Gelingt dem FCK ein versöhnlicher Saisonabschluss?

  • Ich habe fast den Eindruck als habe Schuster länger von der Arbeit seines Vorgängers profitiert als gedacht…

    Sein Vorgänger hat einen direkten Aufstiegsplatz verspielt. DS hat den kaum noch für möglich gehaltenen Aufstieg gebracht. Dafür vielen Dank!

    Jetzt in Ruhe arbeiten und nicht bei jedem Spiel auf dem Trainer rumhacken. Die ganze Kritik erscheint mir etwas eindimensional.

    Und heute, heute hat man sich leistungsgerecht mit 0:3 verabschiedet. Mitursächlich ein seit Monaten überschätzter Zimmer. So schaut's aus.

  • Berlintipper: Und wer stellt den überschätzten Zimmer auf? Der Zeugwart? Oder vielleicht doch der Trainer, mit dem es seit Lonaten steil bergab geht. Ja genau, STEIL. Und es wird leider die nächste Saison nicht besser werden, wenn man sich die Vita von Schuster anschaut. Das ist meine Meinung und ich hoffe, sollte Schuster tatsächlich in die nächste Sasion gehen, dassbich mich komplett täusche. Ich glaube nur nicht daran.

  • Berlintipper ... den der trainer trotz schlechter leistungen wieder und wieder aufstellt.

    die spiele auf denen der trainer kritisiert wird waren schlimme spiele. die ganze rückrunde über. es waren nicht einzelne spiele schlecht, es war in summe. so wie der kranke zimmer überschätzt wird, so verhält es sich mit dem trainer

  • Ich habe mich bisher bei der Schuster-Kritik zurück gehalten. Aber nach dieser Rückrunde glaube ich nicht mehr, dass es mit ihm weiter funktionieren wird. Machen wir uns nichts vor: hätte es die Rückrundenpunktausbeute in der Hinrunde gegeben, wäre Schuster längst Geschichte.

    Aber letztlich war das Ziel Klassenerhalt. Und das haben wir, wenn auch denklich knapp, auch in der Rückrundentabelle gehalten.

    Nicht das ich mit der Rückrunde zufrieden bin, aber der Mannschaft fehlt auch Qualität und Erfahrung in dieser Liga. Daher muss man sie verstärken und an ihr und mit ihr arbeiten.

  • Nun ist diese Saison zu Ende, mein Fazit

    Ein glücklicher Sieg zum Saisonauftakt wo die Richtung des Trainers schon eine andere war. Es endete heute in einer völlig verdienten Niederlage die eine Rückrunde unterstreicht die mangelhaft war, bis auf das Highlight Gegenden HSV und ein , zwei gute Spiele. Der Rest war unterirdisch und ein einziger katastrophaler Fußball ohne wirkliches System und ohne weiter Entwickelung. Festhalten an Lieblingsspielern und fragwürdige Entscheidungen. Natürlich ist ein Neunter platt als Aufsteiger top , aber da war viel viel viel viel Glück dabei.

    Zum Personal ,

    Luthe - unumstritten

    Tomiak - starke Hinrunde , eine schwache Rückrunde

    Kraus - mehr als erwartet, zu lanfsfür Liga 2

    Zimmer - Licht und Schatten, für mich kein Kapitän, Krankheit mit berücksichtigt

    Zuck - kein wirklicher Ersatz, gute HR aber da sollte Ersatz gesucht werden

    Durm , im ganzen eine Enttäuschung, in manchen Spielen zeigte er was er leiten kann.

    Bormuth - HR gut , RR schlecht und für mich zu langsam.

    Niehues- stark , unverständlich warum Rapp vorgezogen wurde.

    Ritter - starke HR , RR wie alle abgefallen

    Klement- für mich bester Fußballer beim FCK , heute für mich bester man , unendlich viele Wege, gekämpft, Pässe die sonst niemand spielt. Muss zädie zentrale im fck Spiel werden.

    Opoku - zeigt was er kann , muss weitermachen

    Redondo - maximal Einwechselspieler in Liga 2

    Hanslik - siehe Redondo

    Boyd - ohne Konkurrenz, falsches System was gespielt wird.

    Zolinski -mit Glück hat jemand in Liga 3 Interesse.

    Lobinger - siehe Zollinski

    Bünning - siehe Zollinski


    Schuster - für mich nach der HR ausgedient. Furchtbar die Bilanz, da gibt es nichts schön zu reden. Katastrophal die Leistungen und Wechsel teilweise. Zeichen würden bei mir ganz klar auf Trennung stehen. Warum sollte es besser werden.


    Es war vor allem in der HR schön solche Stimmung und zum Teil Spiele zu erleben. Umso schlechter war die RR die mich stellenweise sprachlos zurück lässt.


    Ich bin wirklich gespannt was TH macht , auf allen Positionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Sein Vorgänger hat einen direkten Aufstiegsplatz verspielt. DS hat den kaum noch für möglich gehaltenen Aufstieg gebracht. Dafür vielen Dank!

    Jetzt in Ruhe arbeiten und nicht bei jedem Spiel auf dem Trainer rumhacken. Die ganze Kritik erscheint mir etwas eindimensional.

    Und heute, heute hat man sich leistungsgerecht mit 0:3 verabschiedet. Mitursächlich ein seit Monaten überschätzter Zimmer. So schaut's aus.

    Das sollte ein trainer erkennen, mit verantwortlich ist auch ein Zollinski, Lobinger, Hanslik, Redondo und ein Trainer der sie immer und immer wieder bringt.

  • Lauti dann hätte ds wenigstens die die beste elf aufstellen können, die spieler auf ihren jeweils besten positionen, die taktik anpassen, usw, usw

  • Ich würde gerne sehen was DS in der nächsten Saison aus einem stark-qualitativ verbesserten Kader herausholen würde, aber ich bin mir nicht sicher ob wir uns nach gerade mal einem Jahr in der 2. Liga schon in solchen "Regalen" bedienen können, die uns zur kommenden Saison einen extremen Qualitätssprung auch versprechen würden, trotz etwaiger Mehreinnahmen die wir in dieser Saison erzielt haben.


    Mit nur 1-2x Neuzugängen wäre es da meiner Auffassung nach auch nicht getan, der Verlauf der Rückrunde hat mich persönlich dahingehend auch extrem geerdet und verdeutlicht, dass sich ein Verein wie der FCK nicht nur auf ein starkes Kollektiv und ein verschworenes Mannschaftsgefüge verlassen darf, dafür sind die Strukturen und die Scheren zu anderen, langjährigen Zweitligaclubs mit ihren Leistungsträgern über die letzten Jahre schon zu groß und professionell geworden.


    Ich bin allerdings auch kein Freund der "Hire&Fire"-Mentalität mit der wir über die letzten Jahren schon so erfolglos gefahren sind und mir ist es zu einfach gedacht, die dürftige Rückrunde ausschließlich an Dirk Schusters Trainerfähigkeiten zu messen auch wenn er sicherlich ebenfalls einige fragwürdige Entscheidungen getroffen hat und sicherlich nicht frei von individuellen Fehlern und Unzulänglichkeiten an der Seitenlinie gewesen ist. Die Mannschaft bzw. der aktuell zur Verfügung stehende Kader ist es hinsichtlich der Qualitätsfrage allerdings sicherlich auch nicht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Es muss hinterfragt werden wie die sich auf dem Platz während dem Spiel stellenden taktischen Fragen vom Trainer beantwortet werden.

    Ich bin der Meinung, dass wir in der Rückrunde nicht in der Lage waren Spiele aktiv für uns zu entscheiden wenn es nötig war, immer dann wenn der Gegner uns Ball und Spiel überlassen hat wussten wir nix damit anzufangen. Da ist es zu einfach zu sagen „Klassenerhalt hat DS gepackt, weiter geht‘s“

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."