Stürmersuche: Juan José Perea ein Kandidat?

  • Quelle
    Sie waren sich so gut wie einig, Juan José Perea und der Karlsruher SC. Doch dann scheiterte der bereits beschlossene Transfer von Budu Zivzivadze. Stuttgarts Nummer 11 bleibt auf gepackten Koffern sitzen. (...) Die Suche nach der Chance, dem Gedränge in der Stuttgarter Offensive zu entgehen und zu mehr Einsatzzeiten zu kommen, ist damit nicht beendet. Perea ist weiter auf dem Markt. Zuletzt hat der 1. FC Kaiserslautern sein Interesse beim Kolumbianer hinterlegt.
    Link zur Quelle
    kicker.de/perea-im-pech-transf…c-geplatzt-959968/artikel
    Aktueller Verein
    VfB Stuttgart
    Position
    Mittelstürmer
    Vertragslaufzeit
    30. Juni 2026
    Marktwert
    2.000.000 Euro
    Spielerprofil
    transfermarkt.de/juan-jose-perea/profil/spieler/496767

    //


    Der 1. FC Kaiserslautern sucht bereits seit Wochen nach einem Konkurrenten bzw. einem Sturmpartner für Terrence Boyd. Ein möglicher Kandidat könnte laut Kicker Stuttgarts Mittelstürmer Juan José Perea sein. Der Kolumbianer, der eigentlich kurz vor einem Wechsel zum KSC stand, ist wieder auf dem Markt. Aufgrund der hohen Konkurrenz in Stuttgart ist ein Wechsel des 23-Jährigen im Sommer sehr wahrscheinlich. Laut Kicker hat der FCK "sein Interesse hinterlegt".


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wäre aber eher ein partner zu boyd denn ein ersatz für ihn ist er nicht.


    sein antritt ist wahnsinn und auf den ersten metern fast nicht zu verteidigen.

  • Wäre wieder so ein Transfer von Hengen mit dem keiner gerechnet hat.Die Frage ist jetzt ob das mit Ache sich zerschlagen hat oder ob Hengen einfach nur zweitgleisig fährt.

  • Ich hab mir auch erst gedacht, das kann ja kein Ersatz für boyd sein. Aber mal ehrlich... Wenn wir kontern und so einen Spieler vorne hätten... Wow...


    Boyd ist der typische Ballannehmer, -verteidiger im Sturm. Und Perea würde das Umschaltspiel schneller machen und uns so unberechenbarer. Das wäre also genau das, was unsere oberen möchten.

  • Hier eine ausführliche Beschreibung seiner Stärken und Schwächen


    Juan Jose Perea ist offensiv flexibel einsetzbar. Beim VfB wird er vor allem rechts auf den Platz geschickt. In der Dreierkette agierte er auch schon als Flügelverteidiger. Dabei profitiert der Stuttgarter von seinem enorm hohen Tempo. Er ist sowohl im Antritt als auch in der Endgeschwindigkeit extrem schnell. Dabei ist er sehr beweglich und auch auf engem Raum ein guter Dribbler.

    Dabei ist Perea gar kein schlechter Abschluss-Spieler, auch wenn er bisher noch kein einziges Tor für die Schwaben erzielt hat. Das liegt vor allem daran, dass er in seiner Rolle und mit der wenigen Spielzeit bisher quasi nie in Abschlusspositionen gekommen ist. Dafür ist er sehr aktiv in der Chancenvorbereitung. Trotz seiner geringen Spielzeit pro Spiel legt er in fast jedem Einsatz mindestens einen Torschuss auf.

    Zudem ist Perea sehr laufbereit. Er arbeitet sehr viel gegen den Ball, was dem VfB Stuttgart helfen wird. Gerade im Abstiegskampf gilt: Der Stürmer ist der erste Verteidiger. Perea kann diese Rolle ausfüllen. Seine Quote an Bodenzweikämpfen von 50 Prozent ist für einen Offensivspieler enorm stark. Einzig in der Luft ist er nicht wirklich gut.

  • Nun kommt irgendwie Torschlusspanik auf. Boyd nicht fit, wird nicht jünger....da werden noch einige Tribünensitzer gehandelt werden in den nächsten Tagen...ob der Spieler uns weiterbringt, kann ich nicht beurteilen..Frage mich aber warum man die Granaten Zolinski und Lobinger nun nicht nach vorne stellt, scheint wohl auch Schuster nun gemerkt zu haben

  • Klingt für mich eher so als würde Boyd doch noch rechtzeitig fit werden zum Saisonstart und man hat wohl die Hoffnung dass in den ersten 4-5 Saisonspielen keine Verletzung dazukommt damit man möglichst lange warten kann mit dem Boyd Backup.

  • Klingt für mich eher so als würde Boyd doch noch rechtzeitig fit werden zum Saisonstart und man hat wohl die Hoffnung dass in den ersten 4-5 Saisonspielen keine Verletzung dazukommt damit man möglichst lange warten kann mit dem Boyd Backup.

    Dein Wort in Gottes Ohr..sonst wirds bitter, spätestens im/nach Elversberg-Spiel

  • Laut dem heutigen Bericht beim Kicker hat sich ein Zugang von Perea aufgrund von "persönlichen Gründen" zerschlagen:

    Zitat

    Bei Perea deutet zudem vieles darauf hin, dass er sogar den Verein komplett wechselt. Zuletzt war er sich mit dem Karlsruher SC einig, bevor der bereits vereinbarte Abschied von Budu Zivzivadse platzte und somit der Weg des Wahlschwaben versperrt wurde. Auch der 1. FC Kaiserslautern warb um den Südamerikaner, der allerdings aus persönlichen Gründen absagte.

    Quelle: kicker.de

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'