Gelingt dem FCK ein versöhnlicher Saisonabschluss?

  • Mir fehlen auch die Worte, wenn das so stimmt ! " De Preville soll sein Trikot sauer weggeworfen haben, weil er nicht eingewechselt wurde."

    Es darf keine Entschuldigung geben, wenn de Preville gesund ist, dass er nicht aufläuft, das gebietet der Anstand den 48 000 im Stadion, sowie den Fernsehzuschauern gegenüber. Über Lobinger, Zolinski etc. ärgern sich garantiert 80 % aller Zuschauer, wegen denen sieht sich kein Mensch ein Fußballspiel an !

    koha

  • Mir fehlen auch die Worte, wenn das so stimmt ! " De Preville soll sein Trikot sauer weggeworfen haben, weil er nicht eingewechselt wurde."

    Es darf keine Entschuldigung geben, wenn de Preville gesund ist, dass er nicht aufläuft, das gebietet der Anstand den 48 000 im Stadion, sowie den Fernsehzuschauern gegenüber. Über Lobinger, Zolinski etc. ärgern sich garantiert 80 % aller Zuschauer, wegen denen sieht sich kein Mensch ein Fußballspiel an !

    Ja so könnte man sich dann auch unbeliebter Spieler "entledigen"

  • De Preville soll sein Trikot sauer weggeworfen haben, weil er nicht eingewechselt wurde.

    Stimmt das?

    Wenn das stimmen sollte ist das kein gutes Verhalten des Spielers. Er wollte sich natürlich noch einmal zeigen so das er seine Karriere noch fortsetzen darf. Er war immerhin Vereinslos


    Könnte darauf hindeuten das es zwischen DS und der sportlichen Ausrichtung des Vereins nicht ganz passt.

  • 6 punkte aus den letzten 10 spielen, lediglich 3 heimsiege in der rückrunde aber hey we have a grandiose saison gespielt.

    eine trainer Diskussion darf es nicht geben, wir sollten ihm in der nächsten Saison so lange Zeit geben bis es zu spät ist den trainer zu wechseln.

    Ja, die Rückrunde war scheiße. Und natürlich man darf man sie kritisieren und entsprechend von Hengen erwarten, dass er mit aller notwendigen Konsequenz analysiert. Gleichzeitig würde ich gerne von dir wissen, was du eigentlich erwartest? Mit wie vielen Punkten / mit welchem Tabellenplatz wärst du zufrieden gewesen? Und ich erwarte nicht, dass du Schusters potenziellen Nachfolger präsentierst - aber welcher Trainer, der aktuell arbeitssuchend ist, könnte es besser machen und würde auch gut zum Betze passen? Wir alle hier wissen, dass der Betze nicht per se jeden Trainertypen toleriert und akzeptiert.


    Zudem glaube ich, dass bei all der Kritik an der Rückrunde eines vergessen wird: Große Teile dieser Mannschaft haben nicht die Qualität für das Mittelfeld in der 2. Liga. Der FCK hat anderen Vereinen keine Leistungsträger abgekauft. Der FCK hat Spieler geholt, die in ihren jeweiligen Vereinen nicht mehr zum Zug kamen (Luthe, Klement, Durm, Bormuth, Rapp, Opoku, ...) - die anderen, die bereits unter Vertrag standen, haben bisher weitgehend in Liga 3 oder darunter gespielt. Durch diese Lupe schauend hat Schuster ergebnismäßig das Maximum rausgeholt.


    Und das wird nächste Saison kaum besser. Wir streiten mit Magdeburg, Braunschweig, Elversberg, Osnabrück und möglicherweise Wehen um Platz 15.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hinsichtlich der „Préville-Trikot“-Thematik habe ich in diversen Foren/Blogs und Social-Media-Seiten bis zum aktuellen Zeitpunkt keinen anderen Eintrag gelesen, die diesen Moment ebenfalls registriert oder die Szene gesehen haben wollen, auch während der Spielberichterstattung auf Sky, ist man auf solch eine sensiblen Vorfall zu keinem Zeitpunkt der Partie eingegangen.


    Es sei mir deshalb verziehen dass ich dieser Aussage keinen Glauben schenken kann, zumindest solange kein entsprechendes Bewegtbildmaterial existiert, das diesen Vorwurf in irgendeiner Art und Weise zu bestätigen weiß.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Man sollte auch berücksichtigen, dass man von den 16 Punkten schon 6 in den ersten beiden Spielen der Ruckrunde holte.

    Danach gabs nur noch 10 Punkte in 15 Spielen, davon 2 Siege (einen gegen dezimierte Fürther und das sehr gute Spiel gegen den HSV), 4 Remis (davon 2 in letzter Sekunde) und eben 9 Niederlagen.

    In den letzten 15 Spielen wären wir 17er, in den letzten 12 Spielen gar Letzter.

    Ein klarer Absturz in der Formkurve.

    Da kann man nur hoffen, dass Hengen das alles korrekt analysiert und ggf. entsprechende Verstärkungen an Land ziehen kann.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Mit Verlaub gesagt,ein Trainer hat zum Wohle des vereins zu handeln.Und dazu gehört nun mal,die besten Spieler aufzustellen.Da müssen persönliche Animositäten keinen Einfluß darauf haben. da habe ich absolut kein Verständniss für,wieso er Lobinger und Zollinski einsetzt,und De Preville auf der Bank läßt.Das ist in meinen Augen schon fast vereinsschädigend.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wenn sich da nicht einiges ändert spielen wir im Herbst 2024 wieder gegen Halle oder Verl. Sehr traurig.

    Mit solchen Aussagen kann ich leider nichts anfangen.

    Es kann nämlich sein, daß Halle und Verl absteigen, dann spielen die Regionalliga und wir eventuell 3. Liga.

    Oder sie steigen sogar auf und wir eventuell ab, dann spielen wir auch nicht gegen sie.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Mit Verlaub gesagt,ein Trainer hat zum Wohle des vereins zu handeln.Und dazu gehört nun mal,die besten Spieler aufzustellen.Da müssen persönliche Animositäten keinen Einfluß darauf haben. da habe ich absolut kein Verständniss für,wieso er Lobinger und Zollinski einsetzt,und De Preville auf der Bank läßt.Das ist in meinen Augen schon fast vereinsschädigend.

    Vereinsschädigend ist wohl eher das es nach dem Spiel Ausschreitungen mit Verletzten gab.

  • Ich hoffe dass man sich jetzt zusammensetzt und die Saison vernünftig analysiert.Thomas Hengen wird wissen was zu tun ist und da vertraue ich ihm voll und ganz.Die Hinrunde war überragend und verdient Respekt, in Bezug auf die Rückrunde sollte man einiges hinterfragen warum es zu so einem starken Leistungseinbruch kam und vor allem daraus auch die richtigen Schlüsse ziehen.