Alles anzeigenIch weiß ehrlichgesagt nicht, was ich von ihm halten soll. Ich will ihm seine Einstellung nicht absprechen, er hat mit Sicherheit eine gute Mentalität. Wenn 3 Trainer auf ihn setzen sollte schon was dahinter stecken. Auch hat man im DFB Pokal gesehen, dass er durchaus Kernbaustein einer soliden Abwehr sein kann.
Man muss aber festhalten, wir sind die Schießbude der Liga und er ist mit Zimmer einer der größten Konstanten, was die Einsatzzeiten in unserer Abwehr betrifft. Er wirkt in der Summe seit er hier ist alles andere als sattelfest dahinten.
Vielleicht wäre eine Änderung in der IV eine Überlegung wert. Toure und Tomiak könnte ich mir als Pärchen vorstellen. Nachteil ist, sie wären nicht eingespielt. Aber sowas wie gestern geht eigentlich nicht, dass man trotz defensiver Spielweise mit 2 DMs und Viererkette 4 Dinger frisst.
Ich traue einen Friedhelm Funkel natürlich zu, dass besser einschätzen zu können und bin gespannt wie es in der Verteidigung weiter geht.
Bezieht sich jetzt nicht nur auf deinen Post. Aber mir fällt es immer wieder auf (auch bei mir, wobei da resigniere ich jetzt auch langsam). Immer wieder ist einer nicht gut genug oder man erhofft sich von einem anderen, der aktuell nicht spielt, eine bessere Leistung. Kommt der Spieler dann zum Einsatz ist es auch nicht besser. Ich glaube es liegt nicht am einzelnen, Elvedi hat auch schon gute Leistungen gezeigt, aber in der Mannschaft stimmt es nicht. Da passt wenig zusammen. Und da ist derjenige der den Kader zusammen gestellt hat der, der es verbockt hat. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit müssen wir uns da neu aufstellen.