Erster Spieltag: Auftaktkracher gegen die Kiezkicker

  • Bin auf der AB und konnte nichts sehen.

    Wie war das Spiel, wieder zu passiv?

    Waren der Elfer und die Niederlage gerechtfertigt?

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Bin auf der AB und konnte nichts sehen.

    Wie war das Spiel, wieder zu passiv?

    Waren der Elfer und die Niederlage gerechtfertigt?

    Ja, wobei die Frage ist ob mehr (aktiver) gegen Pauli gegangen wäre.

    Niederlage und Elter auch. Aber wenn man cleverer gewesen wäre, wäre ein Unentschieden drin gewesen.

  • Wie war das Spiel, wieder zu passiv?

    Waren der Elfer und die Niederlage gerechtfertigt?

    In der ersten Hälfte agierten beide Teams recht passiv. St. Pauli hatte zwar mehr vom Spiel, weil sich der FCK einigelte, eher destruktiv spielte und auf Zerstörung aus war - wirklich ideenreich waren die Gäste aber auch nicht. Das 0:1 ist eine Summe aus drei individuellen Fehlern, das Tor darf vielleicht in der Kreisliga so fallen, aber nicht im bezahlten Profifussball. Foulelfmeter mehr als berechtigt, Raschl vollkommen ungestüm - Luthe wurde verladen und hatte keine Chance.


    Nach dem Rückstand begann die Lautrer Druckphase, entsprechend verdient war der Ausgleich. Dennoch offensiv zu harmlos, zu zufällig in den Aktionen. Die Umstellung auf Dreierkette hat definitiv Potenzial, aber aus meiner Sicht nicht zwingend mit Durm und Zuck. Dafür brauchst du laufstarke Spieler wie Hercher und Puchacz. Auf alle Fälle eine verdiente, aber definitiv auch vermeidbare Niederlage.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das A und P erst eingewechselt wurden, kann nur mA mit Rückstand im Training zu den anderen Begründung finden.

    Ich würde sie gerne von Beginn an sehen. Auch wenn es dann nur für 60min reicht.


    Die Tore waren typische individuelle Fehler, wie es sie zu lange beim FCK gibt.

    Man konnte auch sehen, warum ich noch für einen guten, ballsicheren IV werbe.


    Ache konnte dann direkt zeigen, was er kann. Fand ich sehr gut!


    Schade finde ich, wie hart die Kritik an L und Z geübt wird, der eine bekommt Geschwüre an den Fingern beim Schreiben, der andere meint es sind karteileichen.

    Ich finde die Leistung auch nicht gut und hätte statt der beide gerne andere in der ersten Elf gesehen. Kann man aber bitte mal aufhören, die eigenen Spieler namentlich so anzugehen? Die spielen immerhin bei uns für unsere Verein!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mit solch einer Einstellung bzw Vorhaben des Trainers gewinnt msn verdient keine Spiele. Die ich hab die Hosen voll geht gewaltig auf die Nerven. Es erwartet keiner ein blindes anrennen, aber das seit der Rückrunde zum größten Teil eine Frechheit. Das fliegt Schuster zeitnah um die Ohren wenn er da nicht was ändert. Ein Zollinski, dem ich aller spätestens heute nach seinem wieder mal völlig dummen Einsteigen die Papiere geben würde , bekommt wieder den Vorzug vor Klement. Auch das fliegt Schuster um die Ohren. Er bekommt es nicht hin eine Mannschaft um Klement aufzubauen.

    Muss man sich nur bildlich vor Augen halten, ein Kicker wie Klement ist nicht gut genug für den fck von Anfang an.

    Bei Lobinger ist mehr als alles gesagt, das ist nicht 3 Liga tauglich, auch das fliegt Schuster um die Ohren. Da die Entwicklung anscheinend seit Anfang der Rückrunde stockt und ich es gegen Ende der Saison schon sagte, sage ich auch heute wieder das der Trainer am Ende der Runde nicht Schuster heißt.

    Was wirklich mal ordentlich nervt ist das ständige brutale stark reden von jedem Gegner. Pauli war nicht sonderlich stark und mit mehr Engagement wäre da heute vor diesem Publikum mit Sicherheit mehr drin gewesen.

    Ich bleibe dabei, beim fck brennt nach 5 Spieltagen der Baum aus hausgemachten Gründen. Die Aufstellung heute ist eine Erklärung wert.

  • Und wo ich das Forum als rechtsfreien Raum genutzt haben soll, dass würde mich mal interessieren

    Habe ich nicht behauptet, das war ein allgemeiner Hinweis. Aber die Tendenz bestätigst du dennoch mit deiner Auffassung von Fussballforum contra Mädcheninternat etc. Muss einfach nicht sein. Mir wirfst du politische Korrektheit vor, ich dir rüpelhaftes Benehmen.

    Das ich mit meiner Einschätzung, die ich vor dem Spiel zu unseren Karteileichen L und Z richtig lag, willst du mir jetzt wahrscheinlich auch noch ansprechen?

    Absprechen möchte ich dir gar nichts. Lobinger ist "limitiert" und keine Alternative für unseren Sturm. Zolinski wäre unabhängig seiner Wertschätzung für seine Aktion bei mir die nächsten 2-3 Spiele durch und nicht mehr im Kader; das war maximal undiszipliniert.

    Das Lobinger kein Topmann ist, sollte jedem bewusst sein.

    Ist es auch und wird durch gebetsmühlenartiges Wiederholen nicht besser.

    Die entscheidende Frage diesbezüglich ist doch, warum er trotzdem immer wieder aufgestellt wird!

    Vielleicht, weil er sich das durch seine Vorbereitung dieses Mal sogar verdient hat gegenüber anderen Spielern. Das es trotzdem nicht reicht hat sicherlich auch etwas mit der vorgegebenen Spielweise zu tun. Aber er dürfte insgesamt noch nicht reif für L2 sein; wenn er es jemals sein wird.

    Was den Trainer betrifft ist inzwischen jeder Kommentar überflüssig. Das überlasse ich lieber den "selbsternannten" Foren-Fachmännern.....

    Man kann nur hoffen, das dieser "Spuk" bald beendet ist.....

    Die sind genauso selbsternannt und fachmännisch wie du es für dich in Anspruch nimmst. Der "Spuk" hat uns übrigens eine Saison Klassenerhalt eingebracht.

  • Mit solch einer Einstellung bzw Vorhaben des Trainers gewinnt msn verdient keine Spiele. Die ich hab die Hosen voll geht gewaltig auf die Nerven. Es erwartet keiner ein blindes anrennen, aber das seit der Rückrunde zum größten Teil eine Frechheit. Das fliegt Schuster zeitnah um die Ohren wenn er da nicht was ändert. Ein Zollinski, dem ich aller spätestens heute nach seinem wieder mal völlig dummen Einsteigen die Papiere geben würde , bekommt wieder den Vorzug vor Klement. Auch das fliegt Schuster um die Ohren. Er bekommt es nicht hin eine Mannschaft um Klement aufzubauen.

    Muss man sich nur bildlich vor Augen halten, ein Kicker wie Klement ist nicht gut genug für den fck von Anfang an.

    Bei Lobinger ist mehr als alles gesagt, das ist nicht 3 Liga tauglich, auch das fliegt Schuster um die Ohren. Da die Entwicklung anscheinend seit Anfang der Rückrunde stockt und ich es gegen Ende der Saison schon sagte, sage ich auch heute wieder das der Trainer am Ende der Runde nicht Schuster heißt.

    Was wirklich mal ordentlich nervt ist das ständige brutale stark reden von jedem Gegner. Pauli war nicht sonderlich stark und mit mehr Engagement wäre da heute vor diesem Publikum mit Sicherheit mehr drin gewesen.

    Ich bleibe dabei, beim fck brennt nach 5 Spieltagen der Baum aus hausgemachten Gründen. Die Aufstellung heute ist eine Erklärung wert.

    Auch wenn ich viele der Punkte mitgehen kann. Die Hosen voll hatten sie mA nicht.

    Dass ein Klement oder ein Ache das Spiel wohl früher bereichert hätten - sehe ich auch so.

    Bei der Aufstellung sehe ich aber nur 2 fragliche Punkte: L und Z. Die anderen Aufstellungen waren nachvollziehbar, auch wenn es zu dem einen oder anderen Alternativen gab.


    Aber dennoch: es waren leider typische individuelle Fehler bei den Gegentoren, daran ändert mS die beste Taktik nichts. Dieses „schlafen“ und die sehr schlechten Pässe müssen nach nun x Monaten endlich in den Griff zu bekommen sein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es fehlt ganz dringend ein Chef in IV , einer auf der 6 und meiner nach noch ein ordentlicher Stürmer. Dafür müssten halt mal auch ein paar den Verein verlassen. Kandidaten gibt es genügend.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Die sind genauso selbsternannt und fachmännisch wie du es für dich in Anspruch nimmst. Der "Spuk" hat uns übrigens eine Saison Klassenerhalt eingebracht.

    Diesen Anspruch habe ich noch nie genommen. Ich habe lediglich meine Meinung und dazu stehe ich, auch wenn es hier einigen nich passt!

    Und das DS am Klassenerhalt beteiligt war, ist Schnee von gestern. Was bringt dir das, wenn er dem FCK diese Saison den Abstieg beschert....

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Er bekommt es nicht hin eine Mannschaft um Klement aufzubauen.

    Das ist eigentlich meine Hauptkritik. Mit Klement haben wir einen klassischen Spielgestalter und TOP-Mittelfeldspieler und berauben uns selbst unserer Waffen. Mag sein, dass Klements Defensivleistungen nicht für das Spiel von DS geeignet sind, aber insgesamt sollte man als Trainer in der Lage sein - auch vom vorhandenen Personal her - da anders agieren zu können und ein System mit Klement einstellen.

    Ich bleibe dabei, beim fck brennt nach 5 Spieltagen der Baum aus hausgemachten Gründen.

    Bei ausbleibenden Ergebnissen ist das unabhängig der Personale DS immer der Fall. Ein neuer Trainer im Sommer hätte mehr Kredit gehabt; DS wird das ob der Rückrunde verweigert. Das ist einerseits nicht ganz fair, andererseits emotional betrachtet nicht unlogisch. Soweit sich die Kritik sachlich äußert finde ich die Diskussion nicht schlimm; für alles andere bin ich nicht geeignet.

    Diesen Anspruch habe ich noch nie genommen. Ich habe lediglich meine Meinung und dazu stehe ich, auch wenn es hier einigen nich passt!

    Und das DS am Klassenerhalt beteiligt war, ist Schnee von gestern. Was bringt dir das, wenn er dem FCK diese Saison den Abstieg beschert.

    Die wird auch von anderen vertreten, mal mehr oder weniger schlecht. Eine Meinung kann und darf man haben, sollte diese auch vertreten. Es bringt aber wenig, wenn sich Meinungen irgendwann als Hexenjagd offenbaren; das meine ich jetzt mehr allgemein und auf mehrere User/Beiträge bezogen.


    Warum aber ist der Klassenerhalt respektive sein Verdienst Schnee von gestern und das (nicht sonderlich vorhandene Vertrauen) bereits nach 90+ Minuten des ersten Spieltags bereits aufgebraucht? Angenommen wir hätten mit einem anderen Trainer heute 1:2 verloren und dabei eine ähnliche Leistung geboten bekommen ... wäre das dann auch so? ich glaube nicht.


    Natürlich bringt mir/uns der Verdienst nichts, wenn es am Ende wieder runter in L3 heißt. Ich bin ja weder blind noch stur und ich sehe die Entwicklung auch kritisch. Ich finde es nur äußerst befremdlich, wie man hier trotz Vorgeschichte (Rückrunde) nach einem Spiel so eine Stimmung erzeugen kann; das mag zwar im Trainer seinen Auslöser haben, wird aber maßgeblich durch uns Fans kreiert.