Richmond Tachie [29]

  • Diskussionsthema zum Artikel: Variabel in der Offensive: FCK verpflichtet Richmond Tachie


    Variabel in der Offensive: FCK verpflichtet Richmond Tachie

    Die Roten Teufel haben zum vierten Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom SC Paderborn wechselt der 24-jährige Angreifer Richmond Tachie zum Betzenberg.


    Der 1. FC Kaiserslautern hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet: Richmond Tachie verstärkt ab sofort die Roten Teufel. Der 24-jährige Angreifer wechselt vom Zweitligakonkurrenten SC Paderborn zum FCK.

    Stürmer mit Zweitliga-Erfahrung


    Der gebürtige Berliner begann in den Nachwuchsmannschaften von Tennis Borussia Berlin mit dem Fußballspielen, ehe er ins Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten VfL Wolfsburg wechselte. Dort durchlief er alle Mannschaften bis hin zur U23. Weitere Stationen in seiner Laufbahn waren Viktoria Köln und Borussia Dortmund II. Beim BVB feierte Richmond Tachie als Leistungsträger die Regionalligameisterschaft und den Aufstieg in die 3. Liga. In zwei Spielzeiten in der Regionalliga West und in der 3. Liga lief der Stürmer in insgesamt 73 Ligaspielen für den BVB auf und konnte dabei 35 Scorerpunkte sammeln (17 Tore, 18 Vorlagen). Danach folgte der Wechsel zum SC Paderborn. Bei den Ostwestfalen kam er 17-mal in der Zweiten Liga und zweimal im DFB-Pokal zum Einsatz.

    Ein variabler Teamplayer


    Richmond ist ein sehr gut ausgebildeter Stürmer, der offensiv alle Positionen besetzen kann. Wir wollen ihn bei seinen nächsten Entwicklungsschritten begleiten. Er ist ein absoluter Teamplayer und gibt uns mehr Variabilität in der Offensive“, kommentiert FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die Verpflichtung des vierten Neuzugangs dieses Sommers.


    Der 1. FC Kaiserslautern ist ein unglaublicher Klub mit richtig geilen Fans. Ich durfte schon zweimal auf dem Betze spielen und freue mich schon, ab sofort als Roter Teufel aufzulaufen. Mein Ziel ist es, der Mannschaft weiterzuhelfen und eine erfolgreiche Saison zu spielen“, sagte Richmond Tachie zu seinem Wechsel.


    Spielerdaten


    Name: Richmond Tachie

    Position: Angriff

    Geboren: 21.04.1999 in Berlin

    Nationalität: Deutsch/Ghanaisch

    Größe: 1,77m

    Frühere Vereine: SC Paderborn, Borussia Dortmund, Viktoria Köln, VfL Wolfsburg, Tennis Borussia Berlin


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Ich hoffe nur dass er leistungstechnisch wieder an Dortmund II anknüpfen kann.Erschreckend finde ich jedoch seine Bilanz in Paderborn, in 17 Spielen keinen einzigen Scorerpunkt, auch wenn er meistens nur eingewechselt wurde.Auf jeden Fall ist er eine Wundertüte.Ich hoffe immer noch dass da noch ein Kaliber a la Boyd kommt.

  • heißt für mich das sehr wahrscheinlich ein Lobinger / Zollinski gehen werden.

    Finde den Transfer ok da er technisch stark ist und vlt den Sprung schafft den man erhofft.

  • Guter Spieler, der mir in der 3. Liga beim 1:3 gegen den BVB II sehr gut gefallen hat.


    Boyd wird er mit Sicherheit nicht ersetzen können, dafür ist er ein ganz anderer Spielertyp. Aber er wird uns variabler machen.


    Guter Transfer!

  • Lobinger ist mMn ein anderer Spielertyp und mit Tachi in keinster Weise zu vergleichen.


    Wenn Boyd schon fast gesetzt ist, wird sich kein gestandener Stürmer zunächst mit der Bank abfinden wollen bzw. das Risiko eingehen.


    Ich denke ehr, es wird noch ein bulliger Stürmer, der Marke Wundertüte kommen, oder man wird Lobinger vertrauen das er den nächsten Schritt macht.

  • Wie oft hat man bei Lobinger und Zolinski jetzt gesehen, dass beide absolut untauglich sind? Hoffentlich finden beide irgendeinen blinden Verein, der sie geschenkt nimmt. Alles was mir im Ansatz besser ist, bringt uns weiter. Dies scheint mir bei Tachie der Fall zu sein (Hoffentlich)

  • Ich weiß nicht, warum man gegenüber Lobinger immer despektierlich von Untauglichkeit faseln muss. Ich hoffe eher dass Lobinger bleibt und sich beim FCK verbessert. Es gibt im Profifußball Fachleute, die in ihm was sehen, sonst wäre er nicht im Prof-Fußball.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das Argument sollte aber nicht wirklich alles sein. Es gibt ja Beispiele da kann man sehen das die Fachleute auch nicht immer recht haben.

    Bei Lobinger reicht das gesamte Paket nicht für Liga 2 und zu Zollinski ist alles gesagt. Für mich sind es 2 Plätze die nicht 2 Liga tauglich besetzt sind.