein Fachmann mag er sein , streitet vermutlich auch niemand ab wenn er zur richtigen Zeit am richtigen Platz ist. Das darf jeder selbst entscheiden, was gut ist.
DS lässt das spielen was er überall bisher gezeigt hat, nicht das was der Kader hergibt. Die Spieler um das spielerisch lösen zu können sind vorhanden, aber dürfen nicht ran. Das sollte msn auch mal sehen.
Für mich holt er aufgrund seinen Stils nicht alles raus.
Lieber schaue ich mir eine Niederlage an, wiederhole mich gerne , als solche krottigen Spiele wie in Regensburg. Da gab es noch ein paar wo der Mut fehlte.
Zuhause gegen Rostock sollte man mit mehr als 2 offensiven, Boyd und Opoku, plus ein Zollinski/Hanslik anfangen.
Meine Aufstellung
.............Luthe
Bormuth Kraus Tomiak
......Ritter Niehues
Opoku ........Hercher
.........Klement / ?
........Boyd
Tomiak gehört in die IV
Ritter auf die 6
Da de Preville ausfällt würde ich Redondo oder Zollinski/Hanslik bringen, Redondo ist als Joker effektiver.
Vlt auch einfach mal Stavridis versuchen.
Zeigt deutlich das es vorne einiges an Transfers bedarf.
-
****Eilmeldung - Wiederholung der Pressekonferenz von Trainer Schuster zum Spiel gegen Hansa Rostock am Freitag Vormittag****
Nachdem in unzähligen weltweiten FCK-Fanforen sehr berechtigte Kritik am Umgang des Trainers mit der Mannschaft, der Aufstellung und der (Nicht-) Förderung von Nachwuchsspielern geäußert wurde, außerdem von der geballten fundierten Fußballkompetenz dieser Foren massive Kritik über die Analyse der kommenden Gegner und das starkreden dieser Gegner völlig zu Recht geäußert wurde, entschließt sich die Vereinsführung mitsamt dem Trainer zu einer neuen Pressekonferenz mit folgenden Inhalten.
- ab sofort wird bis zum Ende der Saison 75% der Kaderplätze mit der U23 und U19 besetzt sein. Mindestens 8 Spieler der Startaufstellung müssen zwingend aus diesem Pool der Nachwuchsspieler sein. Sowohl Trainer als auch Vereinsführung zeigen sich zerknirscht, selbstkritisch und gleichzeitig unglaublich dankbar dafür, durch die Fachkompetenz der User ihren mehr als beschränkten Horizont erweitern zu können.
- Hansa Rostock kann gar nichts, Hansa Rostock hat nichts drauf außer Zahnbelag. Unsere Jugendtruppe rennt und spielt Hansa Rostock in Grund und Boden, es wird einzig und allein nur um die Höhe des Kantersieges gegen diese Gurkentruppe aus dem Nordosten der Republik gehen. Es ist eine Schande das der ruhmreiche FCK gegen solch einen Lappenverein voller Nichtskönner und Blender bei Aktiven als auch in Vereinsführung überhaupt antreten muß.
-Sämtliche kommenden Gegner des galaktischen FCK haben genau wie Hansa Rostock gar nichts drauf. Alle weiteren Gegner werden mit offenem Visier, Tikitaka, Spitze-Hacke-Chachacha und Spielfreude aus den Stadien geballert. Auch hier kann und darf es nur um die Höhe der Kantersiege gehen.
- Leider ist es durch die Inkompetenz unseres mehr als uninspirierten und kommunikationsunfähigen Übungsleiter nicht gelungen souverain in die 1. Liga aufzusteigen. Und das obwohl dies ohne jede Probleme mit diesem First-Class Spielermaterial möglich gewesen wäre. Die Vereinsführung zieht daraus die Lehren und wird für die nächste Saison einen Trainer präsentieren der diesem edelsten aler Fußballvereine würdig ist. Anforderungsprofil, mindestens 10 nationale Meisterschaften in den Top 3 der europäischen Elite-Ligen, 3 Champions League Titel, ein Weltpokal.
-Da der Vereinsführung bewusst ist das auch ein solcher Trainer niemals gegen die geballte Fachkompetenz der Forenkoryphäen ankommen kann, hat sich der Verein entschlossen ein sogenanntes offenes Kompetenzkonzept vorszustellen. Ab sofort ist es Pflicht der Vereinsführung und des Trainerstabes sich täglich in den Foren weiterzubilden und umgehend die mehr als konstruktiven Kritiken umzusetzen. Nur so ist es möglich den FCK wieder dahin zu bringen wo er ja vom eigenen Selbstverständnis her hinzugehören hat. Direkter Aufstieg nächstes Jahr mit maximal 2 Niederlagen und 3 Unentschieden.
Nach Aufstieg direkte Qualifikation für die Championsleague, selbstverständlich als deutscher Meister. Mit Siegen gegen die direkte Konkurenz, die nur als Demütigungen bezeichnet werden können. Drunter macht es der ruhmreiche FCK nicht.
-Nachdem dies geschafft ist, kann es nur darum gehen mit Real Madrid, Barca, Milan usw. eine Europaliga zu gründen. Nur so ist es möglich endlich den Anspruch zu erfüllen, für die der FCK steht. Wie gesagt, alle andern Clubs in Deutschland sind eine Ansammlung von unfähigen Nichtskönnern, nicht würdig auch nur unseren heiligen Rasen zu betreten.